Es wird endlich mal Zeit für einen MANILLA ROAD-Thread

Unterbewusste Beeinflussung gab es schon immer. "Black Night" haben Deep Purple von einer 60s band geklaut (müsste nochmal recherchieren wer genau das war). Und der Teil von "If I Were King" nach dem Refrain von Vardis ist 1:1 "Phantom Lord" von Metallica (also haben Metallica gemopst). Da gibt es noch viele coole Beispiele :)
 
Naja, bei der Kill 'em all habe ich schon mit vor 15- 20 Jahren mit Kumpels dabeigesessen und bis auf Cliff Burtons Basssolo haben wir jedes (!) Riff zuordnen können.

Es fliegen doch mittlerweile mindestens drei "The roots of Metallica" Sampler herum, wo die Orginalsongs 'drauf sind, wo sie alles von geklaut haben. Ds ist nix neues.
 
Herr Neudi, was gibt es eigentlich bzgl. der angekündigten RIDDLEMASTER Scheibe (mit Rick Fisher an den Drums) zu sagen?
 
Da trommel ich nicht :)

Das Teil haben wir bei Metalapolis untergebracht und müsste demnächst auch erscheinen. Eine sehr coole, teils auch wieder epische Scheibe, aber eben sehr reduziert und vom Drumming so ziemlich das Gegenteil von allem seit Open The Gates. Natürlich hört man sofort wer singt und wer die Songs geschrieben hat :)
Gefällt mir wesentlich besser als Hellwell, was persönlich nicht so ganz mein Ding ist.
 
Also ich finde die neue HELLWELL wieder ganz ausgezeichnet. Ich mag, dass sie trotz des nach wie vor hohen Synth-Anteils im Mittel doch sehr hart geworden ist, und dass sie durch Marks immer wieder auftauchende Semi-Growls auch hier und da ein bisschen an Sachen von "Out of the Abyss" oder von "Atlantis Rising" erinnert. Randys Drumming finde ich auch klasse. Schöne Mischung, die sie hier erwischt haben.
 
Das Album polarisiert in der Presse ganz offensichtlich, aber es ist cool, daß man noch 1 x Randy auf einer neuen CD hören kann.
 
Bin nicht so der Kauz Metal Hörer. Stehe da eher auf die epischeren Geschichten. Von MR kenne und besitze ich nur die "Crystal Logic". Die gefällt mir allerdings sehr gut.

Welche Werke die in eine ähnliche Richtung schlagen brauche ich da noch von der Band, oder im Allgemeinen?
 
Zurück
Oben Unten