Epic Doom Metal

Scald - Will Of The Gods Is Great Power 2-CD

Bei mir ist heute die CD angekommen. Freu mich schon auf den ersten Durchgang. Hab bis jetzt nur 1-2 Songs gehört, wird doch immer behauptet, dass das Album zu den besten des Genres überhaupt gehört. Ich bin gespannt.


Ich kann von mir sagen, dass ich Epic Doom meist nicht mal mit der Kneifzange anfasse. Ich hasse das Genre nicht, aber es bereitet mir oft Übelkeit oder Kopfschütteln. Meist liegt das an den "Sangeskünsten".

Aber dieses Album, diese Band. Hier wurde ALLES richtig gemacht. Genial und Maßstäbe setzend! Bin am vergangenen HoD total steil gegangen, als ich die 2 LP beim DoomDealer gefunden hab. Und heuer live...ein Traum!
 
Wie unterscheidet sich denn die neue Auflage des Scald-Albums von der "Agyl's Saga"-Version (abgesehen vom Cover)? Bin - unabhängig von der Klasse der Musik - eigentlich nicht sooo wild darauf, mir eine dritte Variante des Albums zu kaufen...
 
Wie unterscheidet sich denn die neue Auflage des Scald-Albums von der "Agyl's Saga"-Version (abgesehen vom Cover)? Bin - unabhängig von der Klasse der Musik - eigentlich nicht sooo wild darauf, mir eine dritte Variante des Albums zu kaufen...
Im Booklet steht:

"Bonustracks remastered by Ivan "Harald" Sergeev at "XIII" studio, Yaroslav, Russia, November 2018"
 
Wie unterscheidet sich denn die neue Auflage des Scald-Albums von der "Agyl's Saga"-Version (abgesehen vom Cover)? Bin - unabhängig von der Klasse der Musik - eigentlich nicht sooo wild darauf, mir eine dritte Variante des Albums zu kaufen...

Laut Metal Archives enthält die Bonus-CD der neuesten Hammerheart Rec. Version folgende Songs:

Disc 2
1. Scald - My Sin (live 1993) 06:38
2. Scald - Ragnaradi Eve (live 1993) 09:43
3. Scald - Night Sky (demo 1994) 07:36
4. Scald - Ragnaradi Eve (demo 1993) 10:50
5. Scald - Sepulchral Bonfire (studio 1995) 09:49
6. Scald - Hail to England (Manowar cover) 04:52
7. Scald - Ravens (1997) 05:53
8. Scald - Blues Improvisation (1997) 02:07
9. Росс - Poy Guslyar! (Ross 1991) 05:17
10. Росс - Kuznets Voiny (Ross 1991) 06:31
11. Росс - Cherny Zamok (Ross 1991) 05:47
12. Росс - Sokol (Ross 1991) 04:29
13. Росс - Kanun Ragnaradi (Ross 1993) 09:09
 
Ich stell das einfach mal hier rein. Ist ja Epic-Doom-technisch nicht ganz irrelevant, denke ich. ;)

55916186_2454768264546949_861286263066460160_n.jpg
 
Oh man, das wär was. An dem Wochenende ist aber leider ein anderes Festival in Salzburg, dass hier mal nicht erwähnen möchte. ;)
 
Nun sind schon fünf Jahre seit Jascon McCashs Tod vergangen. Ich hoffe, Du hast deinen Frieden gefunden, Jason!

Iron hooves pound the ground
Iron riders from the north
Ice hearts full of hate
Cold touch the whim of fate


 
Wie immer tolle Gesangslinien und Gitarren, aber die Bassdrum im ersten Song (edit: nicht die beiden da oben, auf Bandcamp und MOM-Homepage: L'uom's'etterna) erinnert mich an meine Nichte, die mit zwei Barbiepuppen auf dem Parkettboden Krieg spielt.
 
Übrigens: wer von IN AEVUM AGERE das Full-Length-Debut "The Shadow Tower" noch nicht auf CD haben sollte, die CD wird einem schon seit einiger Zeit in Pure Steel Shop für unglaubliche 2,49€ "hinterhergeschmissen" (LP 9,49)!
 
Zurück
Oben Unten