Euer bizarrstes Alltagserlebnis?

Dr. Finistra

Till Deaf Do Us Part
Ich hatte heute ein echt bizarres Erlebnis bei der Arbeitsagentur. Ich war da, weil ich mich bezüglich einer beruflichen Neuorientierung beraten lassen wollte. Das Gespräch war zunächst ganz locker. Der Behördenmensch drehte einen Bildschirm in mein Sichtfeld und saß ganz entspannt hinter seinem Schreibtisch und guckte währen dessen auf seinen Bildschirm.

Auf meinem Bildschirm wurden, nachdem wir uns bald eine Stunde über meinen Werdegang und künftige Möglichkeiten unterhalten hatten, dann meine persönlichen Daten angezeigt, unter anderem auch das Geschlecht, das in Klammern die Optionen "(m/w/d)" anzeigte. Plötzlich fing der Arbeitsberater an, sich über das "d" aufzuregen, was wohl für "drittes Geschlecht" steht. Er verfiel in einen Monolog, dass das Teil einer Verschwörung sei, dass würde es ja gar nicht geben, ein drittes Geschlecht - bloß eine Erfindung blabla...

Das ging dann noch weiter, was der da vom Stapel gelassen hat: Psychologie = Scharlatanerie, aber die Weltherrschaft wollten Leute an sich reißen, die dem Satanismus dienen, er hätte sich da länger mit beschäftigt, im Internet, blabla... Echt schräger scheiß.

Ich habe versucht das Gespräch wieder auf mein Thema zu bringen und dem dann geantwortet, dass es möglicherweise "Interessengemeinschaften" gibt, die nicht demokratisch legitimiert sind und das spirituelle Angelegenheiten genauso wenig nachweisbar sind, wie die von ihm angezweifelten Möglichkeiten der Psychologie. Und das mich das aber in meinem Anliegen (meine Schäfchen ins Trockene zu bringen), gerade nicht wirklich weiter bringt.

Von Mind Control (durch Medien), über Spiritualität, Selbstfürsorge, Lügen in Vorstellungsgesprächen gab es noch haufenweise andere Stichwörter die der da aufs Trapez gebracht hat. In einer anderen Gesprächssituation, z.B. an der Theke hätte ich den natürlich gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat, aber weil es ein Behördensituation war, habe ich nichts weiter gesagt, bin ich da raus gegangen und habe mich gefragt: "Was zur Hölle, war das gerade für ein bizarres Gespräch?"

Das war mit Abstand das Schrägste, was mir in den letzten Jahren passiert ist. Und ich frage mich, was waren eure seltsamsten oder irrsten Erlebnisse?
 
Letztes Jahr im Sommer dürfte das gewesen sein, es war mal wieder Schienenersatzverkehr und ich wartete auf den Bus und rauchte eine. Dann kam so ein Typ um die 25 ca und starrte mir die ganze zeit übelst auf den rechten Arm. Nachdem er da ca 5 Minuten drauf gestarrt hatte kam er her fragte wie ich mir nur so negative Sachen tätowieren lassen könne (ein Totenkopf) er zog dann meinen Ärmel hoch (was ich gar nicht mag) um den ganzen Arm begutachten zu können... dann fragte er ob er an meiner kippe ziehen könne, ich verneinte! Bot ihm aber eine an, die steckte er sich hinters Ohr und meinte, super die hebt er jetzt für später auf und ob er jetzt an meiner kippe ziehen könne!!! Antwort war die selbe ;)
Dann hat er so bisschen von sich erzählt, dass er schon lang nicht mehr da war usw und plötzlich reisst er den Arm nach oben und zeigt zum Himmel und brüllt, aber richtig Angst machen ihm diese Dinger, tausende am Himmel aber man sieht nie ein Flugzeug!!! Es waren genau zwei Camtrails zu sehen xD
Dann kan zum Glück der Bus :D
 
