Eure Anlage - wo spielt die Musik?

Mahlzeit, bin gerade umgezogen, Musikzimmer ist nur 12 m2 groß, zu klein für meine alte Anlage, dröhnt ohne Ende, fette Standboxen.......
Ich brauche jetzt Regalboxen mit ordentlich Bass und evtl Ständer, hat jemand eine Idee ?
bei You Tube gibt es fast zu jeder Preisklasse gute Reviews, oft wird angemerkt ,` geignet für alles aber wenig Bass !! `
Könnte bis 1000 Euro ausgeben , hat jemand Erfahrung oder einen Vorschlag ? Danke !!

Mahlzeit, bin gerade umgezogen, Musikzimmer ist nur 12 m2 groß, zu klein für meine alte Anlage, dröhnt ohne Ende, fette Standboxen.......
Ich brauche jetzt Regalboxen mit ordentlich Bass und evtl Ständer, hat jemand eine Idee ?
bei You Tube gibt es fast zu jeder Preisklasse gute Reviews, oft wird angemerkt ,` geignet für alles aber wenig Bass !! `
Könnte bis 1000 Euro ausgeben , hat jemand Erfahrung oder einen Vorschlag ? Danke !!
Hier auch nochmal, bevor es untergeht *copy & paste*

Ich hatte vor einigen Jahren auch Lautsprecher für mein etwas kleineres Arbeitszimmer gesucht (ebenfalls 13m²) und bin nach ein wenig Recherche auf die Klipsch RPM-500 gestoßen
https://www.amazon.de/dp/B07G39PDC2?th=1

Die betreibe ich an einem Yamaha A-S501 Stereo-Verstärker.

Das könnte genau das sein, was du suchst, von ganz Tief bis in die Höhen alles sehr gut und trotz des kleinen Raumes ein voluminöser, brillianter Sound - vor allem auch bei sehr geringer Lautstärke, was für mich ein Kriterium war. Ich hatte vorher die Teufel Ultima 20 und die Klipsch sind wirklich eine ganze Klasse besser. Verarbeitung ist erstklassig.

In unserer alten Wohnung hatte ich vor dem Auszug mal einen Lautstärketest durchgeführt, das ging dann schon an die Schmerzgrenze ohne Verzerrung bei Höhen und Tiefen.

Es gibt sie auch noch eine Nummer größer (RMP-600), falls du Bedenken wegen dem Bass hast (was du nicht haben musst)

www.kleinanzeigen.de

Verkaufe hier 2 sehr gepflegte nubert nuvero 60 in schwarz mit ls Ständer. Betrieben wurden sie an...,nubert nuvero 60 Lautsprecher in Oberhausen - Oberhausen

www.kleinanzeigen.de
www.kleinanzeigen.de

Absolut krasse Lautsprecher, sieh dir mal das Datenblatt dazu an! Und Testergebnisse, ich bin mit denen echt sowas von selig, Der Bass, abartig!! Und einstellbar, ebenso Mitten und Höhen ;-)
Betrieb an einem Yamaha RS-700.

https://www.ebay.de/itm/27771805911...MIvJD529zPkwMV0n9BAh3TgBX6EAQYAiABEgLDhPD_BwE

Vielen Dank für die Tipps hab jetzt ein paar in der engeren Wahl und werd die mal Probehören
- wharfedale linton heritage
-dynaudio emit 20
-klipsch pr 600 m II
-fokal theva nr.2
Hoffentlich ist da was dabei, ein Alptraum die ganze Geschichte, o.k. Luxusproblem halt aber trotzdem Horrorshow !!!

High Output MC's können am MM Eingang betrieben werden.
Das eh, aber High Output MCs brauchen mehr Windungen für den höheren Output.
Und das macht einen Vorteil der "normalen" MCs wieder zunichte, eben das minimale Gewicht von nur ganz wenigen Windungen, das zu bewegen ist, und dadurch viel empfindlicher auf geringste Schwankungen reagieren kann, im Vergleich zu einer schwereren Spule mit mehr Windungen oder einem Magneten (also MM).

