Es wird endlich mal Zeit für einen MANILLA ROAD-Thread

Out of the Abyss wurde nie remastert, außer auf Vinyl bei High Roller! Das ist eine der Scheiben bei denen ich am meisten rausholen kann (ohne das Original zu verändern).
 
Hätte ja sein können daß Du die Griechenpressung (Doppel-CD mit "Roadkill") von vor ein paar Jahren in die Ecke packst. Die war nämlich einfach nur von den Black Dragon CDs 1:1 übernommen:)
 
Obwohl ich seit Mitte der 80er ziemlich auf "Kauz-Metal" stehe, bin ich auch erst deutlich nach 2000 auf Manilla Road gestoßen. Die Reviews im Rock hard haben mich über Jahre hinaus abgeschreckt. Es waren vor allem die Rezis zu Circus Maximus und Out of the Abyss (bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher), die mich von MR fern gehalten haben. Inzwischen habe ich mir fast alle (Re)Releases zugelegt und hatte das große Vergnügen MR dieses Jahr in Ludwigsburg live zu erleben: megasympathisch und extrem Fan-nahe. Das Vorprogramm war auch super besetzt mit Crystal Viper und Master of Disguise. Sehr schön war der Block mit all den Gastsängern (Gerrit Mutz, Alexx Stahl) und Gastsängerinnen (Martha von CV). Ein unvergesslicher Abend!
 
Rockfabrik war geil, da erinnere ich mich auch deshalb besonders dran, da meine Eltern im Publikum waren. Für uns waren die Shows in Rüsselsheim und Ludwigsburg auch ein Test ob wir in Deutschland auf Clubebene (zuvor immer nur Festivals, von einem Gig in Itzehoe abgesehen) funktionieren. Beide Clubs wollen uns wieder:)
 
Rockfabrik war geil, da erinnere ich mich auch deshalb besonders dran, da meine Eltern im Publikum waren. Für uns waren die Shows in Rüsselsheim und Ludwigsburg auch ein Test ob wir in Deutschland auf Clubebene (zuvor immer nur Festivals, von einem Gig in Itzehoe abgesehen) funktionieren. Beide Clubs wollen uns wieder:)
Wenn der Termin passt, wäre ich auf jeden Fall wieder dabei.
 
Rockfabrik war geil, da erinnere ich mich auch deshalb besonders dran, da meine Eltern im Publikum waren. Für uns waren die Shows in Rüsselsheim und Ludwigsburg auch ein Test ob wir in Deutschland auf Clubebene (zuvor immer nur Festivals, von einem Gig in Itzehoe abgesehen) funktionieren. Beide Clubs wollen uns wieder:)
In München gäb's auch ein paar feine lauschige Clubs.
 
Hm...soll ich es schreiben oder nicht....ok, ich schreibe es. Es wird zwar noch dauern, aber wir machen natürlich auf Golden Core/ZYX auch ein ReRelease, der dann umfangreicher und remastert sein wird. Ich sage es nur jetzt schon, bevor Ihr Euch ärgert! Allerdings kommt als Nächstes Open The Gates und danach schieben wir die gerade frei gewordene Mark Of The Beast (wahrscheinlich alles Doppel-CD mit mehr rumpeligen Rehearsalkram) bei ZYX nach, bevor es dann mit The Deluge (mit Bonus....) weitergeht. Generell würde ich empfehlen jetzt nix mehr von Shadow Kingdom zu kaufen und lieber zu warten (in der Hoffnung, daß er das nicht liest.....)

Mich würde interessieren, mit welchen Kauf ich die Band am besten finanziere.
Habt Ihr mehr davon, wenn man ein offizielles Release von Label A oder Label B kauft? Macht es einen Unterschied, bei welchem Händler ich kaufe? Je länger der Vertriebsweg ist, desto
weniger Geld bleibt ja für jeden Beteilgten übrig.
Vielleicht kannst Du da ja grundsätzliche Tipps geben, ohne "Betriebsgeheimnisse" auszuplaudern oder "Schleichwerbung" zu machen.

Lange Zeit habe ich mir keinen Kopf gemacht, wo ich meine Musik kaufe. Angefangen habe ich damit in zwei Plattenläden bei uns im Ort, welche es schon lange nicht mehr gibt: Hit Wave und ELPI.
Dann kam der grosse Geizkragen in die Stadt, hat alle Preise gedrückt und somit die kleineren Elektro- und Platten-Läden verdrängt, um danach teurer zu werden. (Kam mir als Konsument jedenfalls
so vor). Jetzt bestelle ich neue Platten zu 90% online bei den einschlägigen Händlern oder direkt bei den Plattenlabeln/Bands. Wenn man alte Schätzchen jagdt, muss man zugreifen, wenn man die Gelegenheit hat. Downloads mag ich nur in Ausnahmefällen. Ich bin da mal über seltene NWOBHM Stücke gestolpert, die jemand aufpoliert hatte:top:. Diese Singles sind rare Sammlerteile, die man
sowieso nur noch schwer findet und dann teuer bezahlen muss; und von der Kohle sieht die Band ohnehin nix. Als HR dann Bleak House und Jameson Raid rausbrachte, habe ich mir die Platten gekauft.
Also Danke für die Online Tipps zu diesen Bands, ohne diese hätte ich sie nicht gekannt.
 
Hab die 2CD gerade beim Saturn eingesackt. Herrlich, wenn die Jungs sich nicht an den VÖ-Termin halten, hehe... Erstdurchgang läuft, genau wie meine Speichelproduktion.

Heut ist offizieller Up the Hammers-Day!
 
Album ist durch und killt wie Hölle. Wie immer halt. Obwohl ich sagen muss, dass es mir sogar auf Anhieb noch besser gefällt wie Mysterium. Jetzt ist "After the Muse" dran. "Life Goes On" kenne ich schon von seinem "Obsidian Dreams" Album seines Shark Projects. Ein absoluter Göttersong! Ich bin mal gespannt, wie er in der neuen Aufnahme klingt!!!

EDIT: Keine neue Aufnahme. Ist die Version aus dem Shark Project Album. Macht aber nix, weil der Song a) schon grandios ist so wie er ist und b) das Album ja damals nur als Download und soweit ich weiß nie in physischer Form erhältlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich ziemlich platt, gerade eben auch unter dem Eindruck der zweiten CD. Die haben ihre Stärken lange nicht mehr so gekonnt gebündelt wie auf diesem Album, auf einigen der Songs macht mich Mark mit allerlei Gänsehutmomenten v.a. in den Soli wieder ziemlich fertig.
 
Ich habe "The Blessed Curse" jetzt zweieinhalb Mal durch, allerdings einmal im Kinderzimmer und einmal im Auto.
Gefällt mir bisher sehr gut, aber ich brauche echt noch mehr Zeit für ein sinnvolles Urteil.
 
Die ersten Töne laufen hier gerade an und ich bin mindestens so aufgeregt, wie als kleiner Puper in der Nacht vor Weihnachten...!
 
Zurück
Oben Unten