ETERNAL CHAMPION

Ok. Herkunft des Bandnamen ist nun geklärt. Check.
Ich habe wieder was neues gelernt. Check.
Musik weiterhin überzeugend. Check.
Dennoch für mich ein dämlicher Bandname. Check.
Interesse, solche Fantasy-Romane zu lesen weiterhin nicht existent. Check.
Kaltes Bier in der Hand, Platz auf dem Balkon. Check.
 
Finde ich übertrieben geil! Ich stehe auch total auf diese Art von Gesang, ich weiß gerade nicht, was die richtigen Adjektive dafür sind! :D
Hab die Jungs letztens mal angetesstet, weil Power Trip dafür Werbung auf FB machten.
Gerade der Gesang schickt mich komplett weg. Irgendwas dadrin erinnert mich an Vince Neil, aber keine Ahnung was genau. Vllt dieses leicht teilnahmslose, das dennoch cool und alles klingt.
Hatte die Band unter Truppen mit doofem Namen einsortiert, aber so kann man sich irren. Und dass die aufm KIT spielen find ich jetzt natürlich total geil.
Mehr davon

Ich finde, die Beschreibung trifft es sehr gut. Finde die Band soweit auch klasse, freue mich auf Live-Aktivitäten!
 
Darf ich 'mal etwas kritisches sagen? Wenn man die posts hier liest mag man den Eindruck bekommen, ein neuer Jesus sei auf der Welt. MMn handelt es sich um ein stinknormales, schnörkellose Stampf-Metal Stück. Lasst doch die Kirche im Dorf!

Diese Hype-Geschichten munden mir nicht so.
Ja, bei spontaner Begeisterung ist die Dorfkirche oft ganz schnell abtransportiert. :D

Ich hab auch nur in den Song reingehört, ob die Richtung meinen Nerv trifft. Und das tut sie. Ich freue mich momentan über alles in diesem Stil, weil es mir gerade besonders zusagt. Ob das ganze Album mich dann überzeugt, überprüfe ich gerne blind. In freudiger Erwartung reihe ich mich auch gern schon mal in Jubelarien ein. Ich finde es aber auch gut, wenn jemand - wie du - abwartend bleibt. Dann wird man jedenfalls nicht enttäuscht und freut sich umso mehr, wenn es dann geil ist. Richtig beurteilen kann man die Musik sowieso erst im Album-Zusammenhang.

Jeder mag also mit der Kirche im Dorf verfahren wie er mag. :)
 
Mich hat die Band nach den allersten "Ahh! Ahhh!" Schreien des Sängers im Opener gehabt.
Wahnsinnsteil, die Scheibe.
Mich wohl auch. Wobei ich mir kurz dachte: "Hall Of The Mountain King" haben die sicher auch öfters mal gehört, oder? Ich sach mal so: Dem Death-Metaller sein Tom Gabriel Fischer "Ugh" ist dem Power-Metaller sein Oliva Ahhh! Aaahhh! Aaaahhh!
Oh Gott, hatte möglicherweise doch gerade eine Hülse zu viel beim Grillen gerade ;)
 
Der Opener vom Debüt ist schweinegeil! Der Song von der Split hat mich komplett weggeblasen. So was von gekauft.

Gerade der Sänger mit der recht eigenwilligen Phrasierung hebt das Ganze weit über den üblichen Einheitsbrei hinaus.
Genau mein Ding.

Dabei hätte ich die Band fast links liegen gelassen. Der Bandname mag passend sein klingt aber eher nach Plastik-Bombast.
Ich muss mir echt abgewöhnen Bands nach dem Namen zu beurteilen.
 
Von GK gibt es nicht zufällig auch Neuigkeiten?

Soweit ich weiß, wurde das Line-Up mal wieder munter durcheinandergewürfelt. Sehr netter Nebeneffekt: Für Live-Aktivitäten konnte man sich die Sangeskünste von keinem geringeren als Jean-Pierre Abboud (u.a. ex-Borrowed Time - *huld*) sichern. Bei Metal Archives wird er als Mitglied seit diesem Jahr gelistet.

Als Ankündigung für eine vor kurzem absolvierte Show schrub die Band auf Facebook: "We will be performing new material written and arranged by the current lineup for the first time ever at this show, plus numerous other surprises."

Ich persönlich fände es super, wenn da neue Aufnahmen kommen sollten. Die Band hat meines Erachtens in den letzten Jahren eine erstaunliche Entwicklung hingelegt. Und mit JP in der Band könnte Gatekeeper tatsächlich der Sprung in die Spitzenklasse des Epic-Genres gelingen. *fingers crossed*

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade den Text von RETALIATOR auf der Bandcsmp seite von Eternal Champion gefunden und habe jetzt noch mehr Bock drauf, da er auf dem Corum-Zyklus basiert, dem ich gerade mit Begeisterung lese! :top:

Arioch! Knight of Swords, deceitful god.
Beyond the sealed sign of chaos. I held your heart, destroyed it.
So Arkyn, Law may right the scale when the balance falls.
The Earl will ride and I will follow. When he's under my blade, then I can die.

Chorus-
I've banished Gods, The Rulers of Swords and giants, I do not fear The Dog and The Bear.

Fhoi Myore, you ride in mist by chariot.
Bryionak, Retaliator! From an ancient forge the anvils sing!
The Dagdagh Harp, I fear it's song though I don't recall (why).
Moon-colored sword, I name you "Traitor", from a dream I remember, and to which I am tied.

Chorus-
Upon the field, the Mabden have rode and they are ready to die for the Silvern Hand.

(bridge)
With this spear I have brought green back to my land,
and I've seen kings restored by a golden Oak and Ram.
With this steel I have brought doom upon my foes,
Now it seeks my heart and returns me to my home.
 
I AM NOT
NOT BE CROSSED-AAAHHHH!
I COMMAND THE GUARDS OF LOURN
I AM THE HAMMER!

Ey Leute, ich krieg es nicht mehr aus dem Kopf. Den ganzen Tag sitzt ein Typ in meinem Kopf und singt das.
I feel your pain! Du bist nicht der einzige. Hab mich vor ein paar Stunden mit einem Kumpel unterhalten, uns geht genauso :D
 
Ist das die Band mit Jason von Iron Age und nem Powertrip-Kollegen?
 
Zurück
Oben Unten