Eure Anlage - wo spielt die Musik?

Hm, also für Thrash und Death Demos der 80er Kelleraufnahmen werde ich wohl erstmal die alten Boxen nutzen. Die NuVero bringt da einfach zu viel Licht ins Dunkel :D
 
Glückwunsch. Aktive, so so, bin gespannt..
Für Verstärker/Receiver fehlt der Platz und das theoretische Konzept von gut gemachten Aktivboxen finde ich besser als herkömmliche Lösungen.
Mal sehen, wie gut die ohne Subwoofer runterkommen, aber es gibt ja noch Ostern, Kindertag oder Weihnachten, um sich zu ergänzen.
 
Boah, die Nuberts am Donnerstagabend um 21:38 Uhr auf der Website per PayPal bezahlt und jetzt am Samstag um 13:09 Uhr angekommen.
Ich pack gleich aus...hui, ich freu mich wie ein Schneekönig.:jubel:
 
Und wie ist der Sound? ;)
Ich hab ja ein bisschen Pipi in den Augen.:verehr:
So geil! Da is jeder Euro sinnvoll investiert.
Konnte bisher erst ein paar alte CDs über den BluRay-Player per Optical-Out hören, aber das kommt richtig gut.
Zur Zeit läuft Typo O Negative mit Bloody Kisses. Nachher noch Miles Davis mit Kind of Blue und danach osteuropäische orthodoxe Kirchenchöre.
Freundin und sechs Monate alter Tochter gefällt's auch.
Die Nachbarn frage ich später. :D
 
Das Empfinden des Unterschieds kommt nicht vom Einspielen, sondern einfach von der Tatsache, dass sich deine Ohren und dein Gehirn (genauso wie bei einem neuen TA) auf den "neuen" Klang einstellen müssen. :) Jeder Mensch hört anders!

im allgemeinen haben Menschen ein völlig unterschiedliches Hörempfinden, was der eine als Wohltat betrachtet empfindet der nächste als Tortur. das perfekte Gehör haben wohl die wenigsten, von daher ist alles was einem selber gefällt wohl auch i.O. sollte man irgendwo etwas besseres hören, was ja durchaus vorkommt, muss es bei einem zuhause ja nicht genauso klingen. dazu kommt, meiner Meinung nach, das es oftmals von der Stimmung und dem befinden abhängig ist wie etwas auf jemanden wirkt. im Endeffekt bleibt ein guter Lautsprecher immer ein guter Lautsprecher, abhängig von dem Hörer, unabhängig von dem was andere darüber urteilen. ich höre jetzt seit 2 Jahren nur noch über Sonos Streaming Lautsprecher und finde es gut. für den einen oder anderen ist das ein No Go, ich habe sicherlich auch schon besseren Sound zuhause gehabt, im Endeffekt siegte aber doch praktikable Händelbarkeit inkl. gutem Sounds.
 
@Dekker: Hörst du über Sonos Play 1, 3 oder 5? Bin am überlegen mir Sonos Play 1 zu holen, aber jetzt gibt es aktuell den 3 im Angebot für 222 €... Was macht den deiner Erfahrung nach Sinn. Das zu beschallende Zimmer hat knapp 20 qm. Die Mucke muss wegen den Nachbarn auch nicht so laut sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dekker: Hörst du über Sonos Play 1, 3 oder 5? Bin am überlegen mir Sonos Play 1 zu holen, aber jetzt gibt es aktuell den 3 im Angebot für 222 €... Was macht den deiner Erfahrung nach Sinn. Das zu beschallende Zimmer hat knapp 20 qm. Die Mucke muss wegen den Nachbarn auch nicht so laut sein...

ich hab im Wohnzimmer (30 qm) einen Play 5, der ist etwas überdimensioniert...hat dafür aber einen schönen Bass. im Musikzimmer und in der Küche stehen Play 1. Musikzimmer ist etwas grösser (36 qm) und dort laufen 2 Play 1. die Play 1 reichen vollkommen aus, habe ich noch nie in den Anschlag bringen müssen. ausserdem lassen sich alle Sonos Lautsprecher einmessen, das hat bei mir eine ziemlich grosse Veränderung gebracht (gerade bei den Play1).

an Deiner Stelle würde ich mit den Play 1 beginnen, sollten Dir die gefallen kannst Du später immer noch dazukaufen.
 
Ja, so war mein Plan eigentlich auch. Bis jetzt dieses Angebot für die Play 3 raus kam...
Denk ich werd aber dennoch nur die Play 1 holen. Im Netz liest man nur positives drüber und du bestätigst es hier auch. Danke!
 
Ja, so war mein Plan eigentlich auch. Bis jetzt dieses Angebot für die Play 3 raus kam...
Denk ich werd aber dennoch nur die Play 1 holen. Im Netz liest man nur positives drüber und du bestätigst es hier auch. Danke!
Womit hörst du denn zur Zeit?
Wenn du an und für sich mit deiner derzeitigen Anlage zufrieden bist und nur komfortable Streaming und ggf. Multi-Room-Unterstützung möchtest, bist du mit einem Google Chromecast Audio eventuell besser bedient.
 
Hmmh, aktuell über meine hunzalte (25 Jahre?) Aiwa-Stereoanlage. 3-fach CD-Wechsler, doppeltes Kassettendeck, integrierter Radio. An selber hängt auch mein Plattenspieler.
Steht alles im Wohnzimmer.

Habe meine CD- und Plattensammlung mittlerweile digitalisiert und auf einer externen Festplatte.

Die Anlage wird so auch stehen bleiben. Aber der Plan ist, die digitale Mucke eben auch mal in der Küche oder im Esszimmer (offener Bereich) laufen zu lassen, ohne jedesmal im Wohnzimmer voll aufdrehen zu müssen...

Über Sonos kann ich ja die Boxen dort aufstellen und ohne großes IT-Wissen über die externe Festplatte in einen internen WLan-Netzwerk die Musik laufen lassen. Nett finde ich die Möglichkeit, in Zukunft über die Sonos Connect eventuell die Anlage im Wohnzimmer zu integrieren, oder ggf. für's Bad/WC Boxen nachkaufen zu können.
So wäre der Plan :)
 
Die Anlage wird so auch stehen bleiben. Aber der Plan ist, die digitale Mucke eben auch mal in der Küche oder im Esszimmer (offener Bereich) laufen zu lassen, ohne jedesmal im Wohnzimmer voll aufdrehen zu müssen...
Ok, zur Hintergrundberieselung ist die Lösung tauglich.
Vor allen zu dem Preis (!) wirst du wahrscheinlich nichts vergleichbares finden.
Wenn du das eh per großen Internet-Kaufhaus mit A bestellst, dann kannst du bei Nichtgefallen immer noch zurückschicken.
 
Zurück
Oben Unten