Eure letzte Neuentdeckung

beim stöbern auf bandcamp bin ich auf OBSIDIAN TONGUE gestoßen.
amerikanische atmospheric-bm-band.
also ich bin nicht so der bm-ler, aber nach dem stream-durchlauf von "a nest of ravensin the throat of time" war ich angefixt.
jetzt bin ich fast schon süchtig... seit ein paar wochen hör ich mir mindestens einmal am tag ein album dieser typen an...
da ich kein kenner bin, weiss ich nicht , ob das andere bands besser können, aber ich find das mega!!!
http://www.metal-archives.com/bands/Obsidian_Tongue/3540317448

wenn man bock hat, kann man sich "a nest of ravensin the throat of time" für nen name-your-price dl holen:
https://hypnoticdirgerecords.bandcamp.com/album/a-nest-of-ravens-in-the-throat-of-time

https://hypnoticdirgerecords.bandcamp.com/album/a-nest-of-ravens-in-the-throat-of-time

<3<3<3<3<3<3<3<3<3
 
YURI GAGARIN ... die - wie man dem Namen unschwer entnehmen kann - aus Göteborg stammen und feinsten Psychedelic Rock zelebrieren:
 
Wie auch letztes Jahr komme ich auch 2016 mit vielen tollen, neuen Eindrücken vom Freak Valley nach Hause. Im Nachklang beeindrucken mich MONOLORD sehr, aber vor allem BABY WOODROSE ... irgendwie ne geniale Mischung aus "Monster Magnet" und "The Doors".

 
Wie grad in ihrem Band-Thread geschrieben: hier könnte kommenden Freitag was großes auf uns zukommen, denn da wird das neue Album released. NWOBHM-Jünger bitte mal reinhören:


@mightyravendark : vielleicht auch was für dich?
 
Wie auch letztes Jahr komme ich auch 2016 mit vielen tollen, neuen Eindrücken vom Freak Valley nach Hause. Im Nachklang beeindrucken mich MONOLORD sehr, aber vor allem BABY WOODROSE ... irgendwie ne geniale Mischung aus "Monster Magnet" und "The Doors".

BABY WOODROSE find ich auch absolut endgeil. Ich hab mir da auch alle LPs ins Regal gestellt ( kommt scheinbar auch bald 'ne Neue ). Von den ganzen andern Aktivitäten des Herrn Lorenzo empfehle ich Dir SPIDS NØGENHAT. Da gibt es absolut erstklassige Psychedelicmucke auf die Ohren. Zwei Studio- und ein Livealbum. Außerdem,wenn Du 'nen elektronischen Beigeschmack verträgst, noch DRAGONTEARS ( 3Alben ).
 
BABY WOODROSE find ich auch absolut endgeil. Ich hab mir da auch alle LPs ins Regal gestellt ( kommt scheinbar auch bald 'ne Neue ). Von den ganzen andern Aktivitäten des Herrn Lorenzo empfehle ich Dir SPIDS NØGENHAT. Da gibt es absolut erstklassige Psychedelicmucke auf die Ohren. Zwei Studio- und ein Livealbum. Außerdem,wenn Du 'nen elektronischen Beigeschmack verträgst, noch DRAGONTEARS ( 3Alben ).

BABY WOODROSE hatten auf dem FV leider keinen Stand. Gibt's ne zuverlässige deutsche Adresse, wo man die Platten für nen akzeptablen Kurs bekommen kann?
 
BABY WOODROSE hatten auf dem FV leider keinen Stand. Gibt's ne zuverlässige deutsche Adresse, wo man die Platten für nen akzeptablen Kurs bekommen kann?
Oje...da gab ich keine Ahnung. Ich hab meine auch angand von Neupressungen bzw 2nd Hand Käufen zusammengesucht.
Falls Dir Art des Tonträgers egal ist ( ich wollte das halt komplett auf Vinyl haben ), dann findest du ein paar scheiben bei White Dwarf:

Screenshot_2016-06-05-13-59-53.png
 
Zuletzt bearbeitet:
BABY WOODROSE hatten auf dem FV leider keinen Stand. Gibt's ne zuverlässige deutsche Adresse, wo man die Platten für nen akzeptablen Kurs bekommen kann?
Meistens bekommt man bei Elektrohasch solche Sachen. Kozmik Artifakts ist ne Top Adresse für Stoner und Psychedelic Bestellungen.
Falls Du in Hamburg wohnst, könnte ich Dir noch nen Tipp geben
 
dank dem guten @Daskeks bin ich auf diesen schrägen Gesellen aufmerksam geworden...und werde mir jetzt dann auch mal was von ihm zulegen...zu schade das er schon 1999 verstorben ist...denn ich glaub diese show hätte ich mir sehr gerne angeschaut:

 
Nicht lachen: habe kürzlich zum ersten Mal die ersten beiden Danzig-Alben gehört und fand sie ziemlich geil. Ist bisher völlig an mir vorbei gegangen.

Das letzte Mal, dass mich eine neue Band auf Anhieb völlig umgehauen hat, war Black Breath mit dem ersten Album und der EP. Leider hat die Band mittlerweile das verloren, was ich an ihr so genial fand, seitdem suche ich verzweifelt Ersatz...
 
Theropoda.jpg

Ich bin schwer verliebt in das Album. Zu Anfang kommt alles sehr unspektakulär, aber dann hat mich das alles sehr geflasht. Daher nicht nur innerhalb des Genres für mich die aktuell geilste Neuentdeckung.
Falls jemandem hier mal wieder der Sinn nach einer richtig geilen Tech - Death - Scheibe steht, dann sollte auf jeden Fall THEROPODA angetestet werden !
 
61xYfCmD0lL.jpg
richard_hell_the_voidoids-blank_generation_a.jpg

Im Zuge meiner neu erwachten Punk-Begeisterung zwar nicht komplett neu entdeckt, aber mich erstmals genauer damit auseinandergesetzt. Und bin schwer angetan!
 
Zurück
Oben Unten