Es wird endlich mal Zeit für einen MANILLA ROAD-Thread

Hellwell hätte eigentlich problemlos den Namen Manilla Road auf'm Cover stehen haben können. Abgrenzen tun sich die IMO wirklich nur durch die verstärke Verwendung von Seventies-verdächtigen Orgelsounds (die allerdings kommen mächtig stimmungsvoll daher). IIRC wurde da auch recht offensichtlich irgendein Song von "Gates of Fire" recyclet. Trotzdem natürlich tolles Album.

Stygian Shore muss ich auch dringend mal wieder auflegen...
 
Dann bitte mit besserer Produktion. Die letzten 2-3 Platten litten dann doch unter eher schlimmer Produktion. Aber auch ein wenig unter schwachem Material. Hoffe trotzdem das beste.

Mit den letzten 3 Alben habe ich inzwischen meinen Frieden gemacht. Als ich letztens nach längerer Zeit mal wieder "Voyager" und "Playground Of The Damned" gehört habe, gefielen mir die beiden deutlich besser, als ich sie in Erinnerung hatte. Die typische Stimmung war sofort da und der Sound störte mich irgendwie auch nicht mehr.
Und die "Mysterium" ist ja in Sachen Sound durchaus wieder ein Fortschritt.
Alles wird gut. Die Vorfreude steigt.
Aber vielleicht könnte mal jemand den Neudi fragen, wie es mit der Live-DVD aussieht, die bereits letztes Jahr angekündigt wurde.
 
Bei neueren Manilla Road-Scheiben stört mich der Sound immer nur direkt nach dem Einlegen der Scheibe ein paar Sekunden lang, aber die Ohren gewöhnen sich da sofort daran, und dann passt das umgehend. Kann dann die Songs immer problemlos genießen, ohne da irgendwelche unangenehmen Vibes zu spüren.
 
Der Sound ist für mich auf keiner MR ein Problem für mich. Das Problem bei den letzten beiden Alben war für mich aber, dass viele Songs nicht gezündet haben. Aber vielleicht versuche ich es ja demnächst nochmal, nachdem sie bei Kiss of Death ja auch gewachsen sind.
 
Gerade läuft die Mystification wieder und diese pure Energie macht richtig munter.
Tolles Album.
"Mystification" ist das MR-Album, dass ich eigentlich bis heute noch am meisten höre. Mit diesem Album hatte ich nach einigen vergeblichen Versuchen mit anderen Alben endlich Zugang zu MR gefunden. Ich hatte damals mit 18 einfach andere musikalische Präferenzen und die Vorgänger-Alben klangen mir damals einfach "zu alt". Mystification entsprach dann schon eher meinen Hörgewohnheiten und ziemlich schnell hat es dann auch "klick" gemacht. Mit den restlichen Alben ging es dann ziemlich schnell. Heute mag ich sie eigentlich alle.
 
In letzter Zeit höre ich die 'Gates of Fire' recht oft. Ich finde die Platte sollte eigentich viel mehr gewürdigt werden, da sie druchgängig bockstark ist und immer wieder ein tolles Hörvergnügen bietet. Besnonders die 'Out of The Ashes' Parts sind ziemlich genial.
Insgesamt kann ich mich durch die Bank mit allen MR Alben anfreunden und der oft kritisierte Sound hat mich noch nie gestört.
Mein Lieblingsalbum der Band ist die 'The Deluge' im Wechsel mit der 'Atlantis Rising' und manchmal auch der 'Crystal Logic' ... (...oder ich lasse diesen Punkt glaube ich doch besser offen :D).
 
Meine ex pflegte die Band "Vanilla Road" zu nennen und fand die vocals blöd und "wie Helge Schneider"

Weg mit der.Ich habe auf Crystal Logic mein Leben aufgebaut :D
Gates of Fire ist ein andere Meisterstück das zu wenig gewürdigt wird.

Kein schlechtes Album in der Diskographie:
Nur ist es das Problem das alles im Schatten des Crystal Logic Album steht....kann vll sein das meine Huldigungsbrille verhindert das ich die anderen Platten ähnlich hoch einschätze (was wie gesagt nicht heisst das es ihnen Qualität mangelt)
 
MANILLA ROAD habe ich dank den vielen Lobhudeleien im RH-Forum kennegelernt und bin total angefixt worden.Ich kenne zwar nicht alle Scheiben von MR, aber Die,die ich habe sind wirklich geil.Die hochgelobte "Crystal Logic" war lange ausverkauft,aber zum Glück gab's ja eine Neuauflage.Die musste ich latürnich sofort haben und sie gehört nun zu meinen Lieblingsalben von MR.Ich mag allerdings alle Ergüsse, die ich in meiner Sammlung habe.Von MR werde ich mir auf jeden Fall den ganzen Backkatalog (sofern erhältlich) früher oder später besorgen.:feierei:
 
Meine ex pflegte die Band "Vanilla Road" zu nennen und fand die vocals blöd und "wie Helge Schneider"

Weg mit der.Ich habe auf Crystal Logic mein Leben aufgebaut :D
Gates of Fire ist ein andere Meisterstück das zu wenig gewürdigt wird.

Kein schlechtes Album in der Diskographie:
Nur ist es das Problem das alles im Schatten des Crystal Logic Album steht....kann vll sein das meine Huldigungsbrille verhindert das ich die anderen Platten ähnlich hoch einschätze (was wie gesagt nicht heisst das es ihnen Qualität mangelt)

....eine weise Entscheidung.......diese hätte ich bei meiner letzten "Ex" schon viel früher treffen sollen....

:feierei:
 
Ich wollte der Weltöffentlichkeit nur kurz mitteilen das gestern "Out of the Abyss" von Shadow Kingdom geliefert worden ist und somit meine Manilla Road CD-Sammlung endlich komplett ist! Yes!!!:jubel:
Danke für die Aufmerksamkeit. Weitermachen!
 
Crystal Logic ist eines meiner Lieblingsalben. Wenn das der Vorreiter für ,,Epic" Metal ist wie viele behaupten, dann ging das Genre ganz schön vor die Hunde.
 
Warum? Die frühen Manowarscheiben und späten Bathoryscheiben sind doch astreine Kost :)

Gut, da hat man mich auf kaltem Fuß erwischt. :D Hatte jetzt mehr an die üblichen Power/Epic/Keyboard und Frauenchor Bands, die heut zu Tage als Epic Metal durchgehen gedacht. Atlantean Kodex ist natürlich auch ein sehr guter Vertreter...meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben Unten