Es wird endlich mal Zeit für einen MANILLA ROAD-Thread

Da Circus Maximus ja eigentlich nicht wirklich ein MR Album ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass es gar nicht remastered wird.

Doch, wird kommen, laut Neudi:

"Out Of The Abyss" hat Mark noch vor dem HOA abgenickt (Remastering, Booklet etc.) und ist ja bereits veröffentlicht (Golden Core/ZYX, als Doppel-CD). Mit den ReReleases geht es dann ganz normal weiter. "Courts Of Chaos" wird vom Bonusmaterial her leider etwas dünner, dafür wird "Circus Maximus" höchstwahrscheinlich eine CD mit DVD. Ja, hier liegen zwei komplette Shows (!) in ansehnlicher Qualität vor.
Was wir mit den Scheiben ab der Reunion machen, weiss ich erst, wenn das Aufnahmesystem von Mark gesichert ist. Sein Wunsch war, dass ich "Playground..." remixe (also nicht nur remastern!). Mal sehen, von welchem dieser Alben noch die 24 Spuren zu finden sind, denn keines klang irgendwie richtig gut... Falls da was auftaucht, wird es den Original-Mix auf alle Fälle dazugeben, also nicht nur ein Remix. Aber das sind aktuell nur Pläne, die mit der Datensicherung stehen und fallen.

https://forum.deaf-forever.de/index...manilla-road-thread.1065/page-73#post-1580161
 
Hallöchen,
Jetzt bin ich auch endlich im Thread meiner Lieblingsband angelangt.:D
Wie manche bereits aus dem Vorstellungsthread wissen dürften, hatte ich die Ehre, Mark auf meinem ersten Konzert in Lünen 2018 sehen zu dürfen.
Ich weiß nicht, ob es hier schon diskutiert wurde, aber was sind denn eure Lieblingsalben nach den Big 4 (Mystification zähle ich mal dazu)?
Bei mir ist es wahrscheinlich die Voyager, wobei ihr die Mark of the Beast und Metal ganz nah an den Fersen hängen. \m/
:feierei:

Also, etwa so:

Atlantis Rising
Voyager
Mark Of The Beast / Dreams Of Eschaton
Courts Of Chaos


die sind schon richtig geil.
Wobei ich Gates Of Fire, To Kill A King, Spiral Castle und die Frühwerke auch wirklich stark finde. Auch Mysterium.
 
Was aber auffällt:

Die Songs von 'Atlantis Rising', 'Voyager', Spiral Castle' usw. werden in den letzten Bühnenjahren der Band nahezu vollständig ignoriert. Auch die geniale Tribute-Show beim KIT 2019 verzichtet auf die Platten nach 'Courts of Chaos'.
 
Was aber auffällt:

Die Songs von 'Atlantis Rising', 'Voyager', Spiral Castle' usw. werden in den letzten Bühnenjahren der Band nahezu vollständig ignoriert. Auch die geniale Tribute-Show beim KIT 2019 verzichtet auf die Platten nach 'Courts of Chaos'.

ja das ist richtig schade. Ich weiß noch beim HOA 2009 haben sie mit Riddle of steel das Set begonnen. Was für ein geiler Opener!
 
Was aber auffällt:

Die Songs von 'Atlantis Rising', 'Voyager', Spiral Castle' usw. werden in den letzten Bühnenjahren der Band nahezu vollständig ignoriert. Auch die geniale Tribute-Show beim KIT 2019 verzichtet auf die Platten nach 'Courts of Chaos'.

In der Tat sehr schade. Gerade "Voyager" hat ja einige wirklich phänomenale Songs zu bieten, natürlich auch die anderen von dir genannten Alben.
Grundsätzlich schätze ich es immer, wenn alle Bandphasen bei Live-Konzerten zumindest regelmäßig berücksichtigt werden.
 
Gefühlt 10 x pro Woche weltweite Anfragen, ob ich nicht eine verkaufen könnte.... Ich habe hier zwei Kopien und dabei bleibt es leider auch
 
Hätte ich aber bei einer Livescheibe von 2018 (also keine historische Aufnahme aus den Achtzigern) so nicht erwartet. Das Material wäre ansonsten auch gar nicht veröffentlicht worden. Ich war dann selbst erstaunt, wie gut, ja toll sich das Mischen ließ und Patrick Engel hat dann ein tolles Vinylmaster gemacht.
 
Hätte ich aber bei einer Livescheibe von 2018 (also keine historische Aufnahme aus den Achtzigern) so nicht erwartet. Das Material wäre ansonsten auch gar nicht veröffentlicht worden. Ich war dann selbst erstaunt, wie gut, ja toll sich das Mischen ließ und Patrick Engel hat dann ein tolles Vinylmaster gemacht.

Die emotionale Bindung an Manilla Road ist bei vielen Leute eben sehr intensiv. Und Ihr wart ja auch keine Band, die nur von alten Glanztaten gezehrt hätte. Deswegen kann ich das Verlangen nach dieser Aufnahme sehr gut nachvollziehen (und gebe zu, mich zum ersten Mal damit auseinanderzusetzen, wie man an diese RSD-Scheiben herankommt. Geschnallt habe ich es aber immer noch nicht). Zumal das Setting mit dem Up the Hammers auch noch sehr passend ist.
.
 
Zurück
Oben Unten