Es wird endlich mal Zeit für einen MANILLA ROAD-Thread

ich hab mir ja vor kurzem die Mystification als 2-LP bestellt, die ist aber noch nicht angekommen...
darauf sind ja 2 verschiedene Versionen des Albums. einmal die Version von Roadster Records und einmal die Version von Sentinel Steel Records.
Kann mich bitte diesbezüglich mal jmd auflklären? Und welche der beiden Versionen ist denn nun das "Original"?
 
ich hab mir ja vor kurzem die Mystification als 2-LP bestellt, die ist aber noch nicht angekommen...
darauf sind ja 2 verschiedene Versionen des Albums. einmal die Version von Roadster Records und einmal die Version von Sentinel Steel Records.
Kann mich bitte diesbezüglich mal jmd auflklären? Und welche der beiden Versionen ist denn nun das "Original"?

Ich meine dass die Version von Roadster Rec. die ursprüngliche Version des Albums ist und die Sentinel Steel Auflage ein Remix von 1999 ist, der dann 2000 veröffentlicht wurde...einen Eid würde ich da jetzt aber nicht unbedingt drauf ablegen ^^
 
ich hab mir ja vor kurzem die Mystification als 2-LP bestellt, die ist aber noch nicht angekommen...
darauf sind ja 2 verschiedene Versionen des Albums. einmal die Version von Roadster Records und einmal die Version von Sentinel Steel Records.
Kann mich bitte diesbezüglich mal jmd auflklären? Und welche der beiden Versionen ist denn nun das "Original"?

Ich hab gerade mal im Booklet des DoCD-Rerelease vom letzten Jahr geschaut. Dort sind auch 2 Versionen darauf.
Die Version von Sentinel Steel ist jedenfalls ein Remix aus dem Jahr 2000.
Das Original ist aus dem Jahre 1987, im Booklet der CD taucht allerdings nicht der Name Roadster Rec. auf.
Schau mal auf die jeweiligen Daten. Wenn die Roadster von 1987 ist, dürfte es sich um das Original handeln.
 
Ich meine dass die Version von Roadster Rec. die ursprüngliche Version des Albums ist und die Sentinel Steel Auflage ein Remix von 1999 ist, der dann 2000 veröffentlicht wurde...einen Eid würde ich da jetzt aber nicht unbedingt drauf ablegen ^^
Ich hab gerade mal im Booklet des DoCD-Rerelease vom letzten Jahr geschaut. Dort sind auch 2 Versionen darauf.
Die Version von Sentinel Steel ist jedenfalls ein Remix aus dem Jahr 2000.
Das Original ist aus dem Jahre 1987, im Booklet der CD taucht allerdings nicht der Name Roadster Rec. auf.
Schau mal auf die jeweiligen Daten. Wenn die Roadster von 1987 ist, dürfte es sich um das Original handeln.
ich danke euch:)
Ist ja zwischen den beiden Version schon ein Unterschied was die Songreihenfolge betrifft. Wodurch der flow des Albums da ja auch ganz anders ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kiss of Death übrigens besteht auch nochmal ein Unterschied der Songreihenfolge zwischen der 2. CD und der 2. LP. Scheint es also noch eine dritte Version zu geben?
 
@Kiss of Death übrigens besteht auch nochmal ein Unterschied der Songreihenfolge zwischen der 2. CD und der 2. LP. Scheint es also noch eine dritte Version zu geben?
Laut Metal Archives beginnt das 87er Original mit dem Song "Haunted Palace" und die Sentinel Steel Version mit dem Song "Up from the crypt".
Warum nun auf meiner Zyx-DoCD das Original mit "Masque of the Read Death" und die Sentinel Steel Version mit "Haunted Palace" beginnt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Vielleicht kann hier ja Insider @Neudi Auskunft geben.
 
Ne neue Manilla Road Platte? Für mich immer ein Highlight im Veröffentlichungs Jahr... Bin da auch noch nie enttäuscht worden:jubel::jubel::jubel:Ich freu mich.... Gleich mal vorbestellen!
 
Joa, ist wohl ne Single, als zweiten Song gibts die Schlacht von der Bonchester-Brücke - ob es ne Live-Version oder Neuaufnahme ist?
Vielleicht kann @Neudi noch was dazu sagen?
 
Es wäre auch interessant zu wissen, was sich hinter der CD Nr. 2 des Boxsets verbirgt. Die Songtitel sind 9x dieselben wie bei der CD Nr. 1, plus den Track Nr. 10, "Blood Island", der auf CD 1 fehlt. Haben wir da alternative Mixes, Demoversionen, Instrumentalversionen...? Und warum einen Song mehr? Was ist das für ein Track? Vor ich 20 Euro extra ausgebe, würde ich das schon ganz gerne wissen, denn Flagge, Plektrum, Schnickschnack haben für mich jetzt nicht so den essentiellen Mehrwert. Bei Manilla Road bin ich ja recht schmerzfrei, was Mehrfachkäufe etc... angeht, aber ich würd halt schon gern wissen, was genau der Mehrwert ist.
 
Laut Metal Archives beginnt das 87er Original mit dem Song "Haunted Palace" und die Sentinel Steel Version mit dem Song "Up from the crypt".
Warum nun auf meiner Zyx-DoCD das Original mit "Masque of the Read Death" und die Sentinel Steel Version mit "Haunted Palace" beginnt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Vielleicht kann hier ja Insider @Neudi Auskunft geben.


IMG_1158.JPG

Black Dragon und High Roller LP
Sentinel Steel und ZYX CD

In den diversen Linernotes steht, das Black Dragon keinen US Vertrieb mehr hatte, daher wurde die Platte in den Staaten über Roadster veröffentlicht.
Der Originalmix war nicht zur Zufriedenheit der Band ausgefallen und bis zur Sentinel Steel gab es keine CD, nur Vinyl. Für die CD wurde nochmal neu gemischt.
Einen Kommentar zur umgestellten Tracklist habe ich nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten