Enslaved

Kingdom vom neuen Album wurde hier, glaube ich, noch nicht gepostet. Der Song ist schon länger online, aber völlig an mir vorbeigegangen. Er haut mich nicht so um wie Congelia, die etwas schiefen Melodien haben aber ihren Charme. Die Vorfreude auf das Album ist nach wie vor riesig!
 
Congelia: Den Song fand ich jetzt bis 2:50 extrem langweilig. Ab dann führt der Song ein paar für mich nicht uninteressante Komponenten ein, die den Song ein bisschen bemerkenswerter machen, aber alleine die Tatsache, dass ich hier 2:50 bis zu dem halbwegs Interessanten Material warten müsste würde mich beim hören nerven. Die clean Vocals ab 05:50 sind aber hervorragend, schade, dass die so spät erst einsetzen.
Kingdom: Auch hier schöne Parts mit clean Vocals, der Rest des Songs holt mich aber überhaupt nicht ab. Außerdem finde ich nicht gut, dass es in dem Video alle so eilig haben.
 
Hmmm... mich packt auch (leider) keiner der neuen songs wirklich. So langsam geht das 'Enslaved feeling' zugunsten von zu viel weichgespültem Progglalagedöns verloren. Bei mir bauen sich keine Enslaved typischen Bilder mehr im Kopf auf. Irgendwie fehlt mir ne gewisse Aggressivität/Bissigkeit. Klar, die letzten Alben hatten schon auch viele Progelemente, allerdings ging dabei selten der song an sich verloren. Die Utgard hingegen find ich echt gut, die ist knackig, auf den Punkt, die Progelemente sind im Zaum. Natürlich bekommt das Album ein Chance, aber ich fürchte, ich bin hier raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden Alben sind bissl an mir vorbei gezogen, habe mich nicht so gepackt wie die vier Alben davor (Axioma... bis In Times), hoffe, dass die neue mich wieder mehr umhaut.
 
Aua! (Die Tastatur will andauernd AUS schreiben). Ich bin endgültig fertig mit der Band. Habe mir eben die neuen Songs reingezogen und muß gestehen, dass mir die Entwicklung keinesfalls gefällt. Dabei war die Band mal so wichtig für mich. Damals die Ruun, davor die Below the Lights und vor allem die Monumension. Die haben mich damals dermaßen gepackt. Davon ist irgendwie nichts geblieben. Der Kreis schließt sich? Ich bin gespannt, wie das gemeint ist.
 
Aua! (Die Tastatur will andauernd AUS schreiben). Ich bin endgültig fertig mit der Band. Habe mir eben die neuen Songs reingezogen und muß gestehen, dass mir die Entwicklung keinesfalls gefällt. Dabei war die Band mal so wichtig für mich. Damals die Ruun, davor die Below the Lights und vor allem die Monumension. Die haben mich damals dermaßen gepackt. Davon ist irgendwie nichts geblieben. Der Kreis schließt sich? Ich bin gespannt, wie das gemeint ist.

Ruun ist genial. In welches Album sollte man denn sonst noch mehr Zeit investieren, wenn man dieses Album liebt <3 ?
 
So ab Riitiir haben mich Enslaved so nach und nach verloren... Bis dahin habe ich alles von der Band geliebt... und tue es immer noch. Lieblingsalben (abgesehen von dem ganzen frühen Zeug): Below the Lights, Axioma...
Ich freue mich schon auf das DF-Special,
vielleicht motiviert mich das, mich mit den letzten paar Alben mehr zu befassen.
 
Wieder mal ein großes DANKE an das Deaf Forever. Aufgrund der Titelstory habe ich nun richtig Bock mich noch intensiver mit dem Schaffen von Enslaved zu befassen.
Ich hatte bisher nur Frost und Utgard.
Habe mir, durch die kurzen Rezensionen inspiriert, nun mal In times und Axioma ethica odini bestellt.
 
Wieder mal ein großes DANKE an das Deaf Forever. Aufgrund der Titelstory habe ich nun richtig Bock mich noch intensiver mit dem Schaffen von Enslaved zu befassen.
Ich hatte bisher nur Frost und Utgard.
Habe mir, durch die kurzen Rezensionen inspiriert, nun mal In times und Axioma ethica odini bestellt.
Dann bitte noch Isa und Below the Lights nachbestellen, sonst verpasst du ja das Beste!
 
Wieder mal ein großes DANKE an das Deaf Forever. Aufgrund der Titelstory habe ich nun richtig Bock mich noch intensiver mit dem Schaffen von Enslaved zu befassen.
Ich hatte bisher nur Frost und Utgard.
Habe mir, durch die kurzen Rezensionen inspiriert, nun mal In times und Axioma ethica odini bestellt.

Dann bitte noch Isa und Below the Lights nachbestellen, sonst verpasst du ja das Beste!
Und auch unbedingt "Vertebrae" und deren bestes Album "Mardraum":verehr::verehr::verehr:
 
Zurück
Oben Unten