Essentials

Uff, genau das eine Album der Band was ich nicht gut finde. Auch sonst höre ich PW wirklich nur ganz ganz selten und auch noch seltener nen ganzes Album am Stück. Da ist mir die Pseudo-Nachfolgeband Deadsoul Tribe mit ihren etwas leichter zugänglichen Material wesentlich lieber. Muss aber auch zugeben, dass Deadsoul Tribe mir schon so lange bekannt ist, dass es Teil meiner DNA geworden ist, währenddessen ich Psychotic Waltz erst vor 2 Jahren mit dem Debut kennengelernt habe.

Von allen mir bekannten Graves/Lackey-Album finde ich "Bleeding" am eingängigsten. Mit großem Abstand.
 
Wenn Dich "jetzt noch" was packen würde? Irgendein beliebiges Album mit dem Sänger? Dann wäre was was? Ich benötige einen Dolmetscher.
 
Die einzige Exodus die mich kickt. Und selbst das nicht umfassend. Aber schon eine im Zeitkontext unfassbar wichtige Platte. Habe ich wohl einfach 25 Jahre zu spät kennengelernt.
 
Drittliebste Megatot. Früher mal die liebste. Megadave sticht Marty Friedman für meinen Geschmack absolut aus.

Als die rauskam wurde sie - wenn ich mich recht erinnere - als Abstieg empfunden. Dabei ist sie (in Anbetracht dessen, was noch folgte) eine total geile Metalplatte. Nur als Thrash empfinde ich sie nicht.

@Dogro - postest Du Dein Review dann hier, oder wie? :-P
 
Sehr gute Megadeth, die aber Verspieltheit zugunsten von Zugänglichkeit aufgibt zu einigen Teilen. Darum nicht meine Liebste. Weil songdienliche Megadeth wie zu Peace Sells waren schon derbe geil...
Läuft trotzdem oft das Dingen.
 
Ja, ich weiß, es ist mir selbst peinlich.
;)

Ernsthaft:
- GYPSY KYSS wird irgendwann da sein, ebenso wohl auch BEHEMOTH.
- Bei KISS habe ich bisher noch nicht angefangen, weil mich der Umfang noch abschreckt, aber das wird auch irgendwann kommen. Wobei ich nicht weiß, ob ich Livescheiben brauche. Höre ich einfach nicht.
- BON JOVI , SYMPHONY X, QUEEN, PAIN OF SALVATION und FAITH NO MORE interessiert mich trotz musikhistorischer Relevanz schlicht und ergreifend Null komma Null. Da wäre ich bei Angeboten um 1,- Euro herum vielleicht dabei.

Update:

Teil 1 - 100-91 = 10/10
Teil 2 - 90-81 = 6/10 --- Es fehlen Behemoth, Queen, Pain of Salvation, Symphony X
Teil 3 - 80-71 = 10/10
Teil 4 - 70-61 = 9/10 --- Es fehlt die Kiss
Teil 5 - 60-51 = 10/10
Teil 6 - 50-41 = 9/10 --- Es fehlt Anathema
Teil 7 - 40-31 = 10/10
Teil 8 - 30-21 = 9/10 --- Es fehlt natürlich RATM
Teil 9 - 20-11 = 10/10
Teil 10 - 10-6 = 5/5

Die Lücken bei Bon Jovi, Faith No More und Gypsy Kyss wurden also geschlossen.

Das mit dem Null-komma-Null war dann wohl ein bisschen ein Blödsinn, wie man sieht.

Was mich natürlich Null-komma-Null interessiert, das ist RATM. Also so lange, bis mich wieder ein seltsamer Rappel packt.
 
Zurück
Oben Unten