Burmi
Till Deaf Do Us Part
Schön,finde ich super freut mich für dich.
Viel spass beim hören.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schön,finde ich super freut mich für dich.
fidelity-hh.de
Hehe, wie bei mirfast nur noch streame und die CDs / LPs kaufe, aber nicht einlege
Ah, sehr cool! An so einer Lösung hatte ich zwischendurch auch schon mal gedacht. Du musst dann aber noch umwandeln, um alles auf Festplatte zu haben, kannst aber ebenso mit streaming Dienst hören und hast normale Boxen mit Kabel?Hehe, wie bei mir
Die CD-Käufe sind zwar um ca. die Hälfte eingebrochen, dafür kaufe ich wieder mehr Vinyl aber auch nur um es ins Regal zu stellen, gehört wird dann die digitale Kopie auf meinem Streamer (Eversolo DMP-A6), die beste Anschaffung bei meiner Hifi-Kette ever. Bequem über App zu bedienen hab ich damit Zugriff auf derzeit über 2000 CDs die auf der eingebauten SSD abgelegt sind.
Eine Platte wird nur noch selten aufgelegt, die Tage wars mal wieder soweit, allerdings nur weil ich Overkills "Feel the Fire" nur auf Vinyl besitze

Genau so, jede gekaufte CD wird gerippt und drauf abgelegt, beim Vinyl ist meist ja ein Downloadcode dabei, die Dateien werden dann auch einfach auf die Festplatte geschoben. Gestreamt wird derzeit noch über Amazon Music oder Spotify. Meine Lautsprecher sind ganz herkömmlich über Kabel am Verstärker angeschlossen.Ah, sehr cool! An so einer Lösung hatte ich zwischendurch auch schon mal gedacht. Du musst dann aber noch umwandeln, um alles auf Festplatte zu haben, kannst aber ebenso mit streaming Dienst hören und hast normale Boxen mit Kabel?
Mal doof gefragt: Warum dann nicht direkt digital kaufen? Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich brauche keine Tonträger, nur um sie ins Regal zu stellen, das große Cover beim Vinyl, das für mich quasi den einzigen echten Vorteil gegenüber digitalen Formaten darstellt, kann ich mir bei Bedarf auch in noch größer (und häufig auch in besserer Qualität) beim Hören auf dem TV ansehen.Hehe, wie bei mir
Die CD-Käufe sind zwar um ca. die Hälfte eingebrochen, dafür kaufe ich wieder mehr Vinyl aber auch nur um es ins Regal zu stellen, gehört wird dann die digitale Kopie auf meinem Streamer (Eversolo DMP-A6), die beste Anschaffung bei meiner Hifi-Kette ever. Bequem über App zu bedienen hab ich damit Zugriff auf derzeit über 2000 CDs die auf der eingebauten SSD abgelegt sind.
Eine Platte wird nur noch selten aufgelegt, die Tage wars mal wieder soweit, allerdings nur weil ich Overkills "Feel the Fire" nur auf Vinyl besitze
Darauf wird es auf Sicht hinauslaufen, alleine schon aus Platzgründen.Mal doof gefragt: Warum dann nicht direkt digital kaufen? Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich brauche keine Tonträger, nur um sie ins Regal zu stellen, das große Cover beim Vinyl, das für mich quasi den einzigen echten Vorteil gegenüber digitalen Formaten darstellt, kann ich mir bei Bedarf auch in noch größer (und häufig auch in besserer Qualität) beim Hören auf dem TV ansehen.
Die Frage ist für mich ganz einfach zu beantworten, ich bin nicht nur reiner Konsument sondern auch Sammler, zumindest solange ich es mir noch leisten kann und vorallem auch der Platz dafür vorhanden ist (wird langsam eng).Mal doof gefragt: Warum dann nicht direkt digital kaufen? Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich brauche keine Tonträger, nur um sie ins Regal zu stellen, das große Cover beim Vinyl, das für mich quasi den einzigen echten Vorteil gegenüber digitalen Formaten darstellt, kann ich mir bei Bedarf auch in noch größer (und häufig auch in besserer Qualität) beim Hören auf dem TV ansehen.

So ungefähr ist es hier auch.Die Frage ist für mich ganz einfach zu beantworten, ich bin nicht nur reiner Konsument sondern auch Sammler, zumindest solange ich es mir noch leisten kann und vorallem auch der Platz dafür vorhanden ist (wird langsam eng).
Kef hatte ich auch mal.Und zwar jede Menge davon.Die Reference 201/2,die Reference 1,die R900 und die R300.Die LS50Meta stehn jetzt bei meiner Mutter.Hier zu Hause wird analog gehört und gestreamt.
Wir wussten lange nicht, wie wir weiter machen sollten, weil ich fast nur noch streame und die CDs / LPs kaufe, aber nicht einlege.
Mein Mann wiederum macht das gerade gerne und streamt gar nicht.
Wir waren vor einem Jahr dann auf einer Hausmesse bei Fidelity. Und da gab es dann die Lösung mit High End Aktiv Boxen.
![]()
LS 50 wireless II von KEF - aktive Kompaktlautsprecher - JETZT bei Fidelity in Rellingen bei Hamburg
KEF LS 50 - das perfekte All-in-One-Musiksystem mit instinktiver Benutzerfreundlichkeit und leistungsstarken Streamingfunktionen; AirPlay 2, Google Chromecast u.w. Quellen. Jetzt bei Fidelity!fidelity-hh.de
Wir haben dann mein altes Tape Deck und meinen ollen Plattenspieler, den DVD Dingens und einen von Naevus Uwe übernommenen CD Player an die neuen Boxen angeschlossen und das klappt alles super.
Somit ist aus alten Teilen eine neue Anlage entstanden mit der ich außerdem streamen kann.
![]()
Hab gerade mal ein Foto gemacht, nicht aufgeräumt und geputzt, aber dann könnt Ihr es euch in etwa vorstellen. Alles keine wertvollen Teile, bis auf die Boxen. Diese müssten noch entkoppelt werden, Wir haben einfach kleine Holzregale gebaut und sie plump drauf gestellt. Bei Fidelity würden Sie die Hände über'm Kopf zusammen schlagen deshalb.
Aber das haben sie eh, weil wir auf der Hausmesse bei denen im Laden die Boxen mit unseren Songs getestet haben.
Wir ließen uns mehrfach bei verschiedenen Modellen in unterschiedlichen Präsentationsräumen Chance von Savatage vorspielen oder Opeth Songs.
Als wir beim Abholen sagten, wir können die Boxen nicht auf Ohrhöhe frei im Raum auf Ständern stehen haben (kleines Haus, wilde Katzen, etc) kam der Spruch: "Aber das müssen Sie doch, es soll so klingen, als würde Elton John bei Ihnen im Wohnzimmer am Klavier sitzen!"
Ihr könnt Euch vorstellen, wenn wir nun hier schön laut Mucke hören, gucken wir uns an und sagen: Viel schöner, als wenn Elton John nun hier am Klavier sitzen täte!
Immerhin sind beide Boxen auf derselben Höhe rechts und links vom Raum angebracht und klingen für unsere Ohren auf jeden Fall richtig geil. Hier noch ein Bild von der zweiten Box, wie sie angebracht ist, die Katzen haben auch was davon.
![]()
Und wenn man dann bei einem System angekommen ist, geht es weiter. Mein Mann hat dann noch einen mächtigen Subwoofer gekauft, (https://fidelity-hh.de/product/kef-kc62-alle-farben-44709/) der unten steht und ich wollte das ganze dann noch auf die Küche ausweiten und habe mir die kleinen Geschwisterboxen der Keffis gekauft. (https://fidelity-hh.de/product/kef-lsx-ii-lt-paar-alle-farben-50149/)
Für deine Zwecke würde ich einen normalen Vollverstärker mit Bluetooth empfehlen, ich habe diesen hier:Ich überlege derzeit mir einen anderen Voll-Verstärker zuzulegen. Stein des Anstoßes ist im Grunde, dass mir bei meinem alten Musical Fidelty A5 eine Klangregelung fehlt, die ich hin und wieder vermisse. Nun kommt auch noch hinzu, dass er seit einiger Zeit leicht brummt, so dass ich ihn vermutlich demnächst sowieso mal zur Überprüfung zu einem Spezialisten geben muss.
