Epic Doom Metal

Zum Vinyl:

André: Plant ihr eigentlich auch eine Vinyl-Ausgabe? Diese Frage wurde kürzlich unter anderem im Deaf Forever Forum gestellt.

David: Ja, Vinyls sind in Planung. Die Testpressung war auch schon bei uns – die haben wir durchgehört und abgenickt, klingt fantastisch. Das Problem ist einfach rein technischer Natur. Die Presswerke sind alle ausgebucht und überlastet, alles wird verschoben. Durch Corona gibt es vermutlich Personalmangel, vielleicht auch Probleme in den Lieferketten. Einen Liefertermin haben wir noch nicht. Vor ein paar Monaten hätte ich noch gesagt, dass die Vinyls zum Release kommen. Jetzt würde ich eher sagen, sie kommen hoffentlich noch in diesem Jahr. Das Album wird übrigens in zwei Farben erhältlich sein: Schwarz und gold-splatter.


...Vinyl des "Flame, dear Flame"-Albums sind endlich bestellbar:

https://flamedearflame.bandcamp.com...Blz0jbjGTtfanFNIR2GiN4jHQvAcOdjXO0MDWRhB0ST3Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Polens Epic Doom-Meister MONASTERIUM beglücken uns mit der ersten Single (bzw. Lyric Video) 'The Stigmatic' vom kommenden Album Cold Are the Graves (VÖ 10. Juni).


278313661_2094731950693745_4224373046586980277_n.jpg
 
Puuhhh, wat bockstark. Starke Warning-Anleihen.

Digital ist für mich Blech. Eine LP hingegen kommt sofort ins Haus, wenn sie denn erscheint.

Das Album von Heléh (die man, wie ich inzwischen weiß, "Chelé" ausspricht) wird auch als CD und Tape erscheinen. Die Band arbeitet auch bereits an ihrem Zweitling.

Was mich betrifft, dürfen sie die sporadischen Growls dann gerne weglassen... :D auch wenn sie nicht wirklich stören.

a0957637950_16.jpg
 
MARCHAFUNEBRE aus Chile (mit Fernando/ex-Mourners Lament & Daniel/Mortajas, King Heavy, ex-Procession etc.) werden im September ihre erste Full-Length Veil Of Death via Rafchild rausbringen - bzw. im Oktober via Gates of Horror, falls jemand von euch in Peru haust. ;)

Bei Seeds Of Doom gibt es vorab zwei Songs als Weltpremiere zu hören: https://cba.fro.at/565571
 
Zurück
Oben Unten