Epic Doom Metal

a1274804139_10.jpg


Siehe auch im entsprechenden Thread.

Tolles Album und noch besseres Coverartwork!
das Einzige was ziemlich Kacke ist, ist das die CD-Halterung beim ersten Mal CD entnehmen gleich ziemlich weggebröckelt ist und jetzt die CD quasi nur noch in der Hülle liegt:hmmja:
Ich überlege mir ernsthaft ob ich mir das Digipack deswegen nochmal kaufe...
 
Zuletzt bearbeitet:
das Einzige was ziemlich Kacke ist, ist das die Cd-Halterung beim ersten Mal CD entnehmen gleich ziemlich weggebröckelt ist und jetzt die CD quasi nur noch in der Hülle liegt:hmmja:
Ich überlege mir ernsthaft ob ich mir das Digipack deswegen nochmal kaufe...
Bei mir war Alles ok; ich kann das halt ;).
Nee im Ernst, ich bin generell kein Digi-Käufer, eben wegen dem Problem. Aber ich hab gesehen, dass man mittlerweile wohl selbstklebende Einzelkränze kaufen kann, die entsprechend in ein Digi eingesetzt werden können, nachdem man alle Kränze rausgebrochen hat.
Sobald ich weiss wo, werd ich probeweise mal welche bestellen
 
ah okay;) dann müsste ich aber es halt schaffen, ohne die Hülle zu beschädigen, das alte Tray zu lösen;)
Yo, am besten geht das mit einem klassischen Fön, nicht zu heiß, aber doch schon mit Temperatur über die vier Klebepunkte an den Ecken fönen, meist ist noch ein Klebepunkt in der Mitte, also unterm Kranz.

Mit der Föntechnik bekommt man auch lästige Preis- oder andere Aufkleber von CD- wie LP-Covern. Etwas Vorsicht ist geboten, geht aber einwandfrei.
 
Yo, am besten geht das mit einem klassischen Fön, nicht zu heiß, aber doch schon mit Temperatur über die vier Klebepunkte an den Ecken fönen, meist ist noch ein Klebepunkt in der Mitte, also unterm Kranz.

Mit der Föntechnik bekommt man auch lästige Preis- oder andere Aufkleber von CD- wie LP-Covern. Etwas Vorsicht ist geboten, geht aber einwandfrei.
ich werde es versuchen, ich danke dir:feierei:
 
Yo, am besten geht das mit einem klassischen Fön, nicht zu heiß, aber doch schon mit Temperatur über die vier Klebepunkte an den Ecken fönen, meist ist noch ein Klebepunkt in der Mitte, also unterm Kranz.

Mit der Föntechnik bekommt man auch lästige Preis- oder andere Aufkleber von CD- wie LP-Covern. Etwas Vorsicht ist geboten, geht aber einwandfrei.

Da ich keinen Fön besitze und mir deswegen auch nicht unbedingt einen kaufen will, wäre ich doch eher an Rapanzels Ersatzkränzen interessiert.
 
Da ich keinen Fön besitze und mir deswegen auch nicht unbedingt einen kaufen will, wäre ich doch eher an Rapanzels Ersatzkränzen interessiert.
ich hab auch keinen aber da fahr ich halt kurz mal zu meinen Eltern oder zu meiner Holden;)
Aber das mit den Ersatzkränzen interessiert mich trotzdem auch noch:)
 
ich hab auch keinen aber da fahr ich halt kurz mal zu meinen Eltern oder zu meiner Holden;)
Aber das mit den Ersatzkränzen interessiert mich trotzdem auch noch:)

Ich weiß zwar nicht, ob genau das gemeint war, aber bei dem selben Händler der die Trays verkauft gibt es auch selbstklebende "CD-Halter".

https://www.sprintis.de/CD-Halter-C...details&anid=8eb38aebfd6b1c173c213259edd618c9https://www.sprintis.de/CD-Halter-C...details&anid=8eb38aebfd6b1c173c213259edd618c9

Wäre dann zwar etwas zweckentfremdet aber wenn alle Zähne aus dem normalen Kranz schon herausgebrochen sind sollte das trotzdem gehen. Hab es aber noch nicht ausprobiert.
 
Ich weiß zwar nicht, ob genau das gemeint war, aber bei dem selben Händler der die Trays verkauft gibt es auch selbstklebende "CD-Halter".

https://www.sprintis.de/CD-Halter-C...details&anid=8eb38aebfd6b1c173c213259edd618c9https://www.sprintis.de/CD-Halter-C...details&anid=8eb38aebfd6b1c173c213259edd618c9

Wäre dann zwar etwas zweckentfremdet aber wenn alle Zähne aus dem normalen Kranz schon herausgebrochen sind sollte das trotzdem gehen. Hab es aber noch nicht ausprobiert.
jo ansich ne gute Idee, danke für den Tipp:) Aber bei dem genannten Digipack ist es nicht ein normaler Kranz sondern einer wo du oben rechts, unten rechts, unten links und oben links nur 4 solche Haltenippel hast und in der Mitte ist alles starr.
Bedeutet also, dass man da den Ersatzhalter nicht auf eine komplett weggebrochene ebene Fläche kleben kann.
Das Fotos zeigt den entsprechenden CD-Halter... sieht bissel komisch aus weil ich hab versucht die weggebrochenen Haltenippel mit Kleber selber quasi zu ersetzen, hat aber nicht so richtig geklappt und CD hält trotzdem nicht;):hmmja:

20170907_193452.jpg

oder sollte das mit den selbstklebenden CD-Haltern trotzdem irgendwie gehen?!?
Ich glaube die Variante mit den durchsichtigen Ersatztrays die @Siebi angesprochen hat, scheint da durchführbarer...
 
Zurück
Oben Unten