Eure Anlage - wo spielt die Musik?

Hi, ich stelle mir gerade eine Anlage fürs Arbeitszimmer zusammen und an sich habe ich auch schon alles komplett. Wie immer bei gebrauchten Sachen ohne manuals. Nun stellt mich der Verstärker vor eine Herausforderung
58qBvSd.jpg

Ich habe zwei 4 ohm boxen. Wie genau schließlich ich die den nun an? Der Text verwirrt mich :D
Vermute aber der ist auf die Verwendung von zwei boxenpaare bezogen. Aus dem Bauch heraus würde ich einfach die 4 A klemmen nehmen
 
Frage: Jemand nen guten Tipp für vernünftige Lautsprecher ohne dafür mein komplettes Sparschwein schlachten zu müssen... Beschallungsgröße etwa 25 Quadratmeter, eher selten das es extrem laut wird... (immer wenn ich meinen Tinnitus mal vergesse - etwa 30 sekunden, dann ist das blöde Vieh wieder wach)
???
Danke für Tipps...
 
Hi, ich stelle mir gerade eine Anlage fürs Arbeitszimmer zusammen und an sich habe ich auch schon alles komplett. Wie immer bei gebrauchten Sachen ohne manuals. Nun stellt mich der Verstärker vor eine Herausforderung
58qBvSd.jpg

Ich habe zwei 4 ohm boxen. Wie genau schließlich ich die den nun an? Der Text verwirrt mich :D
Vermute aber der ist auf die Verwendung von zwei boxenpaare bezogen. Aus dem Bauch heraus würde ich einfach die 4 A klemmen nehmen

Wie von Dir vermutet, die 4 A Klemmen :feierei:
 
Frage: Jemand nen guten Tipp für vernünftige Lautsprecher ohne dafür mein komplettes Sparschwein schlachten zu müssen... Beschallungsgröße etwa 25 Quadratmeter, eher selten das es extrem laut wird... (immer wenn ich meinen Tinnitus mal vergesse - etwa 30 sekunden, dann ist das blöde Vieh wieder wach)
???
Danke für Tipps...

Was bedeutet denn "das Sparschwein nicht schlachten müssen"? Also von welchem Betrag reden wir, der zur Verfügung steht?
Sollen es dann Kompakte oder Standlautsprecher werden?
 
Sagen wir mal so, die kleinen Teufel- Dinger für 200 Schleifen wären so die ultimative Obergrenze, wenn's aber was günstigeres mit ähnlichem Klangspektrum hat, bin ich auch nicht traurig. Also 200 Obergrenze.
 
Das ist ein Vorteil, ja...
Schade, ich hatte gehofft, das es da irgendwelche günstigeren Tipps gibt...
Aber ein Freund hat die Teufels auch zuhause und das macht klanglich halt schon was her...
 
klaro, danke...
passiert sicher auch nicht heute oder morgen... noch geht's mit meinen Boxen, die eine gibt aber eben auf, nach 12 Jahren oder so, unter permanenter Staubbelastung u.a. durch den Kachelofen ist das auch ein respektabler Wert...
 
Manchmal findet man gebraucht Quadral Standboxen für um die 100 Euro. Die Dinger sind echt gut (Amun) und dem Teufelquatsch meilenweit überlegen!
Ich kenne Quadral leider nicht. Ich habe mich gerade etwas "erneuert", benötige aber bessere LS. Nun lese ich von "Teufelquatsch". Bis dato habe ich nur Gutes gehört.
Wie kommt Dein Urteil über Teufel zustande?
 
Teufel macht sein Geschäft halt über die passgenaue Zielgruppe und Werbung. Da diese MP3 gestört ist wird verhindert, das diese auch nur ansatzweise erkennen könnte, was Klang ist.

Teufel ist für Boxen was Wacken für Heavy Metal Festivals ist. 3/4 der Zeit steht man im Matsch.

Das Geschäftsmodell selber ist von Nubert geklaut. Da würder ich mich in der 2. Wahl Ecke mal umschauen. Mit 200€ kann man auch schon was korrektes finden, gebraucht oder Bausatz.
 
Teufel macht sein Geschäft halt über die passgenaue Zielgruppe und Werbung. Da diese MP3 gestört ist wird verhindert, das diese auch nur ansatzweise erkennen könnte, was Klang ist.

Teufel ist für Boxen was Wacken für Heavy Metal Festivals ist. 3/4 der Zeit steht man im Matsch.

Das Geschäftsmodell selber ist von Nubert geklaut. Da würder ich mich in der 2. Wahl Ecke mal umschauen. Mit 200€ kann man auch schon was korrektes finden, gebraucht oder Bausatz.

muss man gehört haben. Ist echt ein Unterschied. Nubert ist eher analytisch (Gnomos mag die glaube ich nicht so), ich liebe den Sound mittlerweile, hab die NUline 34, aber auch die NUbox ist geil.
bei Ebay ist ja auch einiges zu finden, mit Geduld sicher noch mehr
 
Nubert hab ich selber tatsächlich noch nicht gehört, aber nur gutes drüber gelesen. Obwohls da zwischen den Serien wohl.auch Unterschiede gibt. Teufel machen halt Radau bei Filmen, während Nubert angeblich mit Film UND Musik gut umgehen kann.
 
Jepp, völlig klar bei Nubert: Gutes klingt gut, schlechtes klingt schlecht. Typische Nucular B. Loudness-War Produktionen sind unhörbar mit solchen Boxen. (Gut, sind sie eigentlich immer, aber andere Hersteller/Abstimmungen schmeicheln dann doch etwas mehr und sind nicht so schonungslos.)
 
Zurück
Oben Unten