Es wird endlich mal Zeit für einen MANILLA ROAD-Thread

Hatte jetzt mehr an die üblichen Power/Epic/Keyboard und Frauenchor Bands, die heut zu Tage als Epic Metal durchgehen gedacht
Sowas geht für mich (!) als Symphonic/Melodic/Whatever durch, aber NICHT Epic *g*.
Atlantean Kodex ist natürlich auch ein sehr guter Vertreter...meiner Meinung nach.
Meiner auch *g* Auch toll fand ich Wishdoom's Helepolis. Haben die danach eigentlich noch weiter Musik gemacht? Nie wieder was von gehört.
 
Our new album “The Blessed Curse” will be a double album and it’s release date is going to be February 13th. 2015.

Noch besser. :)
 
Und ich brauch hier gleich'n Double-Schlüpper bei so famosen News - juhu, ich kann's kaum erwarten!
 
Tracklist (laut Amazon)

Disk: 1

1. The Blessed Curse
2. Truth In The Ash
3. Tomes Of Clay
4. The Dead Still Speak
5. Falling
6. Kings Of Invention
7. Reign Of Dreams
8. Luxiferia S Light
9. Sword Of Hate
10. The Muses Kiss
Disk: 2
1. After The Muse
2. Life Goes On
3. All Hallows Eve 1981 Rehearsal
4. In Search Of The Lost Chord
5. Reach
6. All Hallows Eve 2014
 
Ich mache es nicht gerne, doch im Falle von Manilla Road ist es okay. Ich oute mich.

Ich singe unter der Dusche.

Und eines meiner meistgesungenen Lieder ist ''Into the Courts of Chaos''. Meiner Meinung nach eines der besten Metal-Lieder aller Zeiten, um es unter der Dusche nachzusingen. Glaubt Ihr nicht? Versucht es mal. Wärmende Wasserstrahlen (ich bin ein Warmduscher), der Geruch von künstlich hergestelltem Meersalz-Shampoo, die vorgestellte Ferne von felsigen Landschaften, an deren Straßen von Geiern angenagte, geräderte Leichen aufgebahrt sind und dann ...

''Here in the fire
Nothing belongs to god
Only the fire
Burning away the heart
Here in the mind
The holy war is fought,
Out of all time
Into the Courts of Chaos''


...singen. Diese wunderbar beschwingten, entrückten Gesangslinien von Mark im Kopf, wie er dieses Lied intoniert. Und das Freunde, das ist duschen. Ähm, okay, vergesst dieses Posting....
 
Das Lied ist ja auch mit so das geilste, was die Jungs jemals aufgenommen haben. Ich oute mich mal und finde die "Courts Of Chaos"-Scheibe im allgemeinen besser als Crystal Logic.

Zu der Trackliste da oben: Das sieht so aus, als wäre Disc2 eher so ein Sammelsorium von Krams, was zum eigentlichen Album nicht mehr dazugehört oder?
 
Ich mache es nicht gerne, doch im Falle von Manilla Road ist es okay. Ich oute mich.

Ich singe unter der Dusche.

Und eines meiner meistgesungenen Lieder ist ''Into the Courts of Chaos''. Meiner Meinung nach eines der besten Metal-Lieder aller Zeiten, um es unter der Dusche nachzusingen. Glaubt Ihr nicht? Versucht es mal. Wärmende Wasserstrahlen (ich bin ein Warmduscher), der Geruch von künstlich hergestelltem Meersalz-Shampoo, die vorgestellte Ferne von felsigen Landschaften, an deren Straßen von Geiern angenagte, geräderte Leichen aufgebahrt sind und dann ...

''Here in the fire
Nothing belongs to god
Only the fire
Burning away the heart
Here in the mind
The holy war is fought,
Out of all time
Into the Courts of Chaos''


...singen. Diese wunderbar beschwingten, entrückten Gesangslinien von Mark im Kopf, wie er dieses Lied intoniert. Und das Freunde, das ist duschen. Ähm, okay, vergesst dieses Posting....

Gute Idee, werde ich auch mal versuchen. Ist mal was anderes, als immer die gleichen Dinge, die man(n) unter der Dusche so macht...ähm...:D
 
Geil, ein neues Manilla Road Album. Ich war es (auch) mit den letzten beiden Alben völlig zufrieden und höre die auch heute immer noch gerne. Wenn es so weiter geht ist's für mich absolut in Ordnung :jubel::D
Cover sieht schon mal gut aus! So und jetzt versuchen nicht zu hebbelig zu werden beim warten auf Februar...
 
Das Lied ist ja auch mit so das geilste, was die Jungs jemals aufgenommen haben. Ich oute mich mal und finde die "Courts Of Chaos"-Scheibe im allgemeinen besser als Crystal Logic.

Ist durchaus legitim, das so zu sehen. In meinen Augen sind diese beiden Platten gleichstark, nur eben grundunterschiedlich. Ich kann den ''thrashigen'' MANILLA ROAD ebenso viel abgewinnen, wie den Epischen. Es spricht auch sehr für die Band, dass sie im Laufe ihrer langjährigen Existenz ein durchaus breitgefächertes Härtespektrum abdeckte.

Und jetzt habe ich Bock auf ''Dig Me No Grave''.
 
Ich kann den ''thrashigen'' MANILLA ROAD ebenso viel abgewinnen, wie den Epischen. Es spricht auch sehr für die Band, dass sie im Laufe ihrer langjährigen Existenz ein durchaus breitgefächertes Härtespektrum abdeckte.

Das ist ja mitunter gerade das schöne an MR, dass die Discographie schön breit gefächert ist. Ich komme mit fast allen MR Alben gut klar und find´s toll, das die Band auch den Mut hatte immer mal wieder was neues zu versuchen und sich eigentlich nie selbst kopiert hat.
 
Zurück
Oben Unten