ERIC CLAPTON - Mr. Creamy Slowhand

Super. Freu mich schon drauf. Clapton geht immer. Wird eh Zeit daß ich mal wieder etwas aufstocke.
 
Guck grad mal wieder DIRE STRAITS mit Eric Clapton live beim Nelson Mandela Tribute 1988, einen besseren Rhythmusgitarristen hatten DIRE STRAITS bzw. Mark Knopfler nie. Wobei Eric Clapton hier und da auch solieren darf.


Qualität (v.a. der Sound) ist hier nicht so gut. Ich hab das Konzert in einer richtigen Stereo-Version, da klingt das sehr fein. :)
 
Und nach zwei Tagen habe ich auch endlich verstanden, was du damit sagen wolltest ....



Aha - ich musste keine 2 Sekunden überlegen, sondern hatte ähnliche Gedanken bei der Überschrift. ...

Ansonsten bin ich ihm musikalisch zwar immer mal begegnet, horte aber weder Vinyl von ihm, noch fiele mir, von den Alltime-Greats abgesehen, die ich teilweise auch mal spielen musste, irgend etwas ein.

Soll seine Verdienste nicht schmälern, aber so isses halt. Ich lausche aber gerne auf der ollen Burg 2019 Deinen Clapton-Variationen und steige bei Tulsa Time ein...
 
Aha - ich musste keine 2 Sekunden überlegen, sondern hatte ähnliche Gedanken bei der Überschrift. ...

Ansonsten bin ich ihm musikalisch zwar immer mal begegnet, horte aber weder Vinyl von ihm, noch fiele mir, von den Alltime-Greats abgesehen, die ich teilweise auch mal spielen musste, irgend etwas ein.

Soll seine Verdienste nicht schmälern, aber so isses halt. Ich lausche aber gerne auf der ollen Burg 2019 Deinen Clapton-Variationen und steige bei Tulsa Time ein...

I Left Oklahoma.....
 
es hilft ja nix... ich wollte ihn immer einmal sehen, jetzt werde ich ihn sehen... 03.07.2018 in Hamburg! Große Halle...egal; hoffentlich nicht altersschwach! :cool:

Sicher wird er nicht jünger, aber das hat defintiv keine
negative Auswirkungen auf sein Spiel.
Zumindest nicht in den letzten Jahren als ich ihn erleben durfte.
Und bei einem Blueser gilt ja eh das Motto: Je älter, desto besser:D
 
Jetzt habe ich doch angefangen, in die Scheiben reinzuhören... Mist! Und @Bexham ist schuld, einer muß es ja sein. Die ersten drei Scheiben stehen schon mal auf der Liste. "Ridin' With The King, Road To Escondido und Me And Mr. Johnson"... Fortsetzung folgt.

Wahnsinn, kein Post seit 2017... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Van Morrison hat schon im Oktober für Aufregung gesorgt mit seinen Anti-Lockdown Songs. Textlich auch teilweise besorgniserregend. Das Motiv der Unterstützung notleidender Musiker in Zeiten ohne Livemusik mag ehrenwert sein... aber Regierungen, Politiker, Ordnungskräfte als faschistisch zu bezeichnen, gottgegebene Rechte, Vergleiche mit der Mauer, wenn man aus einer Stadt kommt, in der es Peace Walls gibt, ...

Clapton hatte sich früher ja schon mal sehr zweifelhaft über Einwanderung und englisches Landleben geäußert und Politiker mit, na ja, sehr konservativen Ansichten unterstützt.

No More Lockdown:
No more lockdown
No more government overreach
No more fascist police
Disturbing our peace
No more taking our freedom
And our God-given rights
Pretending it's for our safety
When it's really to enslave

Born To Be Free:
The new normal is not normal
It's no kind of normal at all
Everyone seems to have amnesia
Just trying to remember the Berlin Wall
Some kind of new old ideology
With new psychology
But it's not for the benefit
Of you and me
No no no


As I Walked Out:

Well, on the government website from the 21st March 2020
It said COVID-19 was no longer high risk
Then two days later they put us under lockdown
Then why are we not being told the truth?
By all the media outlets and thе government lackeys
Why is this not big nеws, why is it being ignored?
Why no checks and balances, why no second opinions?
Why are they working, and why are we not?
As I walked out all the streets were empty
The government said everyone should stay home
And they spread fear and loathing and no hope for the future
Not many did question this very strange move

 
Zuletzt bearbeitet:
Van Morrison hat schon im Oktober für Aufregung gesorgt mit seinen Anti-Lockdown Songs. Textlich auch teilweise besorgniserregend. Das Motiv der Unterstützung notleidender Musiker in Zeiten ohne Livemusik mag ehrenwert sein... aber Regierungen, Politiker, Ordnungskräfte als faschistisch zu bezeichnen, gottgegebene Rechte, vergleiche mit der Mauer, wenn man aus einer Stadt kommt, in der es Peace Walls gibt, ...

Clapton hatte sich früher ja schon mal sehr zweifelhaft über Einwanderung und englisches Landleben geäußert und Politiker mit, na ja, sehr konservativen Ansichten unterstützt.

No More Lockdown:
No more lockdown
No more government overreach
No more fascist police
Disturbing our peace
No more taking our freedom
And our God-given rights
Pretending it's for our safety
When it's really to enslave

Born To Be Free:
The new normal is not normal
It's no kind of normal at all
Everyone seems to have amnesia
Just trying to remember the Berlin Wall
Some kind of new old ideology
With new psychology
But it's not for the benefit
Of you and me
No no no


As I Walked Out:

Well, on the government website from the 21st March 2020
It said COVID-19 was no longer high risk
Then two days later they put us under lockdown
Then why are we not being told the truth?
By all the media outlets and thе government lackeys
Why is this not big nеws, why is it being ignored?
Why no checks and balances, why no second opinions?
Why are they working, and why are we not?
As I walked out all the streets were empty
The government said everyone should stay home
And they spread fear and loathing and no hope for the future
Not many did question this very strange move
Was für ein elender Scheissdreck.
 
Zurück
Oben Unten