Eure Anlage - wo spielt die Musik?

Da hasst Du ja wirklich Glück gehabt.
Ich hatte schon viel Pech mit sogenannten "generalüberholten" Geräten...
Ist ein Thema für sich!
Ich restaurier solch Zeug ja ab und an. Ich selbst würde mir aber nie Geräte kaufen, die angeblich vom Verkäufer generalüberholt wurden, wenn ich denjenigen nicht kenne. Da hab ich auch schon so Scherze erlebt.
 
Hallo Leute, ich bräuchte mal ne halbwegs kompetente Meinung.
An meinem Verstärker Pioneer A206R nutze ich schon lange Jamo D570 Standboxen. Schon klar, dass das nicht die Ultra-Kombi ist, aber ich bin recht zufrieden.
Höre vor allem Black und Death.

Aufgrund familiärer Änderungen (Zuwachs) steht ein Rückbau meiner Hobbys an o_O

Kurz, ich brauch jetzt Regalboxen, höchstens vierzig cm hoch und trotzdem mit halbwegs brauchbarem Sound. Ich hab keine Markenpräferenzen. Kein Hochglanzfinish bitte.
Problem: die Teile stehen dann im Regal mit 0cm Abstand zur Wand. Laut diverser Foreneinträge ist das eine Katastrophe; am ehesten geeignet wären wohl noch die JBL Studio 220. Kann das jemand bestätigen oder hat nen guten Tipp für mich?
 
Hallo Leute, ich bräuchte mal ne halbwegs kompetente Meinung.
An meinem Verstärker Pioneer A206R nutze ich schon lange Jamo D570 Standboxen. Schon klar, dass das nicht die Ultra-Kombi ist, aber ich bin recht zufrieden.
Höre vor allem Black und Death.

Aufgrund familiärer Änderungen (Zuwachs) steht ein Rückbau meiner Hobbys an o_O

Kurz, ich brauch jetzt Regalboxen, höchstens vierzig cm hoch und trotzdem mit halbwegs brauchbarem Sound. Ich hab keine Markenpräferenzen. Kein Hochglanzfinish bitte.
Problem: die Teile stehen dann im Regal mit 0cm Abstand zur Wand. Laut diverser Foreneinträge ist das eine Katastrophe; am ehesten geeignet wären wohl noch die JBL Studio 220. Kann das jemand bestätigen oder hat nen guten Tipp für mich?

JBL kenn ich gar nicht, ich habe die Vorgänger von diesen hier:
https://www.nubert.de/nubox-313/p1586/?category=211

Mehr Regalspeaker für das Geld kenne ich nicht, hab ich schon ewig und sogar mal eine Hochzeitsparty mit nur einem Paar (+ Subwoofer) in Schwung gehalten.

Bei mir ist jetzt genau umgekeht, ich möchte mich soundtechnisch vergößern und werde def. bei Nubert bleiben. Ohne Schnickschnack, reine Qualität aus erster Hand.
 
Hol dir die hier. https://www.teufel.de/stereo/ultima...MI9rrfhfHb1wIVcRbTCh300As6EAQYASABEgJqe_D_BwE

Preis/Leistung ist Top und für 400,-€ das Paar kann man nicht viel falsch machen. Wenn du nur Regalboxen willst, dann würde ich dir zu Dali Zensor 3 raten, die kosten ungefähr das Gleiche :)
Da du die Teufel empfohlen hast:
hab mal geschaut, da ich mir nicht sicher bin, ob die Ultima 40 nicht vielleicht ein wenig überdimensioniert sind...deshalb: was hältst du denn von den Ultima 20 Mk 2?
 
Ich habe ja daheim 2 Anlagen mit Nubertboxen stehen.
Einmal sind die NuBox 313er verbaut und einmal die NuBox 383er.
Nun überlege ich im Wohnzimmer von JBL Regalboxen (LX2) auf NuLine aufzurüsten (Frau will Wohnzimmer umbauen, da muß man die Gelegenheit nutzen :)). Soll sowohl für Stereo als auch Heimkino genutzt werden.
Als Hauptlautsprecher habe ich die 284er ins Auge gefaßt. Hat die schon mal einer probegehört, kann was dazu sagen? Fällt der Unterschied zur 264er, 344er ins Gewicht?
 
Als Hauptlautsprecher habe ich die 284er ins Auge gefaßt. Hat die schon mal einer probegehört, kann was dazu sagen? Fällt der Unterschied zur 264er, 344er ins Gewicht?

Ja und ja... Ja, ich habe die nuLine 284 schon zuhause gehabt zum testen. Habe diese auch mit den 264 und den 344 in Schwäbisch Gmünd direkt verglichen. Gegen die 334 sieht die 284 recht alt aus für meinen Geschmack. Die 284 hatte seinerzeit beim Test zuhause, auch keine Chance gegen die nuLine 100. Bei mir spielen heute die nuVero 110, was auch absolut meine LS sind... die 334 könnte ich mir aber auch vorstellen :)
 
Nur im Detail, habe andere Nubert als "endgültige", und habe in Duisburg verglichen, sonst geh ich mit dir.

Für Regallautsprecher mal bei Musikhaus Tohmann unter "Studiomonitore" einlesen und in's grübeln kommen. Da sollte man sich mal umschauen. Generell ist "Veranstaltungstechnik" mittlerweile auch für den Hausgebrauch interessant. Lineare Vollsymetrische Endstufen mit XLR-Verkabelung bekommt man da zB. für 1/6 des HiFi-Preises. Mit identischen Messwerten.
 
Zurück
Oben Unten