Eremit (Germany)

Ich durfte Eremit letzte Woche live erleben (als Vorband von EyeHateGod). Habe mich vorher nie großartig damit beschäftigt, bzw. mir aufgrund der Sperrigkeit der Songs immer vorgenommen "irgendwann mal" genauer reinzuhören. Der Auftritt hat mich dann komplett umgehauen. Unfassbar intensiv, düster, aggressiv. Geil! Würde ich mir definitv wieder ansehen, gerne auch als Headliner mit längerer Spielzeit.
Hab mir auch die beiden Alben und EP als CD zugelegt.

Bei der Bearer Of Many Names ist sogar ein Downloadcode für Bandcamp dabei. Falls jemand Intersse an der digitalen Version der Songs hat, kann er den Code gerne haben, da ich ihn nicht brauche.
Gerade die Band für mich entdeckt und sofort verliebt ... gibt es die CDs und die EP noch irgendwo? Finde leider nichts mehr :/
 
zumindest die "Bearer.." scheint es noch beim Label zu geben (ist halt in Indien): https://eremitdoom.bandcamp.com/album/bearer-of-many-names-sludge-doom-metal

Danke dir :) habe die Band per Facebook angeschrieben und Kalle schrieb mir dass die Alben und auch Merch bald von denen direkt kommt und ich auf keinen Fall beim Label bestellen soll, da die eigentlich nichts mehr haben müssten und Lieferungen wohl nicht ankommen. Ich soll ein wenig Geduld haben :) Finde ich prima :)
 
Wird aber noch dauern mit den Rereleases. War zumindest die Aussage von Mo Ende Nov. in Kaufbeuren. Auch die EP (die hatte ich mir damals aus kostentechnischen Gründen nicht aus Indien bestellt) sollte wieder auf Vinyl aufgelegt werden.
Merch sowieso nur auf Shows oder dann die Überbleibsel später im bandeigenen Onlineshop kaufen.
 
Wird aber noch dauern mit den Rereleases. War zumindest die Aussage von Mo Ende Nov. in Kaufbeuren. Auch die EP (die hatte ich mir damals aus kostentechnischen Gründen nicht aus Indien bestellt) sollte wieder auf Vinyl aufgelegt werden.
Merch sowieso nur auf Shows oder dann die Überbleibsel später im bandeigenen Onlineshop kaufen.

Speilen halt so gut wie nie in Österreich, da wirds mit dem Merch kaufen dann eher eng ;)

Ansonsten darf ich von dem indischen Shop abraten...hatte da mal bestellt und dann ungefähr ein Jahr auf die Bestellung gewartet (das war bevor alles länger gedauert hat)...gab zwar immer wieder Vertröstungs-Mails (auf Anfrage), aber richtig fresh war das nicht
 
Wird aber noch dauern mit den Rereleases. War zumindest die Aussage von Mo Ende Nov. in Kaufbeuren. Auch die EP (die hatte ich mir damals aus kostentechnischen Gründen nicht aus Indien bestellt) sollte wieder auf Vinyl aufgelegt werden.
Merch sowieso nur auf Shows oder dann die Überbleibsel später im bandeigenen Onlineshop kaufen.
Laut Kalle und deren Insta wird da wohl einiges am 07.01.2023 kommen.
 
Wobei TO noch einigermaßen faire Kosten für P&V hat. Ich selbst bestelle auch so gut wie nichts mehr außerhalb des EU Raums gerade wegen den Einfuhrgebühren die inzwischen an der Tür abgegriffen werden.

Ja, geht mir ähnlich. Auch nachdem ich jetzt vor ein paar Monaten ein paar Mal mit England-Bestellungen auf die Schnauze gefallen bin. + Zoll + 6,- € und schon ist man mehr an Zusatzkosten los, als das einzelne Produkt überhaupt gekostet hat. Wenn ich mich recht entsinne, waren dann damals knapp 40,- € für eine 10" veranschlagt, deswegen hatte ich da verzichtet und freue mich umso mehr, dass die Band jetzt nochmal neu nachlegt.
 
