Eure Anlage - wo spielt die Musik?

Ich habe es auch eher Klassisch aufgebaut. Verstärker von Saba, Tapedeck von Akai, CD Player von Mash und Plattenspieler von Dual. Ich höre nur darüber Musik + Walkman und das Kassetten und CD Deck im Auto. Mp3 kommt mir nicht ins Haus. Die Teile habe auch ordentlich Jahre auf dem Buckel, aber laufen wie geschmiert.
 
nach langem hin und her habe ich mich für das System von Sonos entschieden. jahrelang war ich fixiert auf die typische Kombi aus Verstärker und Stereoboxen und Eingabegerät. im Mai dieses Jahres habe ich während eines Urlaubs in den Staaten das Sonos System kennengelernt und mich hier damit näher beschäftigt. für mich ist das (fast) perfekt und damit eine schöne Alternative. wahrscheinlich werde ich das einschalten des Verstärkers vermissen, aber dafür kann meine Frau im Badezimmer Pink hören während ich im Wohn und Arbeitszimmer gleichzeitig A Blaze In The Northern Sky lauthals mitsinge.
 
Kleines "Up date"

Lautsprecher sind gestern neu eingetroffen:

Teufel_T-500-MK2_FrontSeitlich4.jpg


CD Player/Verstärker :

yamaha-y1rc-500-silber.jpg


Plattenspieler ist in Arbeit
 
Seeehr hübsch. Die tönen bestimmt ausgezeichnet. Und die Yamaha-Kombi kann bestimmt auch was.
Das kannste aber laut sagen.
:cool:
Habe mich zusätzlich nun noch für einen neuen Plattenspieler entschieden.
Die Wahl traf auf den "Thorens TD 170-1".
Anfänglich war es etwas eigentümlich das Gewicht des Tonarms auszubalancieren.
Aber mit etwas Geduld und Spucke hab ich auch das gewuppt.
Jetzt steht der fröhlichen und guten Unterhaltung also nichts mehr im Weg.
:top::feierei:

thorens_td_170_1_td170_1_27740.jpg
 
... nimm doch mal einen Lappen und wisch das weg, ist nicht gut für die elektrischen Bauteile ;)

Thorens Plattenspieler sieht gut aus, was kostet so ein Teil? Ich habe nur so einen ollen Marantz Dreher...
Hat der Yamaha Verstärker einen Phonoeingang?
 
Kleines "Up date"

Lautsprecher sind gestern neu eingetroffen:

Teufel_T-500-MK2_FrontSeitlich4.jpg


CD Player/Verstärker :

yamaha-y1rc-500-silber.jpg


Plattenspieler ist in Arbeit

Jo coole Anlage, der Verstärker ist seit vorgestern auch meiner und löst meinen NAD ab, und das nur wegen Spotify Connect, das ist ja für mich eine der tollsten "Erfindungen" der letzten Jahre, endlich Streaming in CD Qualität auf die HIFI Anlage...der Hammer....
 
... nimm doch mal einen Lappen und wisch das weg, ist nicht gut für die elektrischen Bauteile ;)

Thorens Plattenspieler sieht gut aus, was kostet so ein Teil? Ich habe nur so einen ollen Marantz Dreher...
Hat der Yamaha Verstärker einen Phonoeingang?
Der "Thorens" kostet 329 € und ja; der YAMAHA hat einen Phono Eingang, sonst hätte ihn mir nicht gekauft
:cool::D
 
NA ja, es gibt noch andere Lösung um einen Plattenspieler anzuschließen. Tokaro, hier aus dem Forum hat das so gemacht, und so was http://www.phonophono.de/phono/phono-vorverstaerker/dynavox-upr2.html benutzt. Für meine Ohren klingt das sogar noch besser als über den eingebauten Phonoeingang von meiner Rotel Vorstufe.
Den Thorens hätte ich jetzt teurer eingeschätzt, sieht IMO wertiger aus :)
Er ist es auch....allerdings musste ich erst den Tonarm ausbalancieren.
Naja, aber mit etwas Geschick haut das dann auch hin!!!
 
Ich spiel alle meine Musik über den PC ab. Dank meiner Teufel-Lautsprecher klingt das Ganze recht amtlich für einen soliden Preis von 200€ (oder 120? Ich weiß es nicht mehr) damals. Die Lautsprecher haben auch die krassesten Belastungen standgehalten und hören sich nach wie vor absolut super an.
Aber in zukunft ist ein eigenes Musikzimmer geplant mit fetter Stereoanlage und all so ein Krimskrams :3
 
Hmm, Teufel scheint hier ja recht beliebt zu sein. War mir bisher nur im Heimkinobereich (z.B. 5.1 Komplettanlagen) ein Begriff.
 
Bei Teufel bin ich jetzt auch kein Spezialist. Sie sind wahrscheinlich nicht das Ende der Fahnenstange (wer ist das schon), aber das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint durchweg sehr gut zu sein und was ich so hören konnte klingt echt richtig gut.
 
Nerdiges Update: Esszimmer wird jetzt beschallt von 2x nubert nuPro 100, Zuspieler ist ein Raspberry Pi mit Hifiberry-Modul. Dieser greift auf den Wohnzimmer PC zu und hat Zugriff auf alle Alben. Gesteuert wird per Tablet, Phone oder Laptop über Wlan. Da der Raspberry so gut wie keinen Strom verbraucht, kann der meinetwegen 24/7 laufen. :D
 
Zurück
Oben Unten