Eure Anlage - wo spielt die Musik?

Habe heute eine "kleine" Erweiterung meiner Anlage vorbestellt. Kommt erst Mitte November, aber die Vorfreude ist dennoch schon groß...

bildschirmfoto2015-09zhpe3.png

XTZ SUB 12.17

...ob sich mein Nachbar dann mit freut, wird sich zeigen :D

Spaaaß, ich würde nie bewusst einem Nachbarn auf die Nerven gehen ;)


Wie kommst du auf grade dieses Model?! Warum bist nicht bei Nubert geblieben? Nicht das andere schlecht sind, mir geht's eher um deinen Beweggrund ;-)
Und by the Way, reicht bei den 110ern der Bass nicht dicke?!o_O
 
Wie kommst du auf grade dieses Model?! Warum bist nicht bei Nubert geblieben? Nicht das andere schlecht sind, mir geht's eher um deinen Beweggrund ;-)
Und by the Way, reicht bei den 110ern der Bass nicht dicke?!o_O

Ich komme auf dieses Modell, nach längerer Recherche. Die XTZ Subwoofer sollen in Sachen Größe und Wucht unschlagbar sein.
Wenn sie das nicht sind, habe ich ja ein Rückgaberecht.
Ich hatte ja schon vorher keinen Nubert Subwoofer. Das was ich von einem Sub erwarte, können erst deren ganz großen Woofer.
Die sind aber dennoch zu schwammig. Hatte schon 2x die Gelegenheit einen AW 1000 zu hören. Nee, die sind nicht meins.

Der Bass der 110er reicht auf jeden Fall bei Musik ohne Probleme, da sind die sogar kaum zu schlagen, wenn man auch noch die
Abmessungen berücksichtigt.
Aber bei Filmen, ist ein guter Bassreflex-Subwoofer einfach Gold wert, das schiebt noch mal ganz anders! Er entlastet dann auch
die Endstufen des Heimkino-Amps, der sonst mächtig schuften müsste.
 
Ich komme auf dieses Modell, nach längerer Recherche. Die XTZ Subwoofer sollen in Sachen Größe und Wucht unschlagbar sein.
Wenn sie das nicht sind, habe ich ja ein Rückgaberecht.
Ich hatte ja schon vorher keinen Nubert Subwoofer. Das was ich von einem Sub erwarte, können erst deren ganz großen Woofer.
Die sind aber dennoch zu schwammig. Hatte schon 2x die Gelegenheit einen AW 1000 zu hören. Nee, die sind nicht meins.

Der Bass der 110er reicht auf jeden Fall bei Musik ohne Probleme, da sind die sogar kaum zu schlagen, wenn man auch noch die
Abmessungen berücksichtigt.
Aber bei Filmen, ist ein guter Bassreflex-Subwoofer einfach Gold wert, das schiebt noch mal ganz anders! Er entlastet dann auch
die Endstufen des Heimkino-Amps, der sonst mächtig schuften müsste.

Okay....Heimkinobereich interessiert mich jetzt null, verstehe deine Herangehensweise aber durchaus....und ich bin beruhigt, das hätte mich doch jetzt schon sehr gewundert wenn die 110er zu basschwach wären :D
 
Okay....Heimkinobereich interessiert mich jetzt null, verstehe deine Herangehensweise aber durchaus....und ich bin beruhigt, das hätte mich doch jetzt schon sehr gewundert wenn die 110er zu basschwach wären :D

Bei mir ist der HiFi- und Filmbereich auch komplett getrennt.

Für Stereo habe ich einen Verstärker und CD-Player (DA-Wandler) von CAMBRIDGE AUDIO.
Für das Heimkino, habe ich einen Amp und einen Blu-ray Player von MARANTZ.

Momentan schaue ich tatsächlich auch weniger Filme, ich würde schätzen Musik/Film = 70/30%.
 
Statt dem alten Phillips DVD Player spielt ab sofort der LG BP 240 Blu-Ray Player meine noch zu kaufenden Blu-Rays und die DVDs ab. :)
 
Das ist eine externe Soundkarte mit Kopfhörerverstärker. Steckt man in einen USB-Port am PC. Durch den viel besseren digital-analog Konverter und Verstärker klingt digitale Musik am PC wesentlich besser als wenn mann die eingebaute Soundkarte verwendet.
Den Fiio habe ich ungefähr 3 Jahre verwendet, danach zum Asus Xonar Essence One gewechselt. Ist natürlich eine komplett andere Preisklasse und auch nicht so kompakt, aber besseren Sound hatte ich an meinem Rechner noch nie.
 
nach dem Fiasko mit selbstgebautem Verstärker und Lautsprechern habe ich mich jetzt für folgendes entschieden:

Play5.jpg

+

Connect.jpg

das Sonos System kenne ich bereits von einem Bekannten und war da schon extrem begeistert. jetzt teste ich es mal mit dem Play 5 an und falls es mir zusagt kommt fürs Arbeits/Musikzimmer noch eine zweite Play5 dazu. fürs Wohnzimmer wahrscheinlich zwei Play 1 und für die Küche ebenfalls ein Play 1. mal schauen...
 
Zurück
Oben Unten