Epic Doom Metal

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Räudi, 13. August 2014.

1. Räudi

Räudi Till Deaf Do Us Part

Moin moin,
    da ich immer auf der Suche nach Bands bin, die dem epischen Doom Metal frönen, würd ich gern mal wissen was euer Favoriten aus diesem Bereich sind. Auf Anhieb würden mir hier Candlemass, Procession, Below, Scald, Solstice, Isole und Griftegård einfallen.

Metallicus und chris666 gefällt das.
  2. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

SORCERER, PALLBEARER, EVANGELIST, CROSS VAULT und natürlich WARNING fallen mir da spontan ein. Sollten Dir jedenfalls Alle zusagen.
    Aus dem Bereich such auch ich immer gern Neue Bands.

Metallicus, Fallen Idol 666 und chris666 gefällt das.
  3. zarkasthor

zarkasthor Dawn Of The Deaf

Ein aktueller Ableger von Procession ist CAPILLA ARDIENTE, klingt ziemlich ähnlich.
    Ansonsten mal KRUX anchecken, zumindest die ersten beiden klingen wie eine dreckigere Variante von Candlemass - was bei der Besetzung auch nur so halb wunder... ;-)

Metallicus gefällt das.
  4. Rincewind

Rincewind Deaf Dealer

Forsaken und ev. Nomad Son würden mir spontan einfallen...

Metallicus, Doomchild und tobi flintstone gefällt das.
  5. Bulletrider

Bulletrider Till Deaf Do Us Part

Metallicus gefällt das.
  6. Captain Beyond Zen

Captain Beyond Zen Till Deaf Do Us Part

Metallicus, Mike Etal, chris666 und 3 anderen gefällt das.
  7. SunriseInTokyo

SunriseInTokyo Dawn Of The Deaf

8. Captain Beyond Zen

9. dawnrider

dawnrider Deaf Dealer

Metallicus, Doomchild und Moesquito gefällt das.
  10. rapanzel

https://www.youtube.com/embed/c78dnOeWa40

Ok, kein reines (Epic) Doom Album, aber wenn's um Epic geht, muss man einfach das zweite DARK MILLENNIUM Album "Diana Read Peace" nennen.
    Grandioses Teil und eins meiner Alltime Top 5 Alben, auch wenn das ein Großteil def. nicht so sieht!

Metallicus und Nihilon gefällt das.
  11. Opa Hoppenstedt

Opa Hoppenstedt Till Deaf Do Us Part

Die Warning Nachfolgeband 40Watt Sun, hinter welcher in erster Linie Patrick Walker steht, verfolgt zwar einen wesentlich songwriter-orientierteren Ansatz als Warning. Ist meiner Meinung nach aber ein absolutes Highlight des neuen Jahrtausends und in diesem Kontext ebenfalls zu nennen: https://www.youtube.com/embed/kH_M0Z2oIPw

chris666 gefällt das.
  12. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

AHAB kommen zwar ursprünglich eher aus der Death/Funeral-Doom-Ecke, das letzte Album "The Giant" hat aber etliche unglaublich epische Momente,
    z. B. den Song "Deliverance". Den Part nach dem ruhigen Break (ca. ab 4.oo min.) mit seinem hypnotischen Riff, dem darauffolgendem Klagegesang und dem anschließenden Gitarrensolo hätten auch WARNING nicht ergreifender hinbekommen:

https://www.youtube.com/embed/kJrWZqVF-ng

Moesquito gefällt das.
  13. Räudi

Räudi Till Deaf Do Us Part

Da sind ja einige echte Perlen dabei wie mir scheint, muss ich mir die Tage mal in Ruhe durchhören :D

Metallicus gefällt das.
  14. rapanzel

Auch wichtig zu nennen:
    FUNERAL CIRCLE, GATEKEEPER und RAVENSIRE

Fallen Idol 666 gefällt das.
  15. Kaleun Thomsen

Kaleun Thomsen Deaf Leppard

16. Opa Hoppenstedt

Opa Hoppenstedt Till Deaf Do Us Part

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2014
  17. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

18. Captain Beyond Zen

Metallicus und Moesquito gefällt das.
  19. Dr. Pepe

Dr. Pepe Till Deaf Do Us Part

Cardinal Wyrm klingen echt interessant - danke für den Tipp! Hoffentlich bleibt's nicht beim reinen Digital-Release...

20. Ian Fraser

Ian Fraser Till Deaf Do Us Part

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.