ETERNAL CHAMPION

Mit Megaton Sword hat sich mMn jetzt wirklich die Situation ergeben, dass EC auf ihrem ureigensten Territorium bedrängt werden. Time waits for no Slave! Da heisst es am Zweitling ordentlich höher stapeln oder untergehen! (zumindest wünsche ich mir das immer, dass Bands sich von anderen VÖs so richtig angestachelt fühlen ...)
 
Wenn ich ehrlich bin kann ich das Getue um Eternal Champion nicht ganz verstehen. Das Album war eigentlich eine mit zwei Instrumententalen gestreckte EP. Die Songs drauf sind Klasse, ohne Frage, aber irgendwie kommt mir die Band mittlerweile eher als Merchgenerator denn als Songwriter vor. Für mich wird die Band der Rolle der Speerspitze nicht gerecht. Mir fehlen da einfach neue Songs die das untermauern.
 
Bin großer Freund des Dungeon Synth Genres und hab nun endlich auch mal in ECs "Versuch" daran reingehört. Finds leider vollkommen lahm (wie - zugegeben - auch ein Großteil von Dungeon S. Veröfentlichungen). Um gute Musik in dem Genre abzuliefern braucht man vll. doch mehr als nur die passende Software und/oder ein Keyboard. Schade... Als die das erste Mal davon geschrieben hatten, war ich doch ziemlich interessiert...
 
Zurück
Oben Unten