Die Situation mit dem Zoll ist auch in Österreich immer unangenehmer geworden. Vor 10 Jahren hab ich jede Menge Zeug aus Japan, teils GB und den USA bestellt. Nur selten blieb was im Zoll hängen. Heute schneidet der Staat fast bei jeder Bestellung mit, weshalb ich auch nur noch wenig ordere außerhalb der EU.
Allerdings lässt sich der Zoll umgehen, wenn der Verkäufer die VAT abliefert und das Paket ordentlich deklariert für den Zoll. Earache Records kann ich da empfehlen und so konnte ich vor kurzem ein Schnäppchen machen, ganz ohne Zoll und Postgebühr :)

Aber zurück zum Thema. Ich freu mich auf ein Rerelease der EP und hoffentlich auch der Bearer of many Names. Das Carrier of Weight Rerelease von Fucking Kill Records ist eine der geschmackvollsten Veröffentlichungen die ich kenne. Ich hoffe auf eine Fortsetzung :D
 
...
Aber zurück zum Thema. Ich freu mich auf ein Rerelease der EP und hoffentlich auch der Bearer of many Names. Das Carrier of Weight Rerelease von Fucking Kill Records ist eine der geschmackvollsten Veröffentlichungen die ich kenne. Ich hoffe auf eine Fortsetzung :D
Danke, für die Blumen! :top:

@ alle anderen:
Dann will ich mal kurz ein paar Fakten hier lassen!

Also EREMIT & FUCKING KILL Records sind eine Partnerschaft eingegangen. Partnerschaft bedeutet bei mir, wir arbeiten so zusammen wie es für uns beide in Ordnung ist. Es gibt keine Verträge und so nen Zeugs. Wenn NUCLEAR BLAST (steht hier nur Sinnbildlich) anklopfen, und EREMIT da Bock drauf haben, dann ist das halt so.
Momentan werde ich das EREMIT Zeugs online verkaufen, und EREMIT selbst auf Ihren Konzerten.

Das mit dem Re-Release der "Desert of Ghouls" 10inch stimmt soweit. Das war unser Plan bis Anfang Dezember, und somit war die Aussage von Mo in Kaufbeuren noch richtig. Allerdings hat sich der Plan dahin gegen geändert, das wir doch erst das neue Album rausbringen (ist schon fertig aufgenommen) werden, und der Re-Release der 10inch dann folgen wird.

Nach Möglichkeit solltet Ihr nicht mehr bei Transcending Obscurity Records bestellen, aber das kann ich Euch na klar nicht vorschreiben, und soll auch kein Rufmord sein. Aber aus meiner Sicht (Chriscorrosive) gibt es definitiv bessere und (ehrlichere) Labels.
 
Zuletzt bearbeitet:
321467545_453687176807557_649803783728483343_n.jpg



WE ARE THE BLADE OF THE UNDERGROUND

Earthlings

This is a new beginning.

We are releasing a 3xCD compilation named "Blade of the Underground" under our freshly forged own label "Drei Gleichen". This CD Compilation includes all our previously released studio records: "Carrier of Weight" (2019), "Desert of Ghouls" (2020) as well as "Bearer of many Names" (2021).

This is us breaking new ground. This is us taking matters back into our own hands and deliv-ering a carefully crafted, curated CD release of proper quality. This is the place where you can now experience our full discography; all the chapters we have seen so far, all the lands we have crossed till this point.

As in 2022 our CD stock of copies from our old label ran low, we discussed having CD re-presses with our good friend and partner Chris Münch from Fucking Kill Records. He briefly suggested to rather make a compilation release incorporating our full discography rather than having all three CDs re-pressed separately. The idea immediately stuck with us and here we are now.

In the next 6 days till the release, we will shed more light on the compilation itself, the mer-chandise and apparel line we created alongside of it, as well as speak about Drei Gleichen; what this label of ours is exactly and what this means for us and the future of this band.

One last note for today: in contrast to previous releases and drops, we will this time have the items revealed day by day in the store. That way you can take your time to check the variants and available options without a haste, before all items will be made purchasable on 07.01.23 11pm CET.

Store: eremit.limitedrun.com

This is Drei Gleichen 001.

Forever moving forward.

Together in this.

All Swords Burn.
Eremit, 2023.
 
Nach Möglichkeit solltet Ihr nicht mehr bei Transcending Obscurity Records bestellen, aber das kann ich Euch na klar nicht vorschreiben, und soll auch kein Rufmord sein. Aber aus meiner Sicht (Chriscorrosive) gibt es definitiv bessere und (ehrlichere) Labels.

...
This is us breaking new ground. This is us taking matters back into our own hands and deliv-ering a carefully crafted, curated CD release of proper quality. This is the place where you can now experience our full discography; all the chapters we have seen so far, all the lands we have crossed till this point.

As in 2022 our CD stock of copies from our old label ran low, we discussed having CD re-presses with our good friend and partner Chris Münch from Fucking Kill Records. He briefly suggested to rather make a compilation release incorporating our full discography rather than having all three CDs re-pressed separately. The idea immediately stuck with us and here we are now.