Ich bräuchte eine kurze Empfehlung zwecks Phono Voverstärker:
Ich möchte einen Project Debüt an ein Sonoro Meisterstück hängen. Was würdet ihr für einen Vorverstärker für die schräge Kombination hernehmen?
Danke
Gruß
St

Ich habe mal eine Frage an die Schwarmintelligenz - und, ja, ich bin mir bewusst, dass Ferndiagnosen so eine Sache sind.

Dennoch:
Mein altes Mütterlein hat einen älteren Dual-Plattenspieler (DT 210).
Dieser hat vor ein paar Tagen gar fürchterlich zu brummen begonnen, so dass kein Musikgenuss mehr aufkam.
Sie ging davon aus, dass es an der Nadel leigen könnte und bestellte eine neue, aber auch das brachte keine Abhilfe.
Auch diverse Stecker im Verstärker umstecken brachte keinen Erfolg - zumal das Ding ja Jahre, wenn nicht jahrzehntelang
problemlos lief.

Hat wer von euch spontan eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich dachte spontan an Erdung, aber dafür ist gar kein Kabel am Plattenspieler vorhanden.
Vielleicht Tonarm?

Sie ist jedenfalls arg frustriert und plant gerade die Entsorgung des guten Stücks, aber so eben einen neuen kaufen
ist auch nicht drin.
Wäre fein, wenn hier wer zumindest einen Ansatz hätte. :)

Ich habe mal eine Frage an die Schwarmintelligenz - und, ja, ich bin mir bewusst, dass Ferndiagnosen so eine Sache sind.

Dennoch:
Mein altes Mütterlein hat einen älteren Dual-Plattenspieler (DT 210).
Dieser hat vor ein paar Tagen gar fürchterlich zu brummen begonnen, so dass kein Musikgenuss mehr aufkam.
Sie ging davon aus, dass es an der Nadel leigen könnte und bestellte eine neue, aber auch das brachte keine Abhilfe.
Auch diverse Stecker im Verstärker umstecken brachte keinen Erfolg - zumal das Ding ja Jahre, wenn nicht jahrzehntelang
problemlos lief.

Hat wer von euch spontan eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich dachte spontan an Erdung, aber dafür ist gar kein Kabel am Plattenspieler vorhanden.
Vielleicht Tonarm?

Sie ist jedenfalls arg frustriert und plant gerade die Entsorgung des guten Stücks, aber so eben einen neuen kaufen
ist auch nicht drin.
Wäre fein, wenn hier wer zumindest einen Ansatz hätte. :)
Ist er denn geerdet? Also das GND Kabel vom Dreher hin zum Verstärker festgezwirbelt?

Ist er denn geerdet? Also das GND Kabel vom Dreher hin zum Verstärker festgezwirbelt?
Dsa ist so eine Frage - sie meint, der Spieler hätte gar kein Erdungskabel. Sondern eben nur Stromkabel und Verbindungsstecker zum Verstärker.
Dooferweise bin ich nicht bei meinen Eltern und habe auch keine Ahnung, wie das Ding von hinten aussieht.
Versuche nur gerade sie in ihrem Frust etwas zu trösten und dazu zu bringen, das Teil im Zweifel bei ihrem kleinen örtlichen alten Elektrofachmann vorbeizubringen statt ihn einfach zu entsorgen....

Zumal wir in meiner Familie auch alle so Technik-Nullis sind.
War vielleicht doof, die Frage hier so reinzuspammen, wenn ich nicht mak vernünftige Infos
liefern kann. Sorry.

Dsa ist so eine Frage - sie meint, der Spieler hätte gar kein Erdungskabel. Sondern eben nur Stromkabel und Verbindungsstecker zum Verstärker.
Dooferweise bin ich nicht bei meinen Eltern und habe auch keine Ahnung, wie das Ding von hinten aussieht.
Versuche nur gerade sie in ihrem Frust etwas zu trösten und dazu zu bringen, das Teil im Zweifel bei ihrem kleinen örtlichen alten Elektrofachmann vorbeizubringen statt ihn einfach zu entsorgen....
Manchmal ist das GND (Ground) Kabel auch mit dem Cinchkabel verbunden. Also das Kabel das den Dreher mit dem Verstärker verbindet. (Roter und weißer Stecker)

Zurück
Oben Unten