Euer Doom Album 2019

palaceinthunderland.png

Promotion!
 
Serpent Warning - Pagan Fire:
Weiteres starkes Finnen-Doom Album. Der neue Sänger kann überzeugen.
Die Band habe ich auch erst heuer kennen gelernt und beide Alben im Netz mehrmals gehört. Die erste finde ich sehr gelungen. Bei der zweiten finde ich den Gesang nicht mehr so prickelnd. Mit Sänger Nummer eins wäre die mir vermutlich viel besser reingelaufen.
 
Da ich ORODRUIN und CRYPT SERMON noch nicht so lange kenne und SWALLOW THE SUN und MAGIC CIRCLE für mich nicht wirklich als echter Doom durchgeht, ist CANDLEMASS bei mir bisher wohl in der Pole Position...
 
Der Siebi mit dem anderen Geschmack empfiehlt dazu Black Oath. Bei Fragen fragen. Zu FF dann persönlich, bevor es unsinnig eskaliert. Ich hoffe nur, dass sie Ophis nicht aufgeben.
 
1. Fvneral Fvkk - Carnal Confessions

Ziemlich nah an Perfektion, ich liebe die Stimme. Die Produktion empfinde ich als angenehm zeitlos.

2. Crypt Sermon The Ruins of fading light

Einfach ein Prachtstück epischen Metalls, großartige Melodeien!

3. Orodruin - Ruins of eternity

Beim ersten Hoeren ne echt gute Platte. Seitdem wächst sie. Und wächst. Und wächst.
Bin gespannt, ob sie uf lange Sicht noch hher steigt.


4. Magic Circle - Departed Souls
Als sie raus kam war klar: das! Doom-Album des Jahres. Man kann sich ja mal irren.
5. Crestfallen Queen - Queen of swords
Nach dem Wahnsinnsdemo hatte ich fast noch mehr erwartet.
6. Ogre - Thrice as strong


Das sind die Alben, die ich so richtig richtig toll fand. The black powder und the door to doom sind auch gut, aber nicht sooo zwingend wie obiges.
Spirit Adrift und Year of the cobra hab ich jetzt mal nicht als DOOM gewertet. Macht musikalisch iwie Sinn und mir das Ranking viel leichter!
 
Zurück
Oben Unten