Epic Doom Metal

Ich versuch es mal hier: Hab ein ungespieltes Tape Gatekeeper 'Shadow Over Calgarae' (Sword & Chains Rec., handnumeriert #98/150) abzugeben. Bei Interesse bitte ne PM. Danke.
 
Danke für diesen geilen Thread, sehr viel gute Beiträge. Besonderen Dank für Spiritus Mortis, definitiv die Entdeckung für mich!!! Phantastisches Album, phantastische Band.
Was hier noch nicht genannt wurde sind Dread Sovereign, eines der Jahreshighlights bisher.
Live gesehen und viel erwartet, bester Moment dann das Venom Cover. Schade :-(

Spiritus Mortis = beste Band
 
HAMFERD find ich richtig gut, obwohl ich jetzt im Doom weniger auf Growls stehe.
Zum Glück, gibt's auch sehr guten normalen Gesang!
Ich bin so gut wie garkein Doom-Hörer, aber HAmferd sind ja sowas von klasse! Hab sie vor einigen Monaten mit Amorphis live gesehen, war großartig, mächtig, erhaben...

Kennengelernt hiermit:
Das ist berührend...
 
weiß nicht, ob sie schon genannt wurden: Capilla Ardiente
es handelt sich um die combo des Procession sängers und des bassers.

platte gibts über high roller. unbedingte empfehlung für alle, die procession im speziellen und mit ner mischung aus (frühen) candlemass und dio im allgemeinen was anfangen können.
 
Ja klar, ist Saviour Machine kein Doom. Aber doomige Ansätze und epischer Bombast ist wohl vorhanden. Es gibt jedenfalls eine gewisse Verbindung zum Doom. Wenn man mal rüber schielt zu While Heaven Wept, ist plötzlich Saviour Machine wieder nah dran.
 
Zurück
Oben Unten