All Swords Burn.
Eremit, 2023.

Ich hoffe das Statement von EREMIT selbst beantwortet dem ein oder anderen Menschen seine Frage bezüglich Transcendig Obscurity einigermassen.
 
Allerdings hat sich der Plan dahin gegen geändert, das wir doch erst das neue Album rausbringen (ist schon fertig aufgenommen) werden,

EREMIT III comes a little more to the light!
2694.png


Sharing some insights into the recording process of Eremit's 3rd full lenght record which will be released by FUCKING KILL RECORDS and DREI GLEICHEN in June 2023:

More infos soon!
 
EREMIT III comes a little more to the light!
2694.png


Sharing some insights into the recording process of Eremit's 3rd full lenght record which will be released by FUCKING KILL RECORDS and DREI GLEICHEN in June 2023:

More infos soon!
3 Songs mit über 2 Stunden Laufzeit auf 4 LPs aufgeteilt, ich bin gespannt, wie das wird (auch von der Preisgestaltung)...
 
Wahnsinn, 4fach LP. Da hätte man fast doch die 100€ in die Hand nehmen sollen für das Premium-Preorder-Paket.
Ganz tolle Band mit einer Intensität die ihresgleichen sucht. Bisher immer nur zu zweit gesehen, da Bandmitglied Nr. 3 jeweils durch die Welt gereist ist/war.
Ich hoffe ja, dass der Mo auch ein wenig vom Sax auf die neue Platte einbaut. Live hat das definitiv gefallen.
 
Cover Artwork Ankündigung:

facebook_coverbyixd.jpg

WEARER OF NUMEROUS FORMS – 06.06.2023
Fellow Pilgrims,
1f9d9.png

Today we officially announce our upcoming double album “Eremit 3 – Wearer of numerous Forms”, which will be released on 06.06.2023 by Drei Gleichen and Fucking Kill Records.
Eremit – Wearer of numerous Forms
1. Conflicting Aspects of Reality (63:47 min.)
2. Entombed in a Prism of Blindness (21:27 min.)
3. Passages of poor Light (47:17 min.)

This record is completing the album trilogy cycle we started with “Eremit 1 – Carrier of Weight” in 2019 and continued with “Eremit 2 - Bearer of many Names” in 2021. As all our full-length records of this cycle, “Wearer of numerous Forms” consists of only three songs, yet it is over two hours long and will be released as 4x12” Vinyl and 2xCD.
World-wide pre-orders will start 05.05.2023 via the Fucking Kill Records Bandcamp page.

“Wearer of numerous Forms” is by far our largest body of work yet. This is truly a double album, as “Conflicting Aspects of Reality”, the opening track alone is, measured by it’s length, and also from a mythological point of view, a full record on its own! You waited twice as long for this record, but now you get twice as much lore, riffs and drones!

This album was recorded live at the Tonmeisterei in Oldenburg, Germany in only five days. It is without a doubt a challenging record which shows us taking our simplistic, riff-heavy and monumental approach to doom with great freedom and exploring time and space within the framework we crafted for ourselves in the past years. The album was recorded mixed and mastered by Roland ‘Role’ Wiegner.

After the tragic loss of Mariusz Lewandowski, who was supposed to be the exclusive cover artist for this cycle of full-length records, we are humbled to have another extremely talented and critically acclaimed visual artist providing a cover for us: Adam Burke (Nightjar art of Adam Burke).
In the coming days and weeks, we will talk more about the songs, the lore, the visuals, the merch and all that is coming along with this record. We literally worked years (!) on this album and can’t wait to share these three remaining chapters of our first story cycle with all of you.
Together in this.
All Swords Burn.
1f5e1.png

Eremit, 2023.
 
Ein Mariusz Lewandowski kann zwar nur schwer ersetzt werden, aber mit Adam Burke ist tatsächlich eine stimmige und tolle Lösung gefunden worden. Bin ja massiv auf das 63 minütige Epos gespannt.
 
Braucht auch nicht, mittlerweile haben ja so ziemlich alle seiner gefühlt 7.000 Werke als Metalcover Verwendung gefunden.

Vom mir aus darf jetzt gern mal jemand anders was malen.

EREMIT hätten gerne den Abschluss dieser Trilogie / Geschichte, also dem jetzt kommenden 4-fach LP Opus mit dem gleichen Cover Künstler beendet, der die beiden Vorgänger geschmückt hatte. Aber gerade als er loslegen wollte, ist er leider verstorben.
 
Zurück
Oben Unten