Epischer BM (WITTR und Co.)

wie toll die ersten minuten von skagos sind, klingt schon fast nach slowdive. schade dass das dann später so ein deafheaven-eskes "mischmaschgepolter" wird.
 
Gerade bin ich dabei, die neue KERMANIA zu besprechen. Passt definitiv auch zum Thread-Thema, hat sie doch diese naturmystische, heimatromantische Aura mit postrockigen bis dezent folkigen Zügen und die dazu passenden heißeren Vocals. Auch ein paar kleine Verneigungen vor Morricone finden sich, ansonsten auch vor Sólstafir. Auch gesanglich irgendwo im Dreieck aus Fleurety, Burzum und Sólstafir. Könnte dem einen oder anderen Threadgänger sicherlich zusagen:

 
Irgendwie tue ich mich schwer, WitTR als "episch" zu beschreiben. "Atmosphärisch" und "melancholisch" - ja, absolut - aber "episch"?

Egal. Wenn man Wolves in the Throne Room sagt, muss man auch Weakling sagen
 
Die neue Kermania ist großartig und passt in der Tat hier sehr gut rein. Vor allem die Nähe zu "Bergtatt" ist ab und zu sehr ausgeprägt.
 
Die neue Kermania ist großartig und passt in der Tat hier sehr gut rein. Vor allem die Nähe zu "Bergtatt" ist ab und zu sehr ausgeprägt.

Als ich "Bergtatt" das erste Mal gehört habe, war das so eine Art Erweckungserlebnis für mich. Seitdem kommen mir bei dieser Art BM (wie auch bei WITTR) öfters mal so Begriffe wie "heilig" und "sakral" in den Sinn. Klingt komisch, ist aber so. Mit Kermania muss ich mich daher mal näher befassen.

Zwischenstand @ Einkaufszettel

In the Woods
Negura Bunget
Fauna
Kermania
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten