Epischer Heavy/Doom - her damit!

T

tamino92

Guest
Hey Leute!
Ich habe mir vorhin mal wieder die "Where Greater Men Have Fallen" angehört, und überlege gerade noch, ob ich als nächstes Atlantean Kodex oder Ahab anmachen soll. ;)

Hat jemand Tipps für mich was diesen bombastischen, epischen Heavy Metal angeht? Und ich meinte mit "bombastisch" jetzt nicht Sabaton oder Powerwolf.

Einfach mal Links und Tipps in die Runde werfen, bin sicherlich nicht der einzige, der sich daran erfreuen wird! :)
 
Als erstes würde ich natürlich Manowar (bis 1984) nennen, aber ich gehe davon aus, dass das bekannt ist :verehr:
Auch nicht so unbekannt, aber The End von Ereb Altor finde ich total klasse:

 
Extrem von der epischen Bathory Phase beeinflusst sind Morrigan. V.a. deren "Headcult" Album ist richtig, richtig toll!

 
Sorry, den hatte ich nicht gesehen...danke!

Ach, kein Problem, sowas stört hier bestimmt auch niemanden wirklich. Ich war nur selber leicht verwirrt, weil auf der ersten Seites dieses Unterforums gleich drei Threads mit "Doom" und "Epik" im Titel existierten (wenn man den Isole-Thread mitzählt) - da komm ich dann schon ein wenig durcheinander... ;)
 
Und die hier unbedingt antesten. Alle vier VÖ von denen sind der Hammer. Absolut fantastischer Sänger auch!!!Dantesco und kommen aus Puerto Rico

Hier der erste Longplayer, vorher gab's ne sehr geile MCD

 
Ja, zu Zeiten von "Of Empires Forlorn" waren While Heaven Wept mal ne richtig geile Band. Hier der Titeltrack:

 
Zurück
Oben Unten