Eremit (Germany)

EREMIT hätten gerne den Abschluss dieser Trilogie / Geschichte, also dem jetzt kommenden 4-fach LP Opus mit dem gleichen Cover Künstler beendet, der die beiden Vorgänger geschmückt hatte. Aber gerade als er loslegen wollte, ist er leider verstorben.

Das war eben auch mein Gedanke. Es wäre schön gewesen wenn er auch noch das letzte Design hätte machen können. Aber das von Burke fügt sich auch gut in die Kollektion ein, wenn mir auch der Wanderer vorne zu klar/deutlich dargestellt ist.
Empfinde jetzt auch nicht dass die Werke von ML zu inflationier in Metalkreisen stattfinden. Vielleicht höre ich dafür auch zu wenig Death Metal.

Wenn man sich seine Werkschau betrachtet, zwischen dem Kodex Cover und den Eremit Covern liegen ja schon Welten. Genauso sticht das Obituary Cover in eine gänzlich andere Richtung. Ich denke gerade die auf Wunsch angefertigen Cover, siehe Eremit, sprechen eine gänzlich andere Sprache als wenn jetzt ein Rogga Johannsen oder sonst eine DM-Band aus der 5. Reihe ein Bild schnell für ein eigenes Albencover verwurstet.

Ich stehe aber persönlich auch unheimlich auf seinen Stil, das leicht verwaschene, unscharfe, ineinander überlaufende Design. Habe mir z.B. auch von dem Geisterschiff von ML einen Abzug nach Hause bestellt, einfach weil es schön anzuschauen ist. :D
 
Jo, wenn man regelmäßig Bandcamp nach Death Metal abgrast, kriegt man einen zuviel. :D Hab aber auch eins zuhause. Damit war er mir erstmalig aufgefallen (oder als Zweites, vielleicht hatte ich Mirror Reaper früher gesehen).

cqhtprwq7jw01.jpg


Die Eremitcover finde ich auch schön, sind auch etwas anders. Leider taugt mir die Mucke nur im Ansatz.
 
Jo, wenn man regelmäßig Bandcamp nach Death Metal abgrast, kriegt man einen zuviel. :D Hab aber auch eins zuhause. Damit war er mir erstmalig aufgefallen (oder als Zweites, vielleicht hatte ich Mirror Reaper früher gesehen).

cqhtprwq7jw01.jpg


Die Eremitcover finde ich auch schön, sind auch etwas anders. Leider taugt mir die Mucke nur im Ansatz.

Und leider ist die erste Sepulcher besser als die mit dem epischen Cover.
 
Heute stellen wir Euch die Farbvarianten des 4-fach Vinyl Releases des neuen EREMIT Albums "Wearer of numerous Forms" vor!

promo_bild_1086d7o.jpg


Der Preorder beginnt heute in einer Woche, also am Freitag 05.05.2023 um 9Uhr morgens.
Die 4 LP´s werden sich am Releaseday, dem 06.06.2023, dann in einem Mediabook befinden. Dieses besteht aus einem bedruckten Hardcoverumschlag, in das zwei hochwertig Gatefoldcover eingeklebt sind.
Das ganze versehen mit einem 12 seitigen Booklet im LP Einlegerformat, das zu den Lyrics auch mit zusätzlichen Fakten und Items aufwartet.
Erstmalig wird es auf der FUCKING KILL Records Bandcamp Seite auch eine CD Version geben, da diese bei diesem Release absolut Sinn macht.

metalpin_m_text_ii13fkg.jpg
 
So, stelle die Kosten für das Mediabook mit 4 x 12" LP nochmal hier rein:

Euro 60.- (Am Freitag selbst, dem ersten Preorder Tag, dem Bandcamp Friday verlangen wir für das oben beschriebene, egal in welcher Farbe.)
Euro 65.- (Ab Samstag 9Uhr wird das ganze dann 65.- kosten, weil dann die Bandcamp Gebühren wieder erhoben werden)

Wenn die Preisgestaltung noch mehr interessiert, das hab ich hier in meinem Label-Faden ausführlicher beschrieben:
https://forum.deaf-forever.de/index...-eremit-iii-farbvarianten-und-mediabook.5158/
 
Heute erschienen. Da ich sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne habe, habe ich erst den Opener gehört: meine Fresse, geiles Stöffchen. Freue mich auf das Vinyl und besonders das Konzert am Samstag im AZ Wuppertal.
@oozing evil : am Start?
ja, geplant ist das.
hab bock! brauch noch gute schuhe , wird ja wohl ein langer abend.
lese ich aber schon raus, dass du auch da sein wirst?
 
Zurück
Oben Unten