Epic Doom Metal

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Räudi, 13. August 2014.

1. Rigor MorTino

Rigor MorTino Deaf Dealer

Okay das kann man so sehen. Aber warum lasse ich mir für bestimmt nicht wenig Geld so ein klasse Cover malen und veröffentliche das dann in einem Format, auf dem man kaum was erkennen kann und noch nicht einmal das ganze Bild zu sehen ist?

2. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Das ist schon auch eine berechtigte Frage. Vor allem kann man bei einem Tape schlecht ein Poster beilegen :D
    Da muss man sich fast Merch dazukaufen (will der Band damit aber nix unterstellen) :D

3. Doomchild

Doomchild Deaf Dealer

Teutonic Witcher gefällt das.
  4. WhiteWolf

WhiteWolf Deaf Dealer

Das ist ein Adam Burke Cover, welches er nixht extra für die Band gemalt hat. Die Band hat es nur lizenziert. Hatte auch mit dem Bild geliebäugelt, als es noch zu haben war.

Thema Tape: es hat genauso wie die Platte n analogen retro Charm, ist billig in der Herstellung und günstig zu verschicken. Ausserdem lassen sich kleinst Auflagen realisieren im Gegensatz zu CDs und LPs, welche erst ab einer gewissen Stückzahl rentabel sind. Alles andere Ist, wie immer, Geschmackssache.

5. giant squid

Das mit den Kleinstauflagen und der Finanzierung hatte ich gestern noch schreiben vergessen, danke!

Doomchild und WhiteWolf gefällt das.
  6. Doomchild

Doomchild Deaf Dealer

Bei Seeds of Doom gibts übrigens mit "Beneath the Torchfire Glare" wieder einen noch unveröffentlichten Song vom kommenden CRYPT SERMON Album zu hören:

https://cba.fro.at/418682

7. Rigor MorTino

Tapes sind heutzutage tatsächlich noch günstiger herzustellen als CDs??

8. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Selbst CD Kleinstauflagen lassen sich heute als richtige CDs günstig realisieren. Industrielle CD-R's kosten mininal weniger.
    Hatte ein Angebot für ne Band eingeholt. 300 CD-Rs waren 100€ günstiger als 300 Richtige!

9. Rigor MorTino

Jo, ungefähr so hatte ich das auch im Kopf.

10. giant squid

Leute, da kann ich als Band gleich selbst releasen und CDs brennen.

WhiteWolf gefällt das.
  11. WhiteWolf

WhiteWolf Deaf Dealer

So sehe ich das auch. Für ne CD-R gebe ich kein Geld aus. So, nun aber back to topic. :)

giant squid gefällt das.
  12. Teutonic Witcher

Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

Doomchild gefällt das.
  13. Doomchild

Doomchild Deaf Dealer

CAPILLA ARDIENTEs neues Album "The Siege" erscheint am 13. September.

Bei Seeds Of Doom gibt es den noch unveröffentlichten Song "The Crimson Fortress" zu hören: https://cba.fro.at/420594

14. Tolkky1978

Tolkky1978 Till Deaf Do Us Part

Saugeiles Cover!

15. Doomchild

Doomchild Deaf Dealer

Ich finde, Spanisch ist eine der Sprachen, die sich saugut für (Epic Doom) Metal eignen. :)

Hugin, Teutonic Witcher und Inferno gefällt das.
  16. Doomchild

Doomchild Deaf Dealer

Noch ein bisher unveröffentlichter Song von CAPILLA ARDIENTE in der neuesten Ausgabe von Seeds Of Doom:

https://cba.fro.at/423194

17. The Corrosion

The Corrosion Till Deaf Do Us Part

Die neue Capilla Ardiente könnte all jenen gefallen, die die neue Atlantean Kodex abfeiern. OK, ist stilistisch nicht exakt die gleiche Richtung, aber beides recht episch.

Gordon Shumway gefällt das.
  18. Onno

Onno Moderator Roadcrew

Super Platte. Irgendwie rotzig, weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann. Aber Felipe könnte mir auch das Telefonbuch vorsingen und ich wäre entzückt.

Dark_Pharaoh, Tokaro, Doomchild und 3 anderen gefällt das.
  19. Doomchild

Doomchild Deaf Dealer

20. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Hoffentlich erbarmt sich ein Label. Von Bruni kauf ich mittlerweile jede CD blind!

Dark_Pharaoh und Doomchild gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.