Eure liebsten Artwork- / Cover-Art-Künstler

Ja, Seagrave ist (neben Michael Whelan und Rodney Matthews) auch einer merin Lieblingscoverkünstler und hat mehr oder weniger großen Einfluss auf meine eigene Arbeit!

Das sind einige meiner Lieblingscover von ihm:

NQwY-OEPpmft1DC1ZyynZCAG5xMG5ZyeD5X-BKgSvg0p2frYqEzFzD4G2WFyeJPj.jpg

(MALEVOLENT CREATION - Stillborn)

2edc200d649042680c840516e9a3d4ca.jpg

(GORGUTS - Erosion Of Sanity)

Entombed-Clandestine.jpg

(EMTOMBED - Clandestine)



Als ich das erste Mal Werbung für die Playground Of The Damned sah, dachte ich tatsächlich erst an Michael Whelan.
 
Oh, das hab ich ja noch nie gehört, ist natürlich ein Kompliment, danke!

Ich finde, bei einigen Bildern bist Du recht nah an Whelan, was Farbgebung und Stimmung angeht.
Auf LP Covern kann man sehen, daß Du einen anderen Pinselstrich hast. Passt "Pinselstrich" bei digitalen Arbeiten überhaupt?
Jedenfalls gefallen mir Deine Arbeiten, welche auf der Homepage zu bestaunen sind, sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, bei einigen Bildern bist Du recht nach an Whelan, was Farbgebung und Stimmung angeht.
Auf LP Covern kann man sehen, daß Du einen anderen Pinselstrich hast. Passt "Pinselstrich" bei digitalen Arbeiten überhaupt?
Jedenfalls gefallen mir Deine Arbeiten, welche auf der Homepage zu bestaunen sind, sehr gut.
Ja, auch digital kann man ja traditionelle Maltechniken inzwischen ganz gut simulieren und einen eigenen Stil entwickelt man wohl eh, darum sind auch einige meiner digitalen Arbeiten meinen Acrylgemälden vom Stil her sehr ähnlich (sowohl motivlich, als auch von der Art her, wie ich welche Striche setze). Auch wenn ich am Rechner halt einen speziellen Stift und keinen Pinsel in der Hand halte.
Danke auf jeden Fall fürs Lob!
 
@Acrylator Ich bin ja ein großer Fan des Covers von Denial Of Gods "Death and the Beyond", ein Cover was mMn eigentlich nur als LP funktioniert. Magst Du mal erzählen wie sich die Zusammenarbeit zwischen Dir und der Band gestaltete ? Gab es ein Konzept oder hattest Du freie Hand ? Würde mich sehr interessieren.
 
@Acrylator Ich bin ja ein großer Fan des Covers von Denial Of Gods "Death and the Beyond", ein Cover was mMn eigentlich nur als LP funktioniert. Magst Du mal erzählen wie sich die Zusammenarbeit zwischen Dir und der Band gestaltete ? Gab es ein Konzept oder hattest Du freie Hand ? Würde mich sehr interessieren.
Die Band hatte da ziemlich genaue Vorstellungen und hat mir im Detail mitgeteilt, was aufs Cover drauf soll und wie das Klappcover ungefähr aufgeteilt wird. Ein wenig konnte ich mir noch selbst ausdenken, ich meine, der Schädel im Bücherregal war z.B. meine Idee und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Wie die einzelnen Elemente (Personen, Einrichtungsgegenstände etc.) im Detail aussehen, war dann aber nicht vorgegeben, nur, dass es nach spätem 18./frühen 19. Jahrhundert aussehen sollte.
 
Die Band hatte da ziemlich genaue Vorstellungen und hat mir im Detail mitgeteilt, was aufs Cover drauf soll und wie das Klappcover ungefähr aufgeteilt wird. Ein wenig konnte ich mir noch selbst ausdenken, ich meine, der Schädel im Bücherregal war z.B. meine Idee und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Wie die einzelnen Elemente (Personen, Einrichtungsgegenstände etc.) im Detail aussehen, war dann aber nicht vorgegeben, nur, dass es nach spätem 18./frühen 19. Jahrhundert aussehen sollte.
:top: Danke :)
 
Ist mir gestern in einer Anzeige aufgefallen: Das Cover von Black Tongues "The Unconquerable Dark". Finde ich total grandios, gerade weil es etwas unklar bleibt, was genau zu sehen ist. Leider hab ich bis jetzt nicht rausbekommen, wer der Künstler ist.
5051099854918.jpg
 
Gibt so einige Cover, die wirklich hervorragend sind. Aber die ersten beiden Cover, die mir bei so einer Sache zuerst in den Kopf kommen, sind folgende:
bqQsKMz.jpg


blasphemy-fallen-angel-of-doom.jpg
 
Was mir da gerad mal auffällt: Der rechte Teil wurde auch für ein Demolition hammer-Shirt-Design genutzt, sehr interessant:

440326a657eea3b55a53c3fb325d361f.jpg


Meine Cover-Artist-Faves sind da Seagrave, Ola Larsson, Juanjo Castellano, Chris Moyen und mit Abstrichen Par Olofsson, Paolo Girardi und Marco Hasmann. In letzter Zeit hat es mir aber ganz besonders Nick B. Keller angetan! Der Gute ist der absolute Geheimtipp (arbeitet übrigens für Weta Workshop und hat auch für den Hobbit Konzeptzeichnungen gemacht) und tobt sich in den Covern immer schön apokalyptisch aus!

TBDM_Everblack_Landscape_NK.jpg


http://3.bp.blogspot.com/-tWGemGp9n...AAME/8mUsx3KGh3M/s1600/Slavetothestone_NK.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-Y8t91U5Tt...wO6V98j2fuc/s1600/Vomitous_Cover_Final_NK.jpg

http://1.bp.blogspot.com/-ImkbdDbV-...3-SxxY/s1600/Bulletbelt_Cover_Final_v2_NK.jpg

http://3.bp.blogspot.com/-Q8Md3c8AE-M/TcMjDiGbyxI/AAAAAAAAAEo/WY6C84Epyqg/s1600/BW_Outer.jpg

Alles übrigens ganz klassisch Öl auf Leinwand!

Neben Giger dürfte übrigens wohl Zdzisław Beksiński der größte Einfluss für die meisten Metal-Cover-Künstler gewesen sein. Jedes Gemälde ist da absolut göttlich und ich hätte da gerne mal eins von in der Wohnung hängen.... Schade, dass der Gute auch schon länger nicht mehr unter uns weilt :(

http://www.theginpalace.com/wp-content/uploads/2010/08/4zdzislaw-beksinski-0509.jpg

http://lcrazzy1.narod.ru/image/fantasy/zdzislaw_beksinski/zdzislaw_beksinski_08.jpg

http://www.twilightsite.com/Fantasy/Old/Beksinski/lj_ZdzislawBeksinski031.jpg

Oh ja, auf die kann ich auch ganz gut - derzeit absolutes Pflichtprogramm: der Herr Castellano. Dan Seagrave und Ola Larsson auch immer feinst. Und ja: Nick B. Keller - auch einer meiner Faves derzeit (auch wegen der Hobbit-Sachen, als auch der Cover u.a. Heresiarch wegen).
 
Zurück
Oben Unten