ETERNAL CHAMPION

Dieses Jahr kamen echt eine ganze Anzahl Platten raus, wo die Vorfreude echt immens war, und Eternal Champion gehören definitiv dazu. Ich will die Platte auch endlich hören!
 
Bin auf die Band eigentlich auch nur ganz zufällig gestoßen, bzw durch einen FB Link von Power Trip. "I am the Hammer" wusste sofort zu gefallen. Hab mir auch gerade das Debut Album bestellt. Freu mich schon riesig auf die Platte.
 
Ich habe den Track The Last King Of Pictdom als Download.Wenn das Album genau so geil ist könnte das ein Pflichtkauf werden.
 
Auf Bandcamp kann man sich die ganze Platte anhören. Ist nicht schlecht. Allerdings acht Lieder, zwei davon langweilige Instrumentals schmälert das Hörvergnügen doch etwas.
Vielleicht gibts die CD am Wochenende beim Helle aufm Harder than Steel.
 
Auf Bandcamp kann man sich die ganze Platte anhören. Ist nicht schlecht. Allerdings acht Lieder, zwei davon langweilige Instrumentals schmälert das Hörvergnügen doch etwas.
Vielleicht gibts die CD am Wochenende beim Helle aufm Harder than Steel.

Danke für den Tipp. Gleich mal den Download bemühen.
 
Auf Bandcamp kann man sich die ganze Platte anhören. Ist nicht schlecht. Allerdings acht Lieder, zwei davon langweilige Instrumentals schmälert das Hörvergnügen doch etwas.
Der Song "The Last King Of Pictdom" ist auch schon auf der Split mit Gatekeeper. Dann wären es also nur noch 5 neue echte "Songs", die aber in der Tat stark sind. Egal, ich hol' sie mir eh.
 
Ebenso grade bei Bandcamp geholt. Ich mag Bandcamp. Sehr praktisch, wenn man später sowieso vor hat, sich das Vinyl zu besorgen.

Bin schon sehr gespannt, auch wenn ich jetzt irgendwie die Überleitung von Dodsengel zu Eternal Champion schaffen muss.
 
Ich hatte mir das Album auf Bandcamp angehört und finde es nicht so besonders.Der Track The Last King Of Pictdom ist eigentlich
der einzige den ich gut finde.
 
Beim ersten Durchlauf war ich auch etwas enttäuscht, aber beim zweiten sieht es schon deutlich positiver aus, "Invoker" bspw. kann schon was.
Leider ist die Spielzeit mit gerade mal 34 Minuten echt mager ausgefallen, hätte gerne noch ein Liedchen mehr sein dürfen.
 
"I am the Hammer" find ich immer noch genial, allerdings fallen für mich die anderen Tracks des Albums dann teilweise doch recht deutlich ab. Egal, "I am..." ist und bleibt ein Übersong.
 
Hab mir das Album jetzt mehrmals via Bandcamp gehört. Holt mich nicht ab irgendwie. Finde u.a. den Gitarrensound auch eher ziemlich dünn. Sehr gut möglich das dies aber via CD / LP nicht mehr so negativ ausfällt.
Grundsätzlich geht bei mir die verwandte Band SUMERLANDS im direkten Vergleich als klarer Sieger vom Plattenteller
;)WP_20160927_001.jpg

Cover-Art ist übrigens von Jos. A. Smith, der den Bathory-Ziegenkopf gezeichnet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war die Vorfreude immens und "I am the Hammer" hat mich direkt mal weggeblasen. Die Tracks danach klangen qualitativ nicht ganz gleichwertig... nach dem ERSTEN Durchlauf wohlgemerkt. Mittlerweile ist dies für mich eine der besten Platten der letzten Jahre. "The Last King of Pictdom" ist auf der Platte nochmal stärker als auf dem Demo/EP. "Invoker" (vor allem der finale Part) ist nach "I am the Hammer" der Track der Platte. Krachender Sound, geiler Gesang, schöne Steigerung zum Ende hin... "SMITE THE INVOKER!". Das finale "Sing A Last Song Of Valdese" erwies sich für mich ebenfalls als echter "Grower": schön episch und tragend... einfach geil. Die beiden instrumental Stücke hätten sich die Jungs aber schon sparen können bzw. durch etwas besseres ersetzen können, denn zur Gesamtatmosphäre tragen die überhaupt nichts bei.
Ich kann nur sagen: Jeder der sich nach dem ersten Reinhören auf die Platte freut, wird nicht enttäuscht.
 
Vielleicht kein echter Underground-Klassiker, aber schon ziemlich gut, so nach dem ersten Hördurchgang. Muss ich definitiv die nächsten Tage noch öfter hören.
 
Zurück
Oben Unten