ENSIFERUM - Winter Storm (18.10.2024)

Hm, aber genau in dem Unterforum befindet sich der Thread doch?

Jup, aber wenn ich jetzt auf die erste Seite des Unterforums gehe, wird mir der Thread nicht angezeigt. Er müsste ja eigentlich sehr weit oben sein.

forum.png

Guten Morgen,

ich hab richtig gute Laune ( bis auf die traurige RIF News :( ). Der neue Song ist verdammt klasse, absolut super. Bis auf ein, zwei Songs besser als alles was auf den letzten zwei Alben enthalten war.

Soviel Freude das man sich gestern direkt das CD Boxset + Shirt Bundle bei Metalblade / Kingsroad vorbestellt hat. Am meisten freut mich die Bommelmütze, für den kommenden Winter..... (Storm ?). Hab ich schon seit meiner Kindheit nicht mehr gehabt :D

Mich haben die Vorabsongs bisher noch nicht umgehauen, aber es ist dieser Signature Sound, der mich schon glücklich macht.

So, das neue Album kommt ja überraschenderweise am ehesten nach... "From Afar". Wer hätte das vorher gedacht?

Habe es mir nun ausgiebig angehört, es bleibt schon hängen, aber die großen Momente sind für mich dieses Mal nicht dabei. Da haben mich die Vorgänger mehr mitgerissen. Vielleicht steigert sich noch der ein oder andere Song, aber aktuell würde ich das Album eher hinten in der Diskografie einordnen. Da ich mit der Band aber sonst vermutlich überdurchschnittlich viel anfangen konnte, ist das nicht schlimm.
Und "Scars In My Heart" erinnert mich ständig an "Rapture" von Falconer.

• Like
Reaktionen: aks
Kurios wiederum: "From Order To Chaos" und "Victorious" erinnern mich dann auf einmal doch eher an das Debütalbum?!

Kannst du das etwas präzisieren, welche Elemente daran dich ans Debut erinnern?
Tjaaa... bei "From Order To Chaos" ist es der eher schwere, gitarrenlastige Sound, mit dem vor allem die Melodien hier geprägt werden (wenn man mal vom Schlussteil absieht), und "Victorious" ist dann wiederum ein geradliniger, schnörkelloser Song à la "Hero In A Dream" oder "Windrider". ;) Ich werd's aber natürlich noch mal genauer nachhören.

:EDIT: Na ja, nach dem vorgestrigen Hördurchgang muss ich natürlich wieder etwas zurückrudern. "From Order To Chaos" ist halt schon nicht so reduziert produziert, wie ich es anfangs wahrgenommen hatte, sondern meine Aussage bezieht sich kurioserweise vorwiegend auf den schnellen Schlusspart mit diesem markanten Single-Note-Riffing bei 7:20, und "Victorious" ist auch recht bombastisch - aber dafür stimmen Tempo und Melodieführung eben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten