Eure Anlage - wo spielt die Musik?

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von Der Kehrer, 13. August 2014.

1. <spearhead

<spearhead Till Deaf Do Us Part

Ich bewege mich bei Nubert (momentan) im 500er Bereich und würde bald investieren wollen. Hab zwar schon viel gelesen, aber was meinen die Nubert-Kenner hier, nuBox683 oder nuLine84?
    Von den Werte wohl eher die 683, ist nur recht groß, könnte in meinem Wohnzimmer (ca. 25qm) evtl. etwas zu viel des Guten sein, wobei ich auch flexibel zukunftsorientiert plane.
    Würde eigentlich gerne probehören, aber hinfahren ist leider nicht...

2. Flossensauger

Flossensauger Till Deaf Do Us Part

Also, an den 25 qm scheitert es nicht. Musst halt 50cm hinter den Boxen einkalkulieren. Ansonsten lassen sich Nubert immer durch das Mäuseklavier an der Frequenzweiche ganz gut anpassen (was ich nie genutzt habe).

Werten will ich die beiden Boxen nicht, so genau habe ich sie jetzt auch nicht im Ohr. Geschmackssache, oder was nach Weihnachten bei Nubert als Rückläufer 25% billiger angeboten wird... .

<spearhead gefällt das.
  3. Gen. Bully

Gen. Bully Deaf Dealer

Hm, echt schwer. Vielleicht mach ich mal einen Kurztrip nach Schwäbisch Gmünd...

4. Flossensauger

Tu' dir selber den Gefallen und nimm die letzte Anna von Hauswolf Scheibe mit und lass' die mal über die NuVero 170 laufen.

5. Gen. Bully

Gen. Bully Deaf Dealer

*Röchel* Ich weiß ja das nach oben hin keine Grenzen gesetzt sind aber 3700 Öcken pro Box sind außerhalb meines Budgets.
    Aber wenn man schon dabei ist hört man sich mal quer durch die Produktpalette. Schon klar.
    Mal schauen in 2 Wochen habe ich ein bißchen Urlaub. Vielleicht kann man das mit einem Kurztrip runter ins Schwäbische verbinden :)
    Wie sieht das Heimkinomäßig mit dem Sub aus. Habe hier noch einen sehr guten Yamaha Downfire stehen. Passend oder sollte man dann komplett tauschen?

6. NoFate

NoFate Till Deaf Do Us Part

Wenn Du mit dem Yamaha zufrieden bist, gibt es auch keinen Grund ihn zu tauschen. Es sei denn, er passt nicht zu den kommenden LS, das musst Du testen, wenn es soweit ist. Tu Dir aber einen Gefallen und nimm im Fall der Fälle, keinen Nubert Subwoofer. Die bauen extrem gute Lautsprecher, aber die Woofer sind nicht ganz so toll... SVS oder XTZ wären da gute Adressen :)

Gen. Bully gefällt das.
  7. OutlaWWizarD

OutlaWWizarD Till Deaf Do Us Part

Ich hab mir auch mal eine neue Anlage gegönnt und der Unterschied zu meinem alten Zeug ist beachtlich. :)

Verstärker: Rotel RA-12 (gabs gebraucht)
    CD: Yamaha CD-S300
    LP: ProJect Debut Carbon
    Boxen: B&W 683 S2

Was den Plattenspieler angeht war ich erst sehr skeptisch, wollte ich doch nie so einen modernen Dreher haben. Doch ich gewöhne mich und mag ihn inzwischen sehr gerne.
    Trotzdem hoffe ich, dass ich noch jemanden finde, der meinen Dual (1228) wieder flott kriegt (der Plattenteller eiert plötzlich wie die Sau)!

Edit: 1229, nicht 8!

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2017
    Michael a.T. gefällt das.
  8. Flossensauger

Eine sehr schöne Zusammenstellung. Könnte ich mir so auch vorstellen. Den ollen Dual müssten wir Richtung Jade-Busen bekommen, da kann dir zumindest gesagt werden, ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt.

9. OutlaWWizarD

OutlaWWizarD Till Deaf Do Us Part

Das ist zu weit. Dual-City Sankt Georgen liegt allerdings ums Eck. Vielleicht habe ich dort schon jemanden gefunden. Ein Telefonat die Tage wirds klären.

Flossensauger gefällt das.
  10. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

So, die Teufel Ultima 20 Mk 2 hab ich heute morgen von der Post abgeholt. Aktuell laufen die letzten Klänge meiner Einweihungsplatte und ich bin sehr zufrieden :top:
    Mehr als ausreichend für meine Bedürfnisse.
    Danke nochmal an alle für eure Tips und Hinweise!

Chasm und lattinen77 gefällt das.
  11. lattinen77

lattinen77 Till Deaf Do Us Part

Bist ja dann auch relativ günstig davon gekommen, oder?
    So soll es sein.:)

Captain Howdy gefällt das.
  12. Chasm

Chasm Till Deaf Do Us Part

die habe ich auch. bin bisher sehr zufrieden damit.

13. Captain Howdy

Ja genau. 160 EUR inkl. Versand. Astrein :top:

14. NoFate

Herzlichen Glückwunsch dazu !! Ich kenne die Ultima 20 MK2 nicht, aber wenn Du zufrieden bist, ist das wichtigste Kriterium erfüllt :feierei:

15. Captain Howdy

NoFate gefällt das.
  16. lattinen77

lattinen77 Till Deaf Do Us Part

@Flossensauger
    hast Du selber mal die Dali Zensor 3 hören können?

Mir wird die immer häufiger empfohlen...

17. Flossensauger

Ja, aber in einem überfülltem Raum mit Gebrabbel. Zählt also nix. Aber gelobt wird die überall. Ist schon fast unheimlich.

Freitag mal German Physiks gehört. Winzige , bunte Standboxen, so gar nicht mein Fall. Haben aber sensationell räumlich geklungen und waren als Kundeninzahlungsnahme mit 666€ auch recht bezahlber. Verstärker war ein einfacher NAD, Zuspieler ein Marantz SACD. Wer einen eigenen Einstieg in echtes HiFi sucht und mit dem Design klarkommt sollte da mal 'reinhören.

Hatte ich aus der Literatur als esotherisch versponnen und viel zu teuer wahrgenommen. Klare Fehleinschätzung. http://www.german-physiks.com/

18. Horstmen

Horstmen Deaf Dealer

Habe mir vor einem Jahr die Nuvero 110 geholt.

Davor hatte ich die 513er,die für ihr Geld ein unschlagbares P/L Verhältnis hat!

Aber mit den 110er fühle ich mich endlich angekommen,dass ist nochmals eine andere Klasse!

Am besten die Boxen bestellen,die ins Budget passen,vier Wochen zuhause testen,und bei Nichtgefallen einfach wieder zurück schicken.

Flossensauger, <spearhead und NoFate gefällt das.
  19. NoFate

Die nuVero 110 sind absolut klasse. Diese, die nuVero 140 sind mit den nuLine 334 meine absoluten Favoriten im Nubert Portfolio.

20. Horstmen

Horstmen Deaf Dealer

Die 334er sind auch nicht schlecht. ^^

Betreibe die 110er an einem Marantz Verstärker,mit Marantz CD Spieler und Denon Plattenspieler.

Klanglich eine super Kombi!

Langfristig spare ich noch auf einen Accuphase Verstärker (ja,ich stehe auf Made in Japan!).

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.