Ich war erst vor einigen Wochen in Behandlung beim HNO-Arzt (Spoiler: alles wieder gut).
Der Arzt selber: schon um die 65+, weiße Haare, weißer Schnorres, sieht fast niedlich aus wie ein ergrauter Monchichi. War auch total nett und lustig, wobei ich nach seiner Initialuntersuchung die folgenden Tage nur noch in der Obhut der Arzthelferinnen war. Bis zur Abschlussuntersuchung.
Da entsponn sich schnell wieder ein lockeres Gespräch mit dem Arzt (“Was machten Sie nochmal beruflich? Ah ja, so so, ...“). Auch: “Sie haben in der Familie ja keine Vorkommnisse in dieser und jener Hinsicht? Gut. Allergien? Aha. Nie Syphilis gehabt? Ja haha, ich muss das fragen. Denn ich hatte tatsächlich einen Fall...“, und dann ging ein schräger Monolog los.
“Der Syphilis-Mann, der hat die sich ja zu recht eingefangen! Man weiß ja wie die sind. Verstehen Sie? Ein Schwuler! Die treiben es ja andauernd mit anderen Schwulen. Immer nur Orgien! Im Schnitt hat ein Schwuler mit 1000 Männern Sex - pro Jahr! Die treffen sich dafür, da geht es um nichts anderes. Die Schwulen!“
Da war ich bereits nur so: o_O, denn einerseits war ich davon völlig überrumpelt, andererseits in einer ähnlichen Situation wie @Dr. Finistra : ich wurde gerade untersucht, der Typ hat mir in die Ohren geschaut und zu dem Zeitpunkt sah's noch nicht so rosig aus.
Ging aber noch weiter: “Sie wissen ja vielleicht: die Schwulen haben auch AIDS erfunden! Die treiben es auch in Afrika, und da sind jetzt alle infiziert. Es gibt Länder in Afrika, da sind 98% an AIDS erkrankt! Das liegt an den Huren. Den afrikanischen Huren! Diese Afrikahuren können ja sonst nix, die verbreiten das.“

Ich bin da halb schwindlig raus, so einen platten Scheiß hab ich echt selten live über mich ergehen lassen müssen. Andererseits war ich verärgert, dass ich den nicht zur Schnecke gemacht habe, aber das war einfach so surreal und überraschend.
Naja. Zur Nachsorgeuntersuchung bin ich dann einfach nicht mehr gegangen.
 
Ich war erst vor einigen Wochen in Behandlung beim HNO-Arzt (Spoiler: alles wieder gut).
Der Arzt selber: schon um die 65+, weiße Haare, weißer Schnorres, sieht fast niedlich aus wie ein ergrauter Monchichi. War auch total nett und lustig, wobei ich nach seiner Initialuntersuchung die folgenden Tage nur noch in der Obhut der Arzthelferinnen war. Bis zur Abschlussuntersuchung.
Da entsponn sich schnell wieder ein lockeres Gespräch mit dem Arzt (“Was machten Sie nochmal beruflich? Ah ja, so so, ...“). Auch: “Sie haben in der Familie ja keine Vorkommnisse in dieser und jener Hinsicht? Gut. Allergien? Aha. Nie Syphilis gehabt? Ja haha, ich muss das fragen. Denn ich hatte tatsächlich einen Fall...“, und dann ging ein schräger Monolog los.
“Der Syphilis-Mann, der hat die sich ja zu recht eingefangen! Man weiß ja wie die sind. Verstehen Sie? Ein Schwuler! Die treiben es ja andauernd mit anderen Schwulen. Immer nur Orgien! Im Schnitt hat ein Schwuler mit 1000 Männern Sex - pro Jahr! Die treffen sich dafür, da geht es um nichts anderes. Die Schwulen!“
Da war ich bereits nur so: o_O, denn einerseits war ich davon völlig überrumpelt, andererseits in einer ähnlichen Situation wie @Dr. Finistra : ich wurde gerade untersucht, der Typ hat mir in die Ohren geschaut und zu dem Zeitpunkt sah's noch nicht so rosig aus.
Ging aber noch weiter: “Sie wissen ja vielleicht: die Schwulen haben auch AIDS erfunden! Die treiben es auch in Afrika, und da sind jetzt alle infiziert. Es gibt Länder in Afrika, da sind 98% an AIDS erkrankt! Das liegt an den Huren. Den afrikanischen Huren! Diese Afrikahuren können ja sonst nix, die verbreiten das.“

Ich bin da halb schwindlig raus, so einen platten Scheiß hab ich echt selten live über mich ergehen lassen müssen. Andererseits war ich verärgert, dass ich den nicht zur Schnecke gemacht habe, aber das war einfach so surreal und überraschend.
Naja. Zur Nachsorgeuntersuchung bin ich dann einfach nicht mehr gegangen.
Alter... ich wär ausgerastet.... :D
 
Alter... ich wär ausgerastet.... :D

Zu Recht. Ich war danach auch stocksauer, auf den Arzt und auf mich selbst.
Was das zusätzlich bizarr machte: der hat das in einem ewigen Schwall so erzählt, als wäre das vertrauliches Geheimwissen. “Ich habe seltene Einblicke in die Welt der Schwulen, sowie die der Afrikahuren erhalten. Dies liegt an meinem gehobenen Alter und meiner langjährigen Erfahrung als Arzt!“.
Bah.
 
Ich kam mal vom Einkaufen und wollte gerade über die Straße gehen als mich ein ziemlich kleiner aber stämmiger Inder ansprach.
Er meinte zu mir dass er sehr gerne Menschen auf seinen Schultern trägt und fragte ob er mich nach Hause tragen könne, ihm wäre das eine große Freude.
Ich konnte da nix verwerfliches erkennen also hab ich mich auf seine Schultern gesetzt, links und rechts meinen Einkauf in den Händen und er hat mich die 500 m bis zu meiner Haustür getragen.
Dann hat er sich bedankt und mir einen schönen Tag gewünscht.

Verrückterweise habe ich ihn ein Jahr später nochmal auf einer Party getroffen wo er mich fragte ob ich mich auf seinen Rücken setzen würde wenn er sich vor mir auf den Boden legt.
War mir dann ein bißchen zu strange aber der war echt nett, scheint einfach n kleiner Fetisch von ihm zu sein, und nein das war nicht @Lobi !
 
Ich kam mal vom Einkaufen und wollte gerade über die Straße gehen als mich ein ziemlich kleiner aber stämmiger Inder ansprach.
Er meinte zu mir dass er sehr gerne Menschen auf seinen Schultern trägt und fragte ob er mich nach Hause tragen könne, ihm wäre das eine große Freude.
Ich konnte da nix verwerfliches erkennen also hab ich mich auf seine Schultern gesetzt, links und rechts meinen Einkauf in den Händen und er hat mich die 500 m bis zu meiner Haustür getragen.
Dann hat er sich bedankt und mir einen schönen Tag gewünscht.

Verrückterweise habe ich ihn ein Jahr später nochmal auf einer Party getroffen wo er mich fragte ob ich mich auf seinen Rücken setzen würde wenn er sich vor mir auf den Boden legt.
War mir dann ein bißchen zu strange aber der war echt nett, scheint einfach n kleiner Fetisch von ihm zu sein, und nein das war nicht @Lobi !
Ernsthaft? Oder willst du uns veräppeln? Stelle mir das grad bildlich vor...
 
Mir passieren öfter komische Sachen. An die erinnere ich mich noch gut:

Ich kam in der Uni aus einer Prüfung raus und war vom Adrenalin her noch total aufgeputscht. Als ich die Tür zuzog und über den Gang ging, fragte mich ein Mann mittleren Alters, ob er meine Socken abkaufen kann. Ich habe erstmal gar nicht verstanden, was er meint und fragte nochmal nach. Er bestand darauf, dass er gerne meine Socken kaufen würde, die ich gerade trug. Da bin ich ganz schnell geflohen.

In einem Praktikum in der Suchtklinik habe ich für zwei Monate bei Nonnen gelebt. Wir hatten ein Haus am Waldrand und unten lebten die beiden Borromäerinnen und oben ich. In einer Nacht bin ich von einem Lärm aufgewacht. Ich stand senkrecht im Bett, da es ein Schreien war, das wie ein Tier, aber auch wie ein Mensch klang. Laut, durchdringend und furchteinflößend. Bin dann zur Treppe geschlichen um zu hören, ob da irgendwas ist, aber die hat geknarrt und ich bin mitten drin stehen geblieben und erstarrt. Der Lärm kam vom Gefühl her eher von drinnen, als vom Wald. Ich hatte sehr starke Angst und mir sind in dem Moment alle Horrorfilme eingefallen, die ich in meinem ganzen Leben geguckt habe. Saß dann im Endeffekt mit einem Obstmesser in der Hand im Bett, das ich im Zimmer hatte, um mal nen Apfel zu essen. Irgendwann bin ich wohl wieder eingenickt. Am nächsten Tag habe ich die eine Nonne getroffen und gefragt, ob sie in der Nacht auch den Lärm gehört hätte. Sie guckte nur ganz ruhig, meinte "Nein." und ist gegangen.

Wurde nachts von der Polizei angehalten und gefragt, ob ich Alkohol getrunken hätte oder Drogen konsumiert. Ich sagte: "Nein, sie können mich aber auch blasen lassen." Der Polizist: o_O
 
Mir passieren öfter komische Sachen. An die erinnere ich mich noch gut:

Ich kam in der Uni aus einer Prüfung raus und war vom Adrenalin her noch total aufgeputscht. Als ich die Tür zuzog und über den Gang ging, fragte mich ein Mann mittleren Alters, ob er meine Socken abkaufen kann. Ich habe erstmal gar nicht verstanden, was er meint und fragte nochmal nach. Er bestand darauf, dass er gerne meine Socken kaufen würde, die ich gerade trug. Da bin ich ganz schnell geflohen.

Mir ist etwas grob ähnliches passiert - ein eher korpulenter Mann um die Mitte 20, eher arabischer Abstammung schätze ich mal, hat mich spätabends über die halbe Länge einer Straße verfolgt weil er "Küsschen haben wolle". "Bitte bitte, nur ein Küsschen! Nur ein kleines! Komm!". Aber halt nicht so verarsch-mäßig, sondern halt gruselig-ernsthaft. Der sah auch insgesamt...nicht so ganz gesund und zurechnungsfähig aus. Iirc hatte der mir auch noch Geld dafür angeboten; bin dann auch eher so "o_O" rückwärts weggestolpert.
Leider fallen meine Reaktionen glaube ich fast immer nur so "o_O" aus.

In einem Praktikum in der Suchtklinik habe ich für zwei Monate bei Nonnen gelebt. Wir hatten ein Haus am Waldrand und unten lebten die beiden Borromäerinnen und oben ich. In einer Nacht bin ich von einem Lärm aufgewacht. Ich stand senkrecht im Bett, da es ein Schreien war, das wie ein Tier, aber auch wie ein Mensch klang. Laut, durchdringend und furchteinflößend. Bin dann zur Treppe geschlichen um zu hören, ob da irgendwas ist, aber die hat geknarrt und ich bin mitten drin stehen geblieben und erstarrt. Der Lärm kam vom Gefühl her eher von drinnen, als vom Wald. Ich hatte sehr starke Angst und mir sind in dem Moment alle Horrorfilme eingefallen, die ich in meinem ganzen Leben geguckt habe. Saß dann im Endeffekt mit einem Obstmesser in der Hand im Bett, das ich im Zimmer hatte, um mal nen Apfel zu essen. Irgendwann bin ich wohl wieder eingenickt. Am nächsten Tag habe ich die eine Nonne getroffen und gefragt, ob sie in der Nacht auch den Lärm gehört hätte. Sie guckte nur ganz ruhig, meinte "Nein." und ist gegangen.

Das ist aber auch 'ne ziemlich geile Story. War das nur ein kurzer, einzelner Schrei? Oder wie lange ging das?
Vielleicht ja irgendwelche Seelenschmerzen einer Nonne beim Lobpreisen und Kasteien. Könnte ich btw. nachvollziehen, bei aller Kritik ist das sicher kein einfaches Leben.
 
War das nur ein kurzer, einzelner Schrei? Oder wie lange ging das?
Vielleicht ja irgendwelche Seelenschmerzen einer Nonne beim Lobpreisen und Kasteien. Könnte ich btw. nachvollziehen, bei aller Kritik ist das sicher kein einfaches Leben.

Das war sehr lange und immer wieder. Erst dachte ich, das wären Katzen, die schreien, oder Tiere, die kämpfen. Aber es war dann auch wieder zu menschlich. Klang wild und gequält.
Soviel Schiß habe ich mein Leben nicht gehabt wie da (ich dachte so, jetzt ist die Nonne sich am Verwandeln oder so ein Quatsch). Ich konnte das nie ganz erklären, was das jetzt war.
 
Das war sehr lange und immer wieder. Erst dachte ich, das wären Katzen, die schreien, oder Tiere, die kämpfen. Aber es war dann auch wieder zu menschlich. Klang wild und gequält.
Soviel Schiß habe ich mein Leben nicht gehabt wie da (ich dachte so, jetzt ist die Nonne sich am Verwandeln oder so ein Quatsch). Ich konnte das nie ganz erklären, was das jetzt war.

