Epischer BM (WITTR und Co.)

MIBURN

Till Deaf Do Us Part
So, mal bitte Tipps her, was epischen Black Metal betrifft. Nebel, alter Wald, Mystik, Verzweiflung, Erhabenheit, Natur, Nacht, Kälte, Herbst, hypnotisch, archaisch. Also sowas, was in Richtung Wolves in the Throne Room und Konsorten geht. Ich mag auch sowas wie Ulver ("Bergtatt") und die alten Burzum. Natürlich nicht Vargs Gehirn, aber das sollte ja klar sein. Im DF habe ich Panopticon entdeckt, muss ich mal anchecken.

Und bitte keinen Panzerdivisions-Black Metal. Ich brauche Stimmung und Mystik.
 
"Tahoma" von Alda ist so grandios! :verehr:

Edit: Und die Numenorean musste ich mir dann direkt mal bestellen!


Den Black Metal, der hier Thema des Threads ist, würde ich persönlich zwar nicht wirklich "episch" nennen, Perlen gibt es aber natürlich nichtsdestotrotz. Z.B. Fyrnask mit einem der besten Black Metal-Alben aus deutschen Landen:

Sehr geiles Album, saugute Band! Ein Kumpel von mir spielt da mit und der Kopf der Band war auch an unserem neuen Album beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man tut, was man kann. :D

Aber die Platte ist wirklich fantastisch, das fand ich auch schon bevor ich die Leute kannte.^^ Hatte sie auch mit in meinen Foren-Top-20.
Das hab ich auch mit Freuden zur Kenntnis gennommen. War mnir auch insgesamt sehr sympathisch, die Liste. Der allgemeine Grad der Huldigung dieses Albums in diesem Forum ist allerdings noch ausbaufähig. Andert sich ja vielleicht hier.
 
Ich nenn diese Ecke liebevoll Wald und Wiesen Black Metal. Und ich mag's auch gerne. Das "Episch" im Threadtitel ist halt ein etwas arg weitfassbarer Begriff, ich würde ne Band wie Ash Borer allerdings nicht bei den Waldscharten nicht verorden. Aber gut, is ja wurscht.

Gottesmorder
Red Apollo
späte Downfall Of Gaia
Vilkacis
und meine absoluten Wald-und-Wiesen-Faves neben Panopticon, Fell Voices, passen hier allerdings dann auch ganz gut rein.

Die Fyrnask gehört für mich übrigens zu den allerbesten BM Scheiben aus D., da hat unser Black-Metal-Obereuphoriker schon recht. Da bin ich gleich mal auf das neue COD Material gespannt! Her damit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Streckenweise ziemlich episch, wenn auch oft ganz schön plüschig, ist das Einmann-Projekt AQUILUS aus Tralien:

770712.jpg


Black Metal mit ausgedehnten klassischen, soundtrackartigen Passagen, ein bisserl Folk und sonstigem opulenten Brimborium. Gefällt mir mittlerweile ziemlich gut, die Scheibe. Dürfte allerdings nicht jedermanns Sache sein. Kostprobe hier:
 
das aktuelle nasheim album find ich sehr nett. für mich wunderbarer wald & wiesen black metal aus schweden (ja, ich nenne dieses "genre" tatsächlich auch so ;> )
wie sich alleine schon der part ab 9:55 min. entwickelt...wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten