Eric Wagner (Ex-Trouble): THE SKULL und BLACKFINGER

D

deleted_53

Guest
Na, jemand schon das Debüt 'For Those Which Are Asleep' gehört? Mir gefällt es überaus gut, geht halt weitestgehend in die Ecke früher Trouble, was ja auch zu erwarten war - und gefällt mir besser als die Aktuelle des Originals (nix gegen Kyle Thomas, ich steh auf dessen Vocals...).

 
Hab sie auf dem Tisch liegen aber noch keine Zeit gehabt, wird spätestens am Wochenende nachgeholt. Bin sehr gespannt.
 
Kenne nur drei Songs aus dem Netz. Klangen natürlich gut - wie alles mit Wagner - aber hat noch nicht den Weg ins heimische Doomeckchen geschafft. Die letzte Trouble hingegen finde ich ziemlich toll, wie auch die Blackfinger.
 
"Blackfinger" ist eines der besten Alben des Jahres und für mich der logische Nachfolger von "Manic Frustration" - nur eben satte 22 Jahre später. ;)
Mein Review gibt es hier: http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/sentinels-reviews-für-2014.458/page-6#post-43806

"For Those Which Are Asleep" läuft bei mir gerade sehr oft, aber ich kann noch keine wirkliche Aussage dazu machen. An "Blackfinger" reicht es wohl insgesamt nicht heran, aber weniger als 8 Punkte sind es auf keinen Fall. Der Titelsong gefällt mir klar am besten.
 
Mir gefällt die Scheibe auch ziemlich gut. Sie kling eigentlich wie der Nachfolger von "Run To The Light". Schön das wir Eric's Gesang wieder im Doom-Bereich vernehmen dürfen. Ich hatte das Glück, Trouble beim ersten Rock Hard Festival noch einmal mit Eric zu sehen. Ist auch schon ein bißchen her.
 
Mir gefällt die The Skull wesentlich besser als die Blackfinger, die mir einfach etwas zu weinerlich ist... dennoch sehr gut.
 
Das Ding ist richtig klasse, gefällt mir immer besser. Ein Vergleich mit Blackfinger ist schwer, die ist viel "verträumter". Auf jeden Fall zwei richtig starke Scheiben und beide dürften in meinem Jahrespoll einen Platz finden.
 
hab mir das Teil vor einigen Tagen zugelegt. na ja, ist okay...verschwindet aber wohl in die ecke "nice to have".
 
Eben die goldene LP bekommen, nachdem alle Exemplare der roten Pressung, die ich bekam, mitunter arg verzogen waren. Klanglich auch wesentlich besser.
 
Na ja, im Vergleich zu Blackfinger kackt The Skull ganz schön ab. Aber meine Lieblingsplatte von Trouble ist ja auch Simple Mind Condition...
 
Ich finde die Scheibe besser als die neue Trouble besser als die Blackfinger-Platte. Auf jeden Fall eine meiner persönlichen TOP 10-Scheiben des Jahres. Passt perfekt zum derzeit vorherrschenden Wetter da draußen. Frage mich aber wirklich, warum die Herren sich nicht wieder zusammenraufen und wieder gemeinsame Sache machen. Muss ja beim letzten Split doch ziemlich gekracht haben.
 
Jo. Aber manchmal ist es auch besser, wenn man getrennte Wege geht, wie bei Udo und Accept. Das wirkt so viel stimmiger als während der Reunion, die auf mich schon sehr nach Business und "nicht echt" roch. Und wenn man so zwei coole Bands mit tollen neuen Scheiben hat, meine Güte, dann soll's halt so sein.
 
Jo. Aber manchmal ist es auch besser, wenn man getrennte Wege geht, wie bei Udo und Accept. Das wirkt so viel stimmiger als während der Reunion, die auf mich schon sehr nach Business und "nicht echt" roch. Und wenn man so zwei coole Bands mit tollen neuen Scheiben hat, meine Güte, dann soll's halt so sein.

Genau so :top:
 
Mal wieder rauskramen den Thread. Bei mir rotiert gerade das Vinyl, und ich mag "For Those Which are Asleep" wirklich gerne. Hat alleine wegen Eric Wagners Stimme natürlich einen starken Trouble-Vibe, die Gitarrenarbeit ist aber logischerweise schon ein bisschen anders.
Positiv finde ich, dass man zwar musikalisch wieder zu den Wurzeln von Trouble zurückgekehrt ist, die Lyrics aber nicht ganz so plakativ "white" gestaltet hat. Klar finden sich hier auch viele christliche Elemente, und das ist auch okay für mich. "The Skull" und "Psalm 9" finde ich aber derart fromm, dass ich sie manchmal nicht richtig genießen kann. Daher habe ich bislang immer die Hippie-Phase bevorzugt, die ich musikalisch auch versammt stark finde. Aus diesem Blickwinkel betrachtet ist The Skull als Band für mich ein vernünftiger Mittelweg.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht und würde die Band auch sehr gern einmal live erleben!
 
Ich versuch's nochmal: Wer möchte ein neuwertiges Digi haben? Würde gerne tauschen. Einfach was über PN anbieten. (Bin genretechnisch flexibel)
 
Zurück
Oben Unten