Falls Du nicht zufällig nochmal auf solche Art schreiende Tiere hörst und das so zuordnen kannst, wird es wohl auch beim Mysterium bleiben. ;)
Ich tippe auf die schreiende Nonne, die die andere nicht verraten wollte - aus Anstand, und weil Außenstehende das wohl eh nicht verstehen würden. Also keine Ahnung, ich war nie im Kloster, aber ich kann mir vorstellen dass da auch manchmal viel geschrieen wird in der Auseinandersetzung mit dem eigenen Glauben und dem Leben, das diejenigen gewählt haben. Letztlich ist so etwas ja wohl mehr oder weniger eine unendliche (naja, bis zum Tod halt) Prüfung, da geht's bei einigen bestimmt auch zur Sache.

Oder aber: die haben da so 'nen Hinkebeinsklaven unter dem Boden der Kapelle, der wird manchmal zur Geißelung herausgeholt.
 
Kein großes Ding, aber mich hat mal in der Innenstadt ein leicht verdattert wirkender Afrikaner (das unterstelle ich mal anhand von Äußerlichkeiten, seine genaue Herkunft ist natürlich nicht ersichtlich gewesen) angesprochen und gefragt: "Bist du Jesus?" (das "Jesus" wurde dabei typisch englisch ausgesprochen, also "Dschiesuss" - so habe ich es immer noch im Ohr)
 
während meiner ausbildung zum krankenpfleger habe ich 6 wochen in der psychatrie gearbeitet.

es war ne geschlossene gerontopsychatrie, in der ich während eines frühdienstes ständig hinter einem völlig dementen mann hergerannt bin, der sich immer und überall auszog und in die ecke schiffen wollte. im selben gang saß den ganzen vormittag über eine kleine, alte, vertrocknete und suizidale omi auf einer bank, und beobachtete unser katz und maus spiel kopfschüttelnd.

als der demente sich dann zum zehnten mal (oder so) begann auszuziehen, bin ich grade an der omi vorbeigelaufen und musste sichtlich genervt mal ganz tief ausatmen, was der omi natürlich nicht verborgen blieb.

darauf meinte sie ganz trocken zu mir:" gell, man könnte meinen, man ist in einem irrenhaus hier"

ich habe ihren namen bis heute nicht vergessen:)
 
Kein großes Ding, aber mich hat mal in der Innenstadt ein leicht verdattert wirkender Afrikaner (das unterstelle ich mal anhand von Äußerlichkeiten, seine genaue Herkunft ist natürlich nicht ersichtlich gewesen) angesprochen und gefragt: "Bist du Jesus?" (das "Jesus" wurde dabei typisch englisch ausgesprochen, also "Dschiesuss" - so habe ich es immer noch im Ohr)

Und? Bist du es?
 
Ich begegne in der Nacht öfter mal seltsamen Gestalten. Bis dato hat es nur einer geschafft mir echt Angst zu machen:

Aufm Rundgang durch die erste Etage kommt mir ein Typ ausm Treppenhaus von oben entgegen, also von den Etagen. Schwarze Kaputzenjacke, grauer Rucksack, Skaterhose, in der Hand ein Iphone... offensichtlich kein Obdachloser, immerhin...

Auf meine Frage nach seiner Zimmernummer und ob ich ihm helfen könne erzählt er mir, dass wir unwürdig seien. Wir hätten ein Bild des obersten führers fer Galaxis oben hängen, und dies stehe uns nicht zu... Wir seien unwürdig und müssten uns erst beweisen.
In meiner mir eigenen sympathischen Art sagte ich ihm, dass ich ihm gleich beweise, dass er nix auf der Etage verloren habe...
Da wird er laut, dass niemand was dort oben verloren habe, und fängt an in seinen Taschen zu wühlen... da wurd ich etwas nervös, und machte mich schon auf sonstwas gefasst. War aber nix. Habs Gespräch in meine Kontrolle geholt und ihn allmählich raus befördert.

Freak ey...
 
Ein guter Kunde( dem ich so ne Nummer NIE UND NIMMER zu getraut hatte) fragte mich letztens ob er mal eben an meinen Rechner dürfe, er wolle mir was zeigen.
Ich sag nur : machen sie mal.

Da ruft der gute Mann ne " Watweisichfürneweltverschwörungsseite" auf und fängt an wie wild auf mich einzureden.
Lesens sie, lesen sie, lesen sie:
hier sind die waren Weltherrscher genannt usw/bla /schwall /sülz !

Ich hab den Mann dann höflich aber sehr bestimmt vom Rechner und aus dem Büro entfernt.
 
Zurück
Oben Unten