Dobby
Till Deaf Do Us Part
EREMIT hätten gerne den Abschluss dieser Trilogie / Geschichte, also dem jetzt kommenden 4-fach LP Opus mit dem gleichen Cover Künstler beendet, der die beiden Vorgänger geschmückt hatte. Aber gerade als er loslegen wollte, ist er leider verstorben.
Das war eben auch mein Gedanke. Es wäre schön gewesen wenn er auch noch das letzte Design hätte machen können. Aber das von Burke fügt sich auch gut in die Kollektion ein, wenn mir auch der Wanderer vorne zu klar/deutlich dargestellt ist.
Empfinde jetzt auch nicht dass die Werke von ML zu inflationier in Metalkreisen stattfinden. Vielleicht höre ich dafür auch zu wenig Death Metal.
Wenn man sich seine Werkschau betrachtet, zwischen dem Kodex Cover und den Eremit Covern liegen ja schon Welten. Genauso sticht das Obituary Cover in eine gänzlich andere Richtung. Ich denke gerade die auf Wunsch angefertigen Cover, siehe Eremit, sprechen eine gänzlich andere Sprache als wenn jetzt ein Rogga Johannsen oder sonst eine DM-Band aus der 5. Reihe ein Bild schnell für ein eigenes Albencover verwurstet.
Ich stehe aber persönlich auch unheimlich auf seinen Stil, das leicht verwaschene, unscharfe, ineinander überlaufende Design. Habe mir z.B. auch von dem Geisterschiff von ML einen Abzug nach Hause bestellt, einfach weil es schön anzuschauen ist.