ETERNAL CHAMPION

Ich habe mal, meine wegen eines Helloween Interviews, zum Jahresende 2006 einen Metal Hammer gekauft.

Schlechtestes Album des Jahres war "Hammer of Destruction" von Sacred Steel. Hat sogar extra nochmal einen Verriss spendiert bekommen.

Kannte nur "Maniacs of Speed" und die euphorischen Reaktionen aus den beiden anderen Heften die mir vorlagen und das auch besprachen und war doch etwas irritiert.
Aber ja, einfach von hinten lesen.

Studioreporte verfassen, in denen man NICHTS über die Musik erfährt, dann aber weiß was wer wann gegessen hat und welche Farbe der Schlüpper vom besten Kumpel des Bassisten hat.

Sicherlich ist Ravening Iron nicht das absolute Überwerk durch das Metal neu definiert wird, aber das muss doch auch nicht der Anspruch sein.
Authentische, gut gemachte Musik reicht doch auch mal.
 
Ja, es ist sogar ein umstrittenes Album: Gibt Leute die genau diese Richtung mögen, aber mit dem Album nichts anfangen können und andere, die es total abfeiern. Mit anderen Worten:
AUCH MIT DIESEM ALBUM HAT DIE BAND NICHT DEN ERFOLG BEKOMMEN AUF DEN SIE AUS IST!!
o_O
 
Das kann man doch jetzt noch gar nicht beurteilen.

Klaro. Wenn nicht plötzlich alle Werbeplakatwände mit dem Cover und Tourdaten voll sind, ein Feature bei den Tagesthemen noch aussteht und H & M kleinen Trendreiterpimpfen Shirts mit dem Cover verkauft, haben sie ihr ganz klares Ziel nicht erreicht.

Die wollen doch den Mainstream knacken. Der Auftritt beim KIT war Mittel zum Zweck, denn Underground-Trends werden auch gern mal vom "Mainstream"-Metaller aufgegriffen, der einen etwas exklusiveren Geschmack als der Rest seiner EMP-NB-Einhornkostüm auf Festival-Gang haben will.

Liest sich übrigens alles in grün.

Und eben hat mir YT Possessed Steel vorgeschlagen. Klingt auch nach Musik für EC-Begeisterte. Geht mir eben gut rein. Könnt ihr ja mal anchecken
 
Kleines Update zum Status Vinyl etc. aus Griechenland. Ich habe gestern ne Versandnachricht von No Remose bekommen, meine Vinyl-Bestellung /CD sei verschickt. UPS Tracking sagt, daß mein Paket von Athen aus im Transit sei und am 07.12 geliefert würde.
Dann schau mer mal...

Die Hittmann-LP (Vinyl) hab ich übrigens über eBay Schweiz bekommen - ohne Probleme. 20.50 € inkl Versand - 6 Tage später war sie da zollkrechtlich unbedenklich gelabeled und direkt in die Packstation geliefert. Perfekt.
Keine Ahnung warum das hier so ein Problem ist....
Ich find es aber gut von HRR den Vorverkauf einzuschränken oder auszusetzen, ich hab auch zuviele schlechte Erfahrungen gemacht, was Veröffentlichungsdaten angeht. Ist halt momentan die Situation und da ists besser, wenn man nur das verkauft was man auch hat. Bestes Beispiel ist die neue Night - Vinyl war angekündigt für September/ Oktober und das Ding ist immer noch nicht ins Sicht.
 
Also, ich kann die teilweise negativen Stimmen nicht nachvollziehen.

Dieses Album ist runder als der Vorgänger.
Vor Allem sind mehr echte Songs vertreten, die auch vernüftig komponiert klingen.
Mir gefällt das Album durchaus gut, auch wenn es kein Genrehighlight ist, aber muß denn jedes neue Album einer bekannten Band immer den Anspruch auf den Thron erheben,
reicht nicht auch einfach mal ein gutes Album, das 8,5 Punkte erhält?
Ich bin wirklich zufrieden, und das ist für mich der einzige Maßstab, der zählt.
 
Also, ich kann die teilweise negativen Stimmen nicht nachvollziehen.

Dieses Album ist runder als der Vorgänger.
Vor Allem sind mehr echte Songs vertreten, die auch vernüftig komponiert klingen.
Mir gefällt das Album durchaus gut, auch wenn es kein Genrehighlight ist, aber muß denn jedes neue Album einer bekannten Band immer den Anspruch auf den Thron erheben,
reicht nicht auch einfach mal ein gutes Album, das 8,5 Punkte erhält?
Ich bin wirklich zufrieden, und das ist für mich der einzige Maßstab, der zählt.

Ich denke mal, zumindest kenne ich das von mir, dass ein mitreißendes Album beim Hörer für den Nachfolger eine gewaltige Erwartungshaltung erzeugt.
Man kann sich einfach nicht vorstellen, dass da nicht eine weitere Großtat sondergleichen kommt, die im Idealfall den Vorgänger "in den Schatten stellt".

Und wenn dann bloß ein "gutes" Album kommt, dann ist man enttäuscht und bewertet so ein Album eventuell erstmal schlechter, als man das ohne die eben beschriebene Erwartungshaltung tut.

Andersherum, kommen so auch mal die gewaltigen Punktzahlen zustande, wenn man sich auf ein Album wie Bolle freut, dann geht das einem auch noch richtig gut rein und wegen diesem "bisschen mehr" das man an Begeissterung in die Band investiert, lässt einen erstmal ein bisschen über's Ziel hinaussschießen.

Kurz: Je größer die Vorfreude, desto höher die Chance eine Enttäuschung zu erleben.
 
...und Du möchtest mir nicht mal (D)eine Liste rüberschicken?

:)
Bekommst Du gern. Vermutlich hast du das alles. Da sind keine außergewöhnlichen Epiker dabei, eher so was wie Dark Nightmare, Briton Rites, Angel Of Damnation, Sorcerer und ein paar andere Sachen wie Alltheniko, High Spirits und Co. Illegal Bodies habe ich bereits vor Jahren verschenkt.
 
Kleines Update zum Status Vinyl etc. aus Griechenland. Ich habe gestern ne Versandnachricht von No Remose bekommen, meine Vinyl-Bestellung /CD sei verschickt. UPS Tracking sagt, daß mein Paket von Athen aus im Transit sei und am 07.12 geliefert würde.
Dann schau mer mal...
Nur als kurzes Update an alle Griechenland-Besteller - Album ist vorhin angekommen - einmal rot, einmal blau, top verpackt - schnörkeloses Vinyl-Release (soll nichts schlechtes heissen) - das Cover wirkt auf Vinyl gar nicht komisch- gleich mal nacher meiner Frau zur Bewertung vorlegen :) Abgeschickt am 30.11 - ne Woche Laufzeit - da kann man nicht meckern meiner Meinung nach....
 
Hm, mein Paket wurde am 28.11 Aufkleber erstellt, am 30.11. versendet. ist dann seit 5. Dezember auf dem Transport Richtung Nürnberg. Anfangs wäre der geplante Zustelltermin heute gewesen, wurde nun aber abgeändert auf 10. Dezember. Grr und das wo in Österreich morgen Feiertag ist und ich ein langes WE habe...
 
Bekommst Du gern. Vermutlich hast du das alles. Da sind keine außergewöhnlichen Epiker dabei, eher so was wie Dark Nightmare, Briton Rites, Angel Of Damnation, Sorcerer und ein paar andere Sachen wie Alltheniko, High Spirits und Co. Illegal Bodies habe ich bereits vor Jahren verschenkt.

Ich schau mir solche Verkausflisten alter Online-Kameraden immer gerne an....her damit!!
 
Bekommst Du gern. Vermutlich hast du das alles. Da sind keine außergewöhnlichen Epiker dabei, eher so was wie Dark Nightmare, Briton Rites, Angel Of Damnation, Sorcerer und ein paar andere Sachen wie Alltheniko, High Spirits und Co. Illegal Bodies habe ich bereits vor Jahren verschenkt.

Schick mir die bitte auch mal per PM :)
 
Zurück
Oben Unten