Eure Anlage - wo spielt die Musik?

Da ich beides nicht höre, sondern die gepflegte Klinge bevorzuge, sollte dies für mich keinen Nachteil darstellen.
 
Jepp, völlig klar bei Nubert: Gutes klingt gut, schlechtes klingt schlecht. Typische Nucular B. Loudness-War Produktionen sind unhörbar mit solchen Boxen. (Gut, sind sie eigentlich immer, aber andere Hersteller/Abstimmungen schmeicheln dann doch etwas mehr und sind nicht so schonungslos.)
ich fands schon krass, wie anders sie klangen, deutlich klarer differenzierte Instrumente und viel mehr Raumklang
 
ich fands schon krass, wie ...

... mein UPS-Bote meine Nubert Lautsprecher vorbeibrachte.

Der war völlig verzweifelt, weil er dachte er müsste die pro Stück 56 kg schweren Dinger alleine an meine Klingel schleppen und ich auf seine Handyanrufe nicht reagiert hatte.

Ich war aber zuhause und hatte auch noch meinen Bruder zum anpacken da. Den brauchte ich auch zum auspacken und aufstellen... .
 
So pauschale Aussagen über Lautsprecher sollte man aber auch nicht treffen. Zumal man schon beim Aufstellen viele Fehler machen kann.
 
Ich kenne Quadral leider nicht. Ich habe mich gerade etwas "erneuert", benötige aber bessere LS. Nun lese ich von "Teufelquatsch". Bis dato habe ich nur Gutes gehört.
Wie kommt Dein Urteil über Teufel zustande?

Teufel steht mehr für Multichannel... Stereo sind andere besser. Zumindest bei allen Teufel LS die ich bisher gehört habe, war das so :feierei:
 
Nubert hab ich selber tatsächlich noch nicht gehört, aber nur gutes drüber gelesen. Obwohls da zwischen den Serien wohl.auch Unterschiede gibt. Teufel machen halt Radau bei Filmen, während Nubert angeblich mit Film UND Musik gut umgehen kann.

Das kann ich absolut bestätigen, die Unterschiede in den Serien sind teils recht groß. Insgesamt ist es aber wirklich so, das Nubert Lautsprecher sehr "ehrlich"
klingen. Da wird nix "gesoundet" oder "schöngefärbt". Nach meinem Geschmack bekommt man nirgends mehr schönen Klang für´s Geld. Aber natürlich bauen
auch andere Hersteller tolle Boxen :)
Und ja, die funktionieren sehr gut bei Musik UND Heimkino :top:
 
Ich suche eine vernünftige Kompaktanlage.
Würde gerne meinen Fernseher auch darüber betreiben; Bluetooth oder WLAN wären auch nicht zu verachten.
Stereo würde aber reichen da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und nicht ständig klingelnde Nachbarn möchte.
Gibt es da eine Empfehlung?
 
Ich suche eine vernünftige Kompaktanlage.
Würde gerne meinen Fernseher auch darüber betreiben; Bluetooth oder WLAN wären auch nicht zu verachten.
Stereo würde aber reichen da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und nicht ständig klingelnde Nachbarn möchte.
Gibt es da eine Empfehlung?

Gut klingende kleine Anlagen... da fällt mir immer zuerst Yamaha- Pianocraft ein :)
 
@Flossensauger: danke. Damit ist Thema dann für mich erledigt (...Wacken...).
Checke Nubert an. Habe dann auch mehr als unser Metal-Kollege zur Verfügung. Ich möchte jedoch - wenn irgend möglich - im Spielraum von EUR 5 - 600,00 bleiben.

Mit denen würdest Du zwar etwas mehr hinlegen müssen, aber die sind es echt wert. Die klingen richtig klasse...
bildschirmfoto2016-036puxc.png

Yamaha NS-F700
 
Auch wenn es doof klingt; Geld spielt erstmal keine Rolle.
Eher die Konnektivität, Klang und es sollte keine 5.1 oder größer Anlage sein.
Möchte gerne meinen Fernseher daran anschliessen und ggf auch Podcast von einem Android Device streamen.
 
Zurück
Oben Unten