Vielleicht kann mir hier jemand bei der Entscheidungsfindung behilfreich sein?!
Ich betreibe mit dem Musical Fidelity A5 ( https://www.audio-markt.de/news/det...aft-eines-transistors-musical-fidelity!!-3202 ) derzeit die recht großen Standboxen A45 von Canton. Am Verstärker angeschlossen sind ein Marantz-CD/DVD-Player UD 7007, ein alter Thorens Plattenspieler und das TV-Gerät (über Kopfhörer-Buchse). Um über beispielsweise Spotify bzw. MP3 vom Smartphone streamen zu können, hab ich mir vor einigen Jahren so einen kleinen Bluetooth-Empfänger gekauft, den man am Verstärker anschließen kann (da dieser selber natürlich nicht über eine Bluetooth-Funktion verfügt).
Mein neuer Vollverstärker sollte also stark genug sein, um mit den Canton-Standlautsprechern klar zu kommen (keine extremen Lautstärken, aber manchmal dreht man doch schon gerne etwas auf).
Bluetooth würde ich dann zukünftig auch gerne integriert haben, damit ich auf den seperaten Empfänger verzichten kann. Ansonsten soll natürlich auch weiterhin der Plattenspieler, der CD-Player und der Fernseher angeschlossen werden, um den Ton vom TV über die Boxen wiedergeben zu könnnen (kein Dolby Surround, nur Stereo).
Mein Preislimit liegt bei maximal 1500€-2000€, gerne auch weniger, wenn alles passt.
Nun stösst man automatisch bei der Suche auch auf Streaming-Verstärker wie diesen hier von Yamaha, den ich generell schon ganz interessant finde: https://www.sg-akustik.de/shop/yamaha-r-n1000a?c=1202
Von Marantz gibt es ähnlich Geräte, nur meist in dieser Preisklasse etwas leistungsschwächer (was offenbar meist aber gar nicht ausschlaggebend sein soll). Der Yamaha kann auch via HDMI mit dem TV verbunden werden.
Doch so ganz genau erschließen sich mir die Vorteile noch nicht so ganz gegenüber einem normalen Verstärker mit Bluetooth-Funktion, bei dem ich dann ähnlich wie bisher einfach mein Handy verbinde um streamen zu können (Spotify oder ähnliches). Macht das am Sound so viel aus? Die Bedienung kann ja kaum einfacher sein, oder?
Zusammenfassend: Ich hätte gerne einen Vollverstärker mit ein paar mehr Möglichkeiten, vor allem mit Klangregelung. Wenn dann aber schon ein neues Gerät angeschafft wird denkt man natürlich aber auch über moderne Extras nach, die man zwar bisher nicht vermisst hat, in Zukunft möglicherweise trotzdem von Vorteil sein dürften. Das alles sollte aber nicht auf Kosten der Klang-Qualität im Vergleich zum bisherigen Verstärker gehen, der halt einfach nur sehr puristisch ist, ansonsten aber ein zuverlässiges und leistungsstarkes Gerät über die Jahre war.
Falls jemand ein paar Ideen, Gedanken oder auch Erfahrungen speziell mit dem Yamaha-Gerät hat....gerne her damit. Oder vielleicht was ganz anderes empfehlen möchte...?!
Meines Erachtens findest nicht viel besseres als den Yamaha R-N1000 in dieser Preisklasse, der hat auch HDMI-ARC um deinen Fernseher vernünftig zu verbinden. Außerdem mittels der Music Cast App mit sämtlichen Streamingdiensten zu verbinden. Ein Freund von mir hat den kleinen 600 aus der Serie und ist sehr zufrieden damit, hat allerdings auch nicht die Lautsprecher in deiner Qualität.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen