Es wird endlich mal Zeit für einen MANILLA ROAD-Thread

So, ich möchte der Band huldigen - seit dem Tod von Mark lief tagelang fast nix anderes (außer die neue WYTCH HAZEL).

Mein persönliches aktuelles MANILLA ROAD Ranking:

1. Crystal Logic
2. Mystification
3. Atlantis Rising
4. Mark Of The Beast / Dreams Of Eschaton
5. Voyager
6. The Deluge
7. Open The Gates
8. The Courts Of Chaos
9. To Kill A King
10. Out Of The Abyss
11. Gates Of Fire
12. Spiral Castle
13. Metal
14. Mysterium
15. Invasion
16. The Blessed Curse
17. Playground Of The Damned
18. The Circus Maximus


Dazu liefen hier die HELLWELL-Alben (das erste gut, das zweite nicht), das Solo-Album (sehr fein) und das RIDDLEMASTER-Album (lief noch zu selten, insgesamt aber schon gut). Was für eine großartige Diskographie.
 
So, Mark ist wieder zuhause.

Eine unglaubliche Leistung von Bryan, Neudi, Phil und allen anderen, die geholfen haben. Ich kann mir kaum vorstellen, was das für ein bürokratischer Alptraum gewesen sein muss. Und nebenbei noch alles irgendwie finanzieren zu müssen! Und das alles in einer Situation die geprägt ist von Schock und Trauer :hmmja:
 
Aus einer Mitteilung von Pure Steel Records:

"Der plötzliche Tod von Mark Shelton hat die gesamte Metal-Welt erschüttert. Kurz vor seinem Tod hatte er noch ein vergrabenes Projekt der Vergangenheit entrissen, auf das die Fans ewig gewartet haben.

JA, es geisterte lange Jahre als Gerücht durch die Szene und es ist wahr! MARK SHELTON (MANILLA ROAD) und DAVID T. CHASTAIN (CHASTAIN) haben in den späten 80ern zusammen eine Reihe an Songs aufgenommen!!!!! Diese sollten damals eigentlich auch als Album veröffentlicht werden, aber viele Projekte der Musiker liefen nebeneinander und nach einiger Zeit passierte, was passieren musste: Das Material geriet in Vergessenheit....

David T. Chastain fand im Februar 2018 endlich die Originalbänder wieder und zusammen mit Mark Shelton haben beide bis kurz vor Marks Tod an den Aufnahmen gearbeitet und diese auch abgeschlossen. Die Begeisterung Mark Sheltons über die Aufnahmen hatte auch David Chastain mitgerissen und so wird in Erinnerung an Mark Shelton der Verlag Pure Steel Records dafür sorgen, dass diese Songs nicht nur den Fans zugänglich gemacht werden, sondern auch ihren verdienten Platz in der Geschichte von Mark Shelton und des Heavy Metal einnehmen!

Zwei geniale Musiker der Szene trafen aufeinander und das was sie geschaffen haben, ist episch, melodiös, heavy, einzigartig.... genial! Man muss da wohl nichts hinzufügen. Ein Werk der Meisterklasse! Anhören und den echten US-Metal-Spirit der 80er geniessen!!!!! Wir sind sicher, Mark wäre glücklich damit gewesen!

Veröffentlichung: IN KÜRZE!!!"

https://www.puresteel-records.com/news/view/4396/SHELTON_CHASTAIN_verschollene_Songs_aufgetaucht
 
Ich freu mich über jedes unveröffentlichte Schnippselchen!

Ich wünschte wir würden mal ein umgeschnittenes Konzert auf DVD bekommen. Die Bonus DVD von Mysterium und die KIT DVD‘s haben ja immer nur Ausschnitte gezeigt. Bei Fates Warning ging das ja auch. Wäre toll das Konzert mit Randy Foxe und den Auftritt mit Rick Fisher (oder den vom UTH) vollständig vorliegen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten