ETERNAL CHAMPION

Ich finde das Album absolut klasse, für mich ist alles da, was auch schon die Faszination des Debüts ausmachte. Atmosphäre und "Epik" sind für mich absolut auf dem gleichen Niveau, und hier sind für mich EC momentan absolut ungeschlagen, auch wenn MEGATON SWORD und POSSESSED STEEL gerade ebenfalls sehr sehr geile Scheiben veröffentlicht haben. Die ganze Merch Diskussion interessiert mich nicht, brauche nur die CD und gut ist. Für mich sind und bleiben EC "DIE" führende neue Band in dem Sektor, ihre Spezies VISIGOTH mag ich auch sehr, aber das ist eher die "Kumpel-Epic-Metal" Variante, um mal eine eigentlich ziemlich unschöne spalterische Analogie aus dem Death Metal Bereich heranzuziehen.
 
Ich finde das Album absolut klasse, für mich ist alles da, was auch schon die Faszination des Debüts ausmachte. Atmosphäre und "Epik" sind für mich absolut auf dem gleichen Niveau, und hier sind für mich EC momentan absolut ungeschlagen, auch wenn MEGATON SWORD und POSSESSED STEEL gerade ebenfalls sehr sehr geile Scheiben veröffentlicht haben. Die ganze Merch Diskussion interessiert mich nicht, brauche nur die CD und gut ist. Für mich sind und bleiben EC "DIE" führende neue Band in dem Sektor, ihre Spezies VISIGOTH mag ich auch sehr, aber das ist eher die "Kumpel-Epic-Metal" Variante, um mal eine eigentlich ziemlich unschöne spalterische Analogie aus dem Death Metal Bereich heranzuziehen.
"KUMPEL-EPIC-METAL"???.... Vorsicht, dünnes Eis....;)
 
"Worms Of The Earth" ist für mich übrigens der Hit auf der Platte.
Dafür will die POSSESSED STEEL nicht so richtig zünden. Das ist gut, aktuell leider nicht mehr.
 
Ah verdammt...
Eigentlich kann man mich mit so Zeugs jagen, aber das ist schon richtig richtig gut gemacht (die aktuelle Platte), die Melodien fesseln, weil sie so kleine Nuancen haben die nicht langweilig werden. die Stimme ist gut und nicht nervig... doch das hat was. das ist catchy, poppig, wie auch immer, was hab ich da geschrieben gerade? o_O der Auto Test fehlt noch. also beim Fahren... leider packen mich nicht alle Lieder gleichermaßen, aber ist ja seltenst der Fall...
 
Ich denke, die Enttäuschung Vieler geht vielleicht auch mit manchmal unrealistischen Erwartungen einher - ich denke das ist ganz normal und ganz frei machen kann man sich davon nicht - man ist also quasi "vorbelastet". Ich versuche dann immer (machmal mehr, machmal weniger erfolgreich), die Platte so zu hören als würde man die Band zum ersten Mal hören. Ich hab damals die erste Platte auf Empfehlung eines gewissen Herr Trummers hier bestellt und war platt! Wie geil. Wenn man versucht das ganze Zwischendrin mal auszublenden und auch die ganze künstliche Aufregung vor allem der Amis weglässt bleibt eine tolle, extrem catchy gestaltete Platte übrig, die überzeugt.

Ist sie ....
die gewünschte Epic-Metal-Sensation des Jahrzehnts? Nein
Beste Platte des Jahres? Nein
Kommt sie viel zu spät? Bestimmt
Ist es eine tolle Platte - Auf jeden Fall!
Zuckt die Faust nach oben - Na klar!
Ist der Sound und die Songs eigenstänig? Du hörst von der ersten Sekunden, daß es Eternal Champion sind!
Ist sie besser / schlechter / gleich mit der Vorgänger-Platte? Wird sich zeigen - ist aber auch egal?

Objektiv betrachtet ist es ne geile Scheibe die 2020 bereichert. Ich war am Anfang auch etwas verhalten, hab sie dann aber jeden Tag beim Kochen über Kopfhörer gehört und schon am zweiten Tagen hats bumm gemacht :)
Einer meiner Ami-Kumpels, der sonst nur Death, Grind und Geballer hört, kriegt sich wegen der Platte grad nicht mehr ein , daß ist beängstigend. Ich glaub der hört die 5 Mal an Tag. Ich hab ihm dann mal gleich den Kodex, Visigoth und die neue Megaton Sword zur Vertiefung empfohlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwar nicht die ganz großen Erwartungen an das neue EC Album (wie viele andere hier), aber trotzdem ist das Album eine kleine Enttäuschung für mich. Es plätschert irgendwie so vor sich hin. Es ist zwar nicht wirklich schlecht, aber irgendwie ohne wirkliche Highlights. Da gab es dieses Jahr in dem Genre deutlich stärkere Veröffentlichungen (Megaton Sword, Old Mother Hell, Runemaster ...).
 
Ich würde auch gerne was zum Album sagen, aber ich musste ja unbedingt Vinyl bestellen :hmmja:

meins kam letztens an, hatte aber schon weit vorher den digitalen Download über BC gekauft:D

mir gefällt das neue Album ein Stück weit besser als der Vorgänger. hat sich im Laufe der Zeit extrem in die Gehörgänge gefräst. wenn dieses komische Synthi Ding nicht wäre, dann würde ich sogar von einem extrem runden Album sprechen.
 
meins kam letztens an, hatte aber schon weit vorher den digitalen Download über BC gekauft:D

mir gefällt das neue Album ein Stück weit besser als der Vorgänger. hat sich im Laufe der Zeit extrem in die Gehörgänge gefräst. wenn dieses komische Synthi Ding nicht wäre, dann würde ich sogar von einem extrem runden Album sprechen.
Dieses "Synthi Ding" finde ich gerade gut an dem Album :)
 
meins kam letztens an, hatte aber schon weit vorher den digitalen Download über BC gekauft:D

mir gefällt das neue Album ein Stück weit besser als der Vorgänger. hat sich im Laufe der Zeit extrem in die Gehörgänge gefräst. wenn dieses komische Synthi Ding nicht wäre, dann würde ich sogar von einem extrem runden Album sprechen.
Bei mir zündet noch rein gar nichts.
Wahrscheinlich wird das dieses Mal eine sehr schwere Geburt o_O
 
meins kam letztens an, hatte aber schon weit vorher den digitalen Download über BC gekauft:D

mir gefällt das neue Album ein Stück weit besser als der Vorgänger. hat sich im Laufe der Zeit extrem in die Gehörgänge gefräst. wenn dieses komische Synthi Ding nicht wäre, dann würde ich sogar von einem extrem runden Album sprechen.

Wenn es nicht eben ein Tape, ein Download oder eine Flexi ist (letzteres bei einem Album unrealistisch), sind Alben doch immer eine runde Sache, oder?
 
Ich muss mir das Album auch noch mal mehrmals anhören, um mir ein erstes Urteil bilden zu können, aber es wächst mit jedem Durchlauf.
Achja: An alle, die die LP Version bereits haben...bei meinem Exemplar gibt es teilweise Sprünge, extrem nervend :thumbsdown:
Hab ich etwa ein " Montag " Exemplar erwischt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten