Es wird endlich mal Zeit für einen MANILLA ROAD-Thread

Anhang anzeigen 123012

Black Dragon und High Roller LP
Sentinel Steel und ZYX CD

In den diversen Linernotes steht, das Black Dragon keinen US Vertrieb mehr hatte, daher wurde die Platte in den Staaten über Roadster veröffentlicht.
Der Originalmix war nicht zur Zufriedenheit der Band ausgefallen und bis zur Sentinel Steel gab es keine CD, nur Vinyl. Für die CD wurde nochmal neu gemischt.
Einen Kommentar zur umgestellten Tracklist habe ich nicht gefunden.
Danke. Recht verwirrend, das alles.
 
Heute die Single "In The Wake" bekommen. Etwas enttäuscht bin ich ja schon, 'n einfacher Pappschuber mit CD für 10€...
Wenigstens ein Digisleeve hätte es wohl sein können. 2 Songs 10€ und 'ne Pappverpackung. Naja. Hätte man besser eine 7" draus machen können.

Höre mir jetzt mal das Material an.
 
Der neue Song gefällt mir , freue mich jedenfalls auf das Album! Der zweite war ja bereits bekannt und ist auch fein.
Gelohnt hat es sich allerdings nicht... 1 neuer Song, der auch auf dem Album ist plus ein alter....
 
Das hört sich jetzt leider wirklich nicht gerade nach der fanfreundlichsten VÖ an, schade. Aber was soll's, die LP ist eh vorbestellt, solange kann ich dann halt auf neuen MR-Stoff warten.
 
Ein 2-CD-Boxset für schlanke 42 Euro gibt es auch...:thumbsdown:
Bei EMP wird sie immer noch für 42 Euro gelistet, NB hat sie aktuell für 18 Euro drin. Allerdings VÖ erst am 14.7., warum auch immer...

Da habe ich grade zugeschlagen (und die neue Blues Pills und Pallbearer jeweils für nen 10er mit dazu gepackt)...:)
 
Ich hatte es mir gestern auch schon angehört, und ich find's klasse. Wieder düsterer und heavier als die "The Blessed Curse". Die war mir nach ein paar Durchläufen insgesamt doch ein wenig zu lasch.
Und ich glaube, Mark hatte noch nie so einen guten Gitarrensound.
Ich freu mich. Meine Vorbestellung ist schon raus.
 
Hier gibt's immerhin mal ein längeres Preview:

Klingt durchaus vielversprechend für mich. Könnte eines der besten (das beste?) Alben von allen nach "Spiral Castle" geworden sein. Bin mal gespannt...
Nervig finde ich nur, dass sie mit ZYX ein Label haben, bei dem Vinyl- und sogar auch die CD-Preise doch eher jenseits meiner Schmerzgrenze sind. Aber die CD wird's sicher bald auch mal günstiger geben, da übe ich mich einfach in Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird's diesmal wohl die LP werden. Erster Eindruck aufgrund dieses Trailers ist gewohnt gut, auch wenn der Sound sicher immer noch Raum nach oben hätte. (Aber das ist bei denen ja meist der Fall.)
 
Ich hab die Box und das Vinyl jetzt auch mal bei Atomschlags vorbestellt. Bin gespannt, ob die Box kommt, oder ob das ein Etikettierungsfehler war. 24 Euro Preisunterschied zu EMP sind schon, ja, öhm... weiß nicht... seltsam?

17,99 Euro sind mehr als okay, für 'ne Doppel-CD-Box plus Schnickschnackkram; die 40,- Euro zahl ich aber definitiv nicht. Vinyl ist bei Manilla Road obligatorisch, gleich ob Bonustrack oder nicht, das ist neben Cirith Ungol tatsächlich die einzige Band, bei der ich konsequent alle Alben auf CD und Vinyl haben will.

Trotzdem: Die Bonustrackmasche finde ich mal wieder ultra-doof.
 
Nachdem ich bemerkt hatte, dass NB den Preis für die CD auf 14,99 reduziert haben, hab ich die nun doch vorbestellt. Soviel zum Thema Geduld...:D
 
Heute die Single "In The Wake" bekommen. Etwas enttäuscht bin ich ja schon, 'n einfacher Pappschuber mit CD für 10€...
Wenigstens ein Digisleeve hätte es wohl sein können. 2 Songs 10€ und 'ne Pappverpackung. Naja. Hätte man besser eine 7" draus machen können.

Höre mir jetzt mal das Material an.
Ja, genau das hab ich auch gedacht, muss ich ehrlich gestehen...
 
Die Single war eigentlich nur als Promo und als Add-On zum Boxset gedacht, aber bei ZYX gingen einfach zuviele Anfragen von Leuten ein, die sie unbedingt kaufen wollten. Da hat man sich dort entschieden, ein paar Exemplare davon zum regulären Verkauf anzubieten, was nicht sehr viele sein werden.
Die Komponenten zum Boxset wurden vom Label einzeln hergestellt und kamen dementsprechend auch einzeln dort an. Die Box ist also handgepackt, was natürlich sehr teuer ist. Das rechtfertigt den Preis des Sets. Wir haben natürlich nicht mehr Musik in dieser Box angeboten, denn das wäre nicht fair. So kann jeder entscheiden, ob er die zusätzlichen Inhalte (grob ausgedrückt: Merchandise) braucht oder nicht. Der einzige Bonus ist auf dem Vinyl, was aber auch völlig ok so ist.
Es war schwierig 8 Minuten Audio für das Video rauszusuchen und ich hoffe, ich konnte damit trotzdem einen Eindruck erzielen. Bei Bands, bei denen der Fokus auf Refrains liegt, ist sowas natürlich einfacher... Auf alle Fälle ist eine 5/7 Kritik im Metal Hammer (!!!!!!!) ein gutes Omen. Rock Hard ist ok, bisherige Onliner alle supergut!
"Luft Nach Oben" beim Sound gäbe es nur, wenn wir mit dem Sound der Scheibe selbst nicht 100% sondern nur 80% zufrieden wären :) Das ist nach wie vor einfach Geschmacksache.
 
......Die Komponenten zum Boxset wurden vom Label einzeln hergestellt und kamen dementsprechend auch einzeln dort an. Die Box ist also handgepackt, was natürlich sehr teuer ist. Das rechtfertigt den Preis des Sets. Wir haben natürlich nicht mehr Musik in dieser Box angeboten, denn das wäre nicht fair. So kann jeder entscheiden, ob er die zusätzlichen Inhalte (grob ausgedrückt: Merchandise) braucht oder nicht. Der einzige Bonus ist auf dem Vinyl, was aber auch völlig ok so ist. ......
Naja, eigentlich ist es mir als Endverbraucher egal ob die Box handgepackt, von einem Roboter gefaltet, von Außerirdischen geliefert oder aus Stein gemeißelt wird. Hier erkenne ich sowieso keinen Unterschied. Was mich in erster Linie interessiert ist der Inhalt und der Preis. Und dieses Verhältnis passt für mich jedenfalls in diesem Fall nicht.
 
Zurück
Oben Unten