Michael a.T.
Till Deaf Do Us Part
Ich habe den Ortofon MC Quintet Black S drauf, it fuckin' rules.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie ist es mit der Lautstärke und dem Bass bei dem System?Ich habe den Ortofon MC Quintet Black S drauf, it fuckin' rules.
Hier auch nochmal, bevor es untergeht *copy & paste*Mahlzeit, bin gerade umgezogen, Musikzimmer ist nur 12 m2 groß, zu klein für meine alte Anlage, dröhnt ohne Ende, fette Standboxen.......
Ich brauche jetzt Regalboxen mit ordentlich Bass und evtl Ständer, hat jemand eine Idee ?
bei You Tube gibt es fast zu jeder Preisklasse gute Reviews, oft wird angemerkt ,` geignet für alles aber wenig Bass !! `
Könnte bis 1000 Euro ausgeben , hat jemand Erfahrung oder einen Vorschlag ? Danke !!
Glaub ich gern, ist aber halt MC mit allen Vor- und Nachteilen.Ich habe den Ortofon MC Quintet Black S drauf, it fuckin' rules.
Kann man so pauschal nicht sagen.Vorteil Klang
Das eh, aber High Output MCs brauchen mehr Windungen für den höheren Output.High Output MC's können am MM Eingang betrieben werden.
Ist er denn geerdet? Also das GND Kabel vom Dreher hin zum Verstärker festgezwirbelt?Ich habe mal eine Frage an die Schwarmintelligenz - und, ja, ich bin mir bewusst, dass Ferndiagnosen so eine Sache sind.
Dennoch:
Mein altes Mütterlein hat einen älteren Dual-Plattenspieler (DT 210).
Dieser hat vor ein paar Tagen gar fürchterlich zu brummen begonnen, so dass kein Musikgenuss mehr aufkam.
Sie ging davon aus, dass es an der Nadel leigen könnte und bestellte eine neue, aber auch das brachte keine Abhilfe.
Auch diverse Stecker im Verstärker umstecken brachte keinen Erfolg - zumal das Ding ja Jahre, wenn nicht jahrzehntelang
problemlos lief.
Hat wer von euch spontan eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich dachte spontan an Erdung, aber dafür ist gar kein Kabel am Plattenspieler vorhanden.
Vielleicht Tonarm?
Sie ist jedenfalls arg frustriert und plant gerade die Entsorgung des guten Stücks, aber so eben einen neuen kaufen
ist auch nicht drin.
Wäre fein, wenn hier wer zumindest einen Ansatz hätte.![]()
Dsa ist so eine Frage - sie meint, der Spieler hätte gar kein Erdungskabel. Sondern eben nur Stromkabel und Verbindungsstecker zum Verstärker.Ist er denn geerdet? Also das GND Kabel vom Dreher hin zum Verstärker festgezwirbelt?
Manchmal ist das GND (Ground) Kabel auch mit dem Cinchkabel verbunden. Also das Kabel das den Dreher mit dem Verstärker verbindet. (Roter und weißer Stecker)Dsa ist so eine Frage - sie meint, der Spieler hätte gar kein Erdungskabel. Sondern eben nur Stromkabel und Verbindungsstecker zum Verstärker.
Dooferweise bin ich nicht bei meinen Eltern und habe auch keine Ahnung, wie das Ding von hinten aussieht.
Versuche nur gerade sie in ihrem Frust etwas zu trösten und dazu zu bringen, das Teil im Zweifel bei ihrem kleinen örtlichen alten Elektrofachmann vorbeizubringen statt ihn einfach zu entsorgen....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen