EROS AT ARMS (Dynamo, Zürich 25.04.2020)

DemonCleaner

Till Deaf Do Us Part
Das "Bölzer-Festival" geht in die zweite Runde:

erosqhkx1.jpg


Was für ein traumhaftes Lineup! :feierei:
 
Nach endloser Verschieberei findet die Veranstaltung tatsächlich statt! :top:

Heute ist die Running Order erschienen:

279093548_53903082424qukse.jpg


Am Freitag werde ich mir wohl das komplette Programm in der Halle geben.

Am Samstag ist die Sache schon etwas kniffliger: Die Überschneidung von Valborg und Dakhma ist unschön, bei Nekromantheon und Antiversum bin ich ebenfalls noch unschlüssig. Danach aber ganz klar Dool in der Halle, dann runter zu Obnoxious Youth und Herder und zum Schluss nochmal hoch zu Dead Congregation.

Muss aber bei diversen Bands erstmal noch reinhören, was die Planung komplett über den Haufen werfen könnte... :D
 
Valborg mussten ja ihr Konzert in Köln krankheitsbedingt absagen. Weiss jemand, ob sie es heute nach Zürich schaffen? Hab dazu bis jetzt keine Infos gefunden...
 
Berichte? ;)

Am Freitag waren Molassess mein absolutes Highlight! Beim Roadburn 2019 klang das ganze aus meiner Sicht noch etwas unrund, mittlerweile scheint die Band allerdings sehr gut eingespielt zu sein. Farida's Stimme und diese herrlichen Gitarrenmelodien, absolut grossartig! Load waren mit ihrem an Depeche Mode angelehnten Stil natürlich die Aussenseiter des Festivals, konnten aber trotzdem ein paar Leute zum tanzen animieren. Fand ich ebenfalls ziemlich stark, was nicht zuletzt der Hitdichte ihres Debutalbums zu verdanken ist. Cool auch, dass hier eine komplette Band auf der Bühne stand, hatte erwartet, dass die Musik komplett vom DJ-Pult kommen würde. Throane, aus dem Amenra-Dunstkreis, haben ebenfalls abgeräumt: Schwärzester Black Metal/Post Hardcore aus Frankreich, fand den Auftritt nochmal ein ganzes Stück besser als damals beim Ascension Festival. Trepaneringsritualen war dann ein würdiger Tagesabschluss: So minimalistisch wie intensiv!

Tagessieger am Samstag waren für mich Dool und das Abriss-Doppel Obnoxious Youth/Herder. Erstere haben ein ziemliches Hitfeuerwerk abgebrannt und die Leute mit einer leidenschaftlichen Show mitgerissen. Bei Obnoxious Youth und Herder gab es schliesslich kein Halten mehr, das (wohl schon dezent angetrunkene) Publikum ist komplett durchgedreht. Was für eine Party! Allerdings musste man aufpassen, auf dem extrem rutschigen Boden nicht hinzufallen... Ist mir und anderen Besuchern nicht immer gelungen. Nekromantheon konnten mit ihrer unglaublichen Energie auch überzeugen. Für Valborg war ich dieses mal irgendwie nicht wirklich in Stimmung, deshalb bin ich nach 45 min. runter in den Keller zu Dakhma. Kostüme und Show waren etwas grenzwertig, musikalisch aber durchaus interessant. S S S S hatte es als Opener schwer, für die frühe Uhrzeit war der Industrial-Noise-Techno doch etwas anstrengend.

Fazit: War ein super Wochenende! Der Vorverkauf lief angeblich schleppend, ich hoffe trotzdem, dass es nicht das letzte Eros At Arms gewesen ist! Für die nächste Ausgabe könnte man eventuell die Anzahl der Bands etwas reduzieren, um Überschneidungen zu verhindern.
 
Zurück
Oben Unten