Epic Doom Metal

Was mich auch noch sehr umgehauen hat, BATTLE HAG aus Sacramento, CA.
https://battlehag.bandcamp.com/album/celestial-tyrant
Kann jetzt gut sein, das ich hier falsch bin. Wenn Ihr meint das das eher Sludge oder ähnlich ist, auch gut!
Aber allein diese wahnsinnig geile Melodiegitarre die ganze Zeit, und im Kontrast dazu dieser wirklich fiese Gesang.
Für mich ist das Episch, und somit EPIC DOOM METAL.
Bin da schon wieder so geflasht das ich diese 3 Songs am liebsten sofort auf Vinyl ballern will.

Da ich von mir selbst behaupte mich im Underground Death Metal, am besten so "cavernous" wie nur irgendwie möglich, auszukennen. Würde ich mich freuen, Eure Meinung zu den BATTLE HAG´s zu hören.

a0541159058_10.jpg
 
Was mich auch noch sehr umgehauen hat, BATTLE HAG aus Sacramento, CA.
https://battlehag.bandcamp.com/album/celestial-tyrant
Kann jetzt gut sein, das ich hier falsch bin. Wenn Ihr meint das das eher Sludge oder ähnlich ist, auch gut!
Aber allein diese wahnsinnig geile Melodiegitarre die ganze Zeit, und im Kontrast dazu dieser wirklich fiese Gesang.
Für mich ist das Episch, und somit EPIC DOOM METAL.
Bin da schon wieder so geflasht das ich diese 3 Songs am liebsten sofort auf Vinyl ballern will.

Da ich von mir selbst behaupte mich im Underground Death Metal, am besten so "cavernous" wie nur irgendwie möglich, auszukennen. Würde ich mich freuen, Eure Meinung zu den BATTLE HAG´s zu hören.

a0541159058_10.jpg
Niemand eine Meinung zu BATTLE HAG???
 
Hier startet jetzt der nächste Versuch Scald "Will Of The God Is Great Power" toll zu finden. Hab' mir voll blindem Vetrauens die Do-CD vor einiger Zeit geholt und bin noch immer latent unterwältigt. Dieser extrem dumpfe Klang verhindert für mich ein Entfalten der Epic. Das klingt ja alles wie in einer Duschkabine aufgenommen.. Dabei scheinen etliche Songs tatsächlich gut zu sein.
 
Natürlich "Heart Of The Storm".

Mal ernsthaft: Stört hier niemanden dieser dumpfe Müffelsound?
Ich glaube, danach lege ich mal was Erfrischendes ein. Reverrend Bizarre vielleicht.
Doch, mich. Die Songs sind super, aber eine schöne Neuauflage mit ordentlichem Sound würde mich echt glücklich machen.
 
Ah, Guidoom hat gesprochen. Lovely!
Zuviel der Ehre :)
Ich hab die CD schon etwas länger und finde die Soundqualität auch stark schwankend innerhalb des Albums. Stark ist das Ding aber definitiv. Ein Remaster würde echt Dinge offenlegen (Referenz ist hier die Arbeit von @Engel Of Death bei den Lordian Guard-Aufnahmen, die ja im Original teils nahe an der Unhörbarkeit waren), die die Songs nochmal so richtig aufwerten.
Ein Konzert wäre sicher auch gut geeignet, die Macht der Songs noch verstärken. :)
 
Zuviel der Ehre :)
Ich hab die CD schon etwas länger und finde die Soundqualität auch stark schwankend innerhalb des Albums. Stark ist das Ding aber definitiv. Ein Remaster würde echt Dinge offenlegen (Referenz ist hier die Arbeit von @Engel Of Death bei den Lordian Guard-Aufnahmen, die ja im Original teils nahe an der Unhörbarkeit waren), die die Songs nochmal so richtig aufwerten.
Ein Konzert wäre sicher auch gut geeignet, die Macht der Songs noch verstärken. :)
Kann ich (fast) alles unterschreiben. Lordian Guard mochte ich damals. Sogar mit diesem Sound. Aber Herr Tsamis hat es ja geschafft sich selbst zu entmystifizieren, sodass ich da ohne Kopfkino nichts mehr hören kann. Im Falle von Warlord echt schlimm.
 
Leute, Leute, ihr könnt hier doch nicht so eiScald urteilen!?!

Both, Scald und (noch viel mehr) Lordian Guard sind extreeeem gerne gesehen/gehörte Gäste im Hause Pavlos.

Trotz Sound und Drum PC - ja, machmal ist es schon arg komisch mit diesem Heavy Metal, oder?
 
Zurück
Oben Unten