Eure liebsten AC/DC-Songs

Mhm... um diese Frage zu beantworten bräuchte ich ganz viel Zeit. Und selbst dann würde sich die Liste ständig wieder ändern. AC/DC haben nur geile Songs. Ich habe alle CDs ausser die neue.

Dirty deeds ist auf jeden Fall ganz vorne dabei. Big Balls auch- der coolste Lovesong den ich kenne :D
 
und die neue solltest du dir auch noch zulegen. Die ist nicht übel.

Ansonsten geht es mir da ähnlich. Sich da festzulegen ist verdammt schwer und würde sich immer wieder ändern.
Allerdings verbinde ich diverse Sachen mit "Highway to Hell" an die ich mich sehr gerne erinner. Würde den Song zumindest immer wieder weit vorne sehen.
 
Die werde ich auch noch holen. Alleine wegen der Vollständigkeit. Hab ja auch eine australische Pressung, rares Zeug usw.
 
harhar.... unmöglich 10?!?

highway to hell
gone shootin'
landslide
shoot to thrill
get it hot
up to my neck in you
heatseeker
I put my finger
squealer
hell ain't a bad place to be
shot down in flames
love hungry man
safe in NYC
let there be rock ... logo irgendwie bei dem spruch
flick of the switch
down payment blues
big balls ... some balls are held for charity and some for fancy dress... but the balls that're held for pleasure are the balls that I like best.... etc. allein deswegen
get it hot
ride on
live wire
give it up
long way o the top

... ich höre jetzt auf!
 
if you want blood
dirty deeds
next to the moon
given the dog a bone
guns for hire
overdose
night of the long knives
it's a long way ...
walk all over you
...

meine top 10 hat nur 9. irgendwas fehlt immer
 
So, dann wollen wir den Thread nach zwei Jahren mal wiederbeleben :)
Bin zur Zeit gerade mal wieder in der Stimmung, mir die alten Bon Scott-Alben anzuhören und bin nach wie vor ein Riesenfan dieser Werke !!!
Schade nur, dass es keine wirklich guten (und vor allem vollständigen) Original-CD-Versionen der alten Alben gibt. Speziell die australischen Konfigurationen mit den herrlichen Covern gibt es entweder nur als schweineteure Australien-CDs aus den 80ern oder eben als dürftige (ebenfalls teure) 1995er Remasters. Es wäre zu cool, wenn sich das Label mal erbarmen würde, eine Box zu veröffentlichen, auf der die australischen Alben in perfekt-gemastertem Sound enthalten sind...und dann auch mit allen "Gimmicks" der Originalversionen ("Rocker" und "High Voltage" ohne Ausblendungen; "Problem Child" mit dem Coda am Ende des Songs; "Powerage" mit den alternative Mixes als Bonus etc...). Bleibt zu hoffen, dass so etwas irgendwann mal passieren wird...auch wenn eventuell der traurige Anlass (der Tod von Malcolm Young) Grund dafür sein könnte, den Backkatalog neu auszuwerten / auszuschlachten.
 
Mir würde es reichen wenn die CD's mal die Song Reihenfolge der LP's bekommen.
Klar kann man das digital kopieren und hinbasteln.

Aber das auf der Powerage kein Cold Hearted Man ist, empfinde ich echt schlimm. o_O
 
Hells Bells
Ganz gross.
Da ist der Sänger gerade tot und dann kommt dieses schwarze Trauerding , man legt es auf und hört Höllenglocken! , da war ich gerade mal 12 und dann das Gitarrenriff, das ist nicht zu überbieten.
Und dann alle anderen Ac/Dc Songs. Doch, das sind die die mir am liebsten sind. Alle.
 
Walk all over you is immer Nr.1

Und dann The Furor, gefolgt von Touch too much

Jaja, so sieht wohl meine Top-3 aus...

Jetzt, momentan, morgen vlt net mehr...
 
"House Of Jazz".

Als Teenager mochte ich die Band mal total gern, mittlerweile läuft nur noch ab und zu "Stiff Upper Lip". Das war damals mein Einstieg und mir gefällt der präsentere Blues-Einschlag.
 
zumindest mal 10 Bon Scott - AC/DC-Songs:

Gone Shootin
Hell Ain't a Bad Place to be
Walk all over you
Crabsody in Blue
Night Prowler
Live Wire
Down Payment Blues
Shot Down in Flames
Riff Raff
Dog Eat Dog

Mann, war das schwierig!
 
Zurück
Oben Unten