Entombed (A.D.)

Bei mir waren das auch die Erstkontakte zum Death Metal. Irgendein überspieltes Tape von meinem Cousin lief in Dauerschleife im Walkman, mit drauf die Left Hand Path.
2 Jahre später kam dann die Wolverin Blues dazu, wie ich die bis heute liebe ist unfassbar. Dann hab ich sie so bisschen aus den Augen verloren, weil auch die Too ride ... mich damals ziemlich enttäuscht hat.
Aber auf das Frühwerk schwör ich immernoch, Rest werd ich nochmal nachholen.

Danke LG und gute Reise
 
Ich habe LG genau 2 mal gesehen/getroffen.
Das erste Mal auf dem letzten Up From the Ground Festival 2007. Dort hat er mir die Clandistine unterschrieben und mir vorgeschwärmt, was für ein geiles Album das ist :D

Unsere zweite Begegnung fand auf dem Full Force Festival statt, wo er schon schon mit Entombed AD unterwegs war.
Viele Metaller laufen da Backstage nicht rum, ehr HardCore-ler.
Das Foto entstand direkt nach seinem Auftritt. Er kam die Bühne runter, kuckte sich um und kam zielgerichtet auf mich zu und bat mich um eine Kippe.
Wir haben dann eine zusammen gequalmt, nett geschnackt und das Foto gemacht.

Ein absolut sympatischer und bodenständiger Typ.

R.i.P.

CIMG3586.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Genesungschancen waren bei dieser verf****ten Krebsart ja leider von Anfang an gering...
auf jeden Fall sehr traurig, dass es so zu Ende ging...was für ein Scheiß Jahr bisher.
 
Ich habe LG genau 2 mal gesehen/getroffen.
Das erste Mal auf dem letzten Up From the Ground Festival 2007. Dort hat er mir die Clandistine unterschrieben und mir vorgeschwärmt, was für ein geiles Album das ist :D

Unsere zweite Begegnung fand auf dem Full Force Festival statt, wo er schon schon mit Entombed AD unterwegs war.
Viele Metaller laufen da Backstage nicht rum, ehr HardCore-ler.
Das Foto entstand direkt nach seinem Auftritt. Er kam die Bühne runter, kuckte sich um und kam zielgerichtet auf mich zu und bat mich um eine Kippe.
Wir haben dann eine zusammen gequalmt, nett geschnackt und das Foto gemacht.

Ein absolut sympatischer und bodenständiger Typ.

R.i.P.

CIMG3586.jpg

Toll, als Nichtraucher hätt ich ihn wegschicken müssen.
Immer is man benachteiligt als NR :D
 
Unzählige Musiker haben sich zum Ableben von LG geäussert. Nur von Entombed (Alex Hellid & Co.) hab ich noch nichts gelesen. Kann nicht sein, oder??? :thumbsdown:
Das wollte ich auch mal fragen. Eine schnelle Suche bei den entsprechenden Social Media hat zu nichts geführt.
Ich hoffe, etwas kommt noch, das wäre sonst echt armselig.
 
Da hier schöne Erinnerungen an LG Petrov und sein Wirken ausgetauscht werden, erlaub ich mir, die meine aus einem anderen Thread hier herüberzukopieren:

Als ich gerade mal 15 war, kamen Entombed mit Machine Head in die Stadt. Letztere, natürlich als Headliner gebucht, konnten spontan nicht auftreten (alkohol- oder gewaltbedingt, ich erinnere mich nicht mehr genau, jedenfalls war's ein kleiner Skandal). Also haben stattdessen Entombed einen abendfüllenden Gig gespielt. Einen Gig, der mich nachhaltig beeindruckt hat. Diese Lust am Rock n Roll - es war die Tour zu "To Ride..." - war absolut ansteckend! Ich werd nie vergessen, wie Petrov, gehüllt in ein Shirt, auf dem in großen Lettern "I EAT CHRISTIANS" stand, und eine magnetische Bühnenaura, uns eine Endlosversion von Roky Ericksons "Night of the Vampire" ins Gesicht gebrüllt hat. Und der Raum explodiert ist. Ich hatte das noch deutlich im Ohr, als ich am nächsten Tag in der Turnhalle des katholischen Gymnasiums im Kreis lief. Mich fragend, wo man denn so ein Shirt herbekommen könnte. Ein großer Fan der Entombed-Klassikeralben bin ich nie geworden. Aber "To Ride..." hat wegen dieses Konzerts einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich werd LG als eine raumfüllende Urgewalt mit schelmischem Grinsen in Erinnerung behalten.
 
Ach, Fuck.

Ich habe erst relativ spät mit Death Metal angefangen, daher war mein Entombed-Einstiegsalbum erst "Morning Star". Aber ich habe mich dann natürlich mit der vorhergehenden Diskografie auch noch ein wenig beschäftigt.

Live gesehen habe ich Entombed leider nie, aber ich kann dennoch von einem schönen (allerdings auch kurzen) Erlebnis mit LG Petrov berichten: 2012 war ich ein langes Wochenende in Stockholm und wie es der glückliche Zufall so wollte, spielten an dem Wochenende Converge in einem Club. Da bin ich dann hin, klar, super Converge-Show wie immer. Die dicke Überraschung kam dann im Zugabenteil, denn da stand dann plötzlich ein gewisser LG Petrov mit auf der Bühne und performte zusammen mit Converge "Wolverine Blues" (wurde von Jacob Bannon in der Ansage "Swedish national anthem" genannt). Kann man hier anschauen: Dass Converge damals gerade eine Split-7" (mit Napalm Death) rausgebracht hatten mit u. a. auch einem "Wolverine Blues"-Cover, hatte ich zu dem Zeitpunkt gar nicht auf dem Schirm.

Sehr schöne Sache jedenfalls, die Aktion, daran erinnere ich mich immer noch gerne.

Mach's gut, LG!
 
Habe Entombed leider nur einmal gesehen. Müsste 2011 gewesen sein. Damals haben sie nur Songs der ersten beiden Alben gespielt. Fand ich damals super, hätte sie im Nachhinein aber gerne nochmal mit Death N Roll Setlist gesehen.


Ich wusste gar nicht, dass LG Sänger von Hypocrisy werden sollte.
 
Bin nicht bei FB oder Twitter und die Streitereien um den Bandnamen waren unrühmlich wie nur irgendwas.
Aber gibt es eigentlich ein Statement seiner alten Bandkumpels?
 
Zurück
Oben Unten