Es wird endlich mal Zeit für einen MANILLA ROAD-Thread

Hab's grad erst im Netz gelesen, dass Mark nicht mehr unter uns weilt - R.I.P. Leider habe ich MR nur ein einziges Mal - diese Jahr - live erleben dürfen. Dafür war es aber einfach unglaublich, mit welcher Intensität und Stimme Mark da gesungen hat. Augen zu und genosseen. Und das alles in einem sehr gut besuchten kleinen Club.
 
Hab mich die Tage, und da bin ich vermutlich nicht die einzige Nase hier, noch mal schön durch den Shelton-Kosmos durchgehört :hmmja:....

Bin dabei stark an der 'Circus Maximus' kleben geblieben. Ja, kein klassisches, eigentlich gar kein richtiges MR-Album. Aber da sind ja u.a. so unfassbar geile weirdo Prog-Songs drauf. Ich sag nur 'Spider'!!! Erinnert mich phasenweise an Zeug wie Thought Industry. Schade, in der Richtung, also mal gänzlich weg von der Epik, hätte er ruhig auch noch mal was machen können. :hmmja:

Davon abgesehen ist und bleibt 'Courts of Chaos' für mich auch nach wie vor weiterhin sein Opus Magnum.
 
Hab mich die Tage, und da bin ich vermutlich nicht die einzige Nase hier, noch mal schön durch den Shelton-Kosmos durchgehört :hmmja:....

Bin dabei stark an der 'Circus Maximus' kleben geblieben. Ja, kein klassisches, eigentlich gar kein richtiges MR-Album. Aber da sind ja so unfassbar geile weirdo Prog-Songs drauf. Ich sag nur 'Spider'!!! Erinnert mich phasenweise an Zeug wie Thought Industry. Schade, in der Richtung, also mal gänzlich weg von der Epik, hätte er ruhig auch noch mal was machen können. :hmmja:

Davon abgesehen ist und bleibt 'Courts of Chaos' für mich auch nach wie vor weiterhin sein Opus Magnum.
Die finde ich ja auch total toll. Habe daraufhin Bloodrock kennen gelernt. Ein weiterer Pluspunkt.
 
Die finde ich ja auch total toll. Habe daraufhin Bloodrock kennen gelernt. Ein weiterer Pluspunkt.

Noch nie von gehört. Anspieltipps? Meine email-Adresse setzt sich ja u.a. aus 'bloodrocker' zusammen. Dachte bis dato ja immer, das sei meine ganz eigene Wortschöpfung. Weit gefehlt anscheinend...o_O
 
Zum Beispiel dieses Original, desse MR-Version Du kennen dürftest:


Was für geiler Stoff!!! o_O:verehr:Gibt es die Scheiben noch irgendwo zu erwerben?
Ich gebe zu, den Cover-Zusammenhang hatte ich nicht (mehr?) auf'm Zettel.
Das Video dazu ist allerdings mehr als verstörend. Dem Uploader möchte ich nachts nicht unbedingt alleine auf der Straße begegnen.

EDIT: gibt es. Geil, besten Dank für den Tipp. Muss ich haben!
 
Mal eine Frage:
HIGH ROLLER haben ja 2016 die "Dreams Of Eschaton " 2-CD veröffentlicht.
Stimmt es, dass das Teil die "Mark Of The Beast" Scheibe enthällt, die aber von einer Anderen Quelle stammt als der Rerelease?
Was ist den hier so Anders?
 
Mal eine Frage:
HIGH ROLLER haben ja 2016 die "Dreams Of Eschaton " 2-CD veröffentlicht.
Stimmt es, dass das Teil die "Mark Of The Beast" Scheibe enthällt, die aber von einer Anderen Quelle stammt als der Rerelease?
Was ist den hier so Anders?

Schau mal hier:

Das Ding wird der Oberhammer !!! Nachdem ja bisher alle Veröffentlichungen der "Mark Of The Beast"-Songs von schlechten Kassettenkopien oder beschädigten Studiobändern stammen, hatten wir die Möglichkeit, die Sachen von einer Masterkopie aufzubereiten, die im Archiv eines Die-Hard-Fans schlummerte. Diese besagte Maxell-Chrome-Kassette wurde Anfang der 80er von Mark Shelton aufgenommen, befand sich in einem bewundernswert-guten Zustand und beinhaltet alle Songs der Sessions in der ursprünglich geplanten Reihenfolge. Die Demotracks hat Neudi irgendwo ausgegraben, nachdem sie ja lange Zeit als verschollen galten...und auch diese haben einen sehr guten Sound, wenn man mal von diversen Mängeln in der Gesamtproduktion ausgeht...alles in allem wird das ein ultimatives Release !!!

Die "After Midnight Live" ist komplett mit drauf.

https://www.musik-sammler.de/media/1203424/


CD 1:
"Dreams of Eschaton" (10 Track, also "Mark of the Beast" remastert)

CD 2:
"Underground"-Demo (3 Tracks)
"After Midnight Live"-Album (5 Tracks)
"Flakes of Time" (unreleased rehearsal track)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für geiler Stoff!!! o_O:verehr:Gibt es die Scheiben noch irgendwo zu erwerben?
Ich gebe zu, den Cover-Zusammenhang hatte ich nicht (mehr?) auf'm Zettel.
Das Video dazu ist allerdings mehr als verstörend. Dem Uploader möchte ich nachts nicht unbedingt alleine auf der Straße begegnen.

EDIT: gibt es. Geil, besten Dank für den Tipp. Muss ich haben!
Die erste Bloodrock gibt es sogar bei uns online.
 
Kurze Anmerkung zu dem Abend vor dem Haus der tausend Biere, den Raphael in seinem wunderbaren Gedenktext anspricht: ich war an jenem Abend auch zugegen. Irgendwann übermannte mich aber die Müdigkeit , und ich verabschiedete mich um mich in meinem Zimmer in der zweiten oder dritten Etage im Haus d.t.B. ins Bett zu werfen. Ich konnte nicht direkt einschlafen, und da mein Zimmer zur Straße hin lag konnte ich noch wie lange die Gespräche vor dem Haus hören. Und immer wenn ich Marks markante Stimme vernahm fuhr mir ein Lächeln ins Gesicht. Schöne Erinnerungen...
 
Ich möchte hier noch eins erwähnen. Auch wenn es immer viel Gebashe gegen das Wacken Festival gibt, Holger Hübner hat ohne großes Aufsehen die komplette Bandgage an die Familie von Mark Shelton gespendet. Das war ein richtig dicker Betrag. Mein allerhöchster Respekt dafür.

Das ist wirklich großartig.
Mein Eindruck ist insgesamt, dass Wacken den Bands gegenüber eine sehr feine Arbeit macht.

Diese Aktion bringt mich zum ehrfürchtigen Staunen.
 
Zurück
Oben Unten