Eure Anlage - wo spielt die Musik?

àh habe ich das richtig verstanden? 1500 Taler für einen Dreher und die Tasten reagieren ab und zu nicht? Was stimmt da nicht? Hört sich für mich wie teurer Elektroschrott an. Bei dem Preis erwarte ich nicht nur, das es tadellos funktioniert sondern auch, dass der Dreher sich die Platten aus dem Regal holt und selber auflegt.
Sollte eigentlich max 1000 taler wohlgemerkt inkl Ortofon 2m red kosten.

Ja der on off knopf reagiert hin und wieder nicht auf dem ersten druck. Ist ein digitaler/elektrischer schalter (oder wie man das nennt). Klingt jetzt vielleicht übler als es soll. Dass passiert vielleicht einmal im Monat bei nahezu täglichem gebrauch, dass ich da zweimal anstelle von einmal drücken muss.
Aber ja, es ist mir direkt nach der Anschaffung leider aufgefallen und die Qualität ist bei technics, vielleicht nicht mehr ganz mit den damaligen Hochzeiten zu vergleichen.

Nach Minga fahren, probehören, Funktionen testen (Strobo, Pitch, Quarz Control, optischer Zustand der Klavierlackfolierung, geht der Plattenteller leicht runter) und dann den GOAT von Sansui eintüten

Das System gegen ein Ortofon 2M Black tauschen.

Das einzig wirklich schade ist, dass die Original Sansui Headshell nicht dabei ist.

Sollte eigentlich max 1000 taler wohlgemerkt inkl Ortofon 2m red kosten.

Ja der on off knopf reagiert hin und wieder nicht auf dem ersten druck. Ist ein digitaler/elektrischer schalter (oder wie man das nennt). Klingt jetzt vielleicht übler als es soll. Dass passiert vielleicht einmal im Monat bei nahezu täglichem gebrauch, dass ich da zweimal anstelle von einmal drücken muss.
Aber ja, es ist mir direkt nach der Anschaffung leider aufgefallen und die Qualität ist bei technics, vielleicht nicht mehr ganz mit den damaligen Hochzeiten zu vergleichen.
Deswegen habe ich ja auch so einen ollen Thorens stehen. Da ist noch Mechanik drin. Da passiert das nicht. ;)

Gibt es hier Empfehlungen für Standlautsprecher zu maximal 300 das Paar (gebraucht oder neu)? Ich habe keine besonderen Ansprüche, es soll einfach genießbar Musik und TV laufen können.

Meine Boxen sind schon 30 Jahre alt, gibt es wohl nur gebraucht, die Teufel Standlautsprecher sind bestimmt auch nicht schlecht, natürlich wegen dem Namen können die nur gut sein.,ha.
Die Magnat scheinen auch gut zu sein.

Oh no, scheint als wäre mein sehr alter Dual-Plattenspieler hinüber. Geht nicht mehr an :hmmja:

Welche Plattenspieler, idealerweise mit Digitalisierungsfunktion, empfehlt ihr für schmales Geld? Ich will wirklich kein Vermögen ausgeben, sage mal pauschal 250 als oberste Schmerzgrenze.

/edit Digitalisierung ist kein Muss, aber wäre schon schick.

/edit edit Spontane Wunderheilung? Ich habe den Plattenspieler aufgemacht, ein paar Spinnweben entfernt und verschiedenes mit dem Phasenprüfer durchgeprüft. Und - er läuft wieder. Keine Ahnung. Danke, weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh no, scheint als wäre mein sehr alter Dual-Plattenspieler hinüber. Geht nicht mehr an :hmmja:

Welche Plattenspieler, idealerweise mit Digitalisierungsfunktion, empfehlt ihr für schmales Geld? Ich will wirklich kein Vermögen ausgeben, sage mal pauschal 250 als oberste Schmerzgrenze.

/edit edit Spontane Wunderheilung? Ich habe den Plattenspieler aufgemacht, ein paar Spinnweben entfernt und verschiedenes mit dem Phasenprüfer durchgeprüft. Und - er läuft wieder. Keine Ahnung. Danke, weitermachen.

Schau, ob der reparabel ist. Kann gut sein, dass das ne interne Sicherung oder nen Kondensator ist, die da den Geist aufgegeben haben, das ist mit ganz kleinem Geld zu beheben. Es gibt zwar nicht mehr viele Elektrofritzen da draußen, aber du wirst einen finden, ders macht ;)

Ansonsten mal im Dual Board schauen.Da wird dir geholfen wenn wieder etwas sein sollte.

Noch in the making, aber ich poste schon mal.

Boxen:
Heute bestellt: Teufel Ultima 40 Mk3. Bin sehr gespannt, hab sie günstig bekommen, weil optische Mängel.

CD:
Pioneer PD S603. Ich stehe einfach auf dieses Design, dass die CD verkehrtherum auf dem Teller liegt.

Tape:
Fehlt noch, aber wahrscheinlich wirds ein Silver SD90 oder SD91 weil unschlagbar günstig bei Kleinanzeigen und sieht schnieke aus.

Vinyl:
Dual HS 27, den mir die Freundin vor einer Weile geschenkt hat, als wir keine Kohle hatten. Will den demnächst mal überholen lassen.

Verstärker:
Wunsch: Magnat MA 700. Da es den nicht umsonst gibt und ich ungeduldig bin, überbrücke ich mit etwas Billigem von Kleinanzeigen. Evtl. ein Kenwood RKV-4070D, den verscherbelt hier jemand sehr billig. Habe dafür dann auch noch eine Verwertung, wenn der Wunschamp mal da ist.

Noch in the making, aber ich poste schon mal.

Boxen:
Heute bestellt: Teufel Ultima 40 Mk3. Bin sehr gespannt, hab sie günstig bekommen, weil optische Mängel.

CD:
Pioneer PD S603. Ich stehe einfach auf dieses Design, dass die CD verkehrtherum auf dem Teller liegt.

Tape:
Fehlt noch, aber wahrscheinlich wirds ein Silver SD90 oder SD91 weil unschlagbar günstig bei Kleinanzeigen und sieht schnieke aus.

Vinyl:
Dual HS 27, den mir die Freundin vor einer Weile geschenkt hat, als wir keine Kohle hatten. Will den demnächst mal überholen lassen.

Verstärker:
Wunsch: Magnat MA 700. Da es den nicht umsonst gibt und ich ungeduldig bin, überbrücke ich mit etwas Billigem von Kleinanzeigen. Evtl. ein Kenwood RKV-4070D, den verscherbelt hier jemand sehr billig. Habe dafür dann auch noch eine Verwertung, wenn der Wunschamp mal da ist.
Wegen Verstärker:

Ich hätte einen Pioneer AE30 in sehr gutem Zustand abzugeben:

Hatte den genau an den selben Teufels betrieben und war mit der Kombination sehr zufrieden, habe den nur ersetzt weil er kein Bluetooth hat, bei Interesse kannst du dich gerne melden.

Schön dass er wieder funktioniert. Ansonsten wäre der Pro-Ject Debut RecordMaster II mit integrierter Vorstufe und USB Ausgang um 298,- zu haben, zB. bei Thomann. -> https://www.thomann.de/de/pro_ject_debut_recordmaster_hgb.htm

Zurück
Oben Unten