Eure liebsten Artwork- / Cover-Art-Künstler

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Giclée-Prints von bekannten Coverkünstlern? Einige bieten das ja an, und ich trage mich gerade sehr ernsthaft mit dem Gedanken "Stormbringer" von Michael Whelan beim Künstler direkt als Kunstdruck zu bestellen. Nur kostet das halt ein paar Euro (ca. 100,- plus Porto und wohl Einfuhrmehrwertsteuer), und daher interessiert es mich, ob da jemand Bescheid weiß, ob das ein reeller Preis ist oder sonstige Erfahrungen oder Kenntnisse teilen kann.

Wie gesagt, es geht um mein Lieblingsbild überhaupt, daher will ich da nicht knausern, aber ich will halt auch ein schönes, lohnendes Ergebnis zu einem realistischen Preis.

Hier der Link:
http://www.michaelwhelan.com/shop/stormbringer/

Das wären dann 95,- Euro + Porto für den handsignierten Giclée-Druck mit den Maßen 45 x 68 cm Druck; 53 x 79 cm Papier.

stormbringer.jpg
 
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Giclée-Prints von bekannten Coverkünstlern? Einige bieten das ja an, und ich trage mich gerade sehr ernsthaft mit dem Gedanken "Stormbringer" von Michael Whelan beim Künstler direkt als Kunstdruck zu bestellen. Nur kostet das halt ein paar Euro (ca. 100,- plus Porto und wohl Einfuhrmehrwertsteuer), und daher interessiert es mich, ob da jemand Bescheid weiß, ob das ein reeller Preis ist oder sonstige Erfahrungen oder Kenntnisse teilen kann.

Wie gesagt, es geht um mein Lieblingsbild überhaupt, daher will ich da nicht knausern, aber ich will halt auch ein schönes, lohnendes Ergebnis zu einem realistischen Preis.

Hier der Link:
http://www.michaelwhelan.com/shop/stormbringer/

Das wären dann 95,- Euro + Porto für den handsignierten Giclée-Druck mit den Maßen 45 x 68 cm Druck; 53 x 79 cm Papier.

stormbringer.jpg
Würde sagen, das ist bei der Größe ein recht üblicher, bzw. guter Preis.
Hab bisher Kunstdrucke von Dan Seagrave, die haben bei nur 30 x 30 cm auch schon um die 30,- Euro gekostet.
Solche Drucke kommen halt farblich auch deutlich näher ans Original ran als Beispielsweise CD- oder Plattencover.
 
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Giclée-Prints von bekannten Coverkünstlern? Einige bieten das ja an, und ich trage mich gerade sehr ernsthaft mit dem Gedanken "Stormbringer" von Michael Whelan beim Künstler direkt als Kunstdruck zu bestellen. Nur kostet das halt ein paar Euro (ca. 100,- plus Porto und wohl Einfuhrmehrwertsteuer), und daher interessiert es mich, ob da jemand Bescheid weiß, ob das ein reeller Preis ist oder sonstige Erfahrungen oder Kenntnisse teilen kann.

Wie gesagt, es geht um mein Lieblingsbild überhaupt, daher will ich da nicht knausern, aber ich will halt auch ein schönes, lohnendes Ergebnis zu einem realistischen Preis.

Hier der Link:
http://www.michaelwhelan.com/shop/stormbringer/

Das wären dann 95,- Euro + Porto für den handsignierten Giclée-Druck mit den Maßen 45 x 68 cm Druck; 53 x 79 cm Papier.

stormbringer.jpg


Also: Kunstdrucke gibt es zum Teil schon für Preise ab 15-20 €

Giclée Drucke sind im allgemeinen aber hochwertiger und sehr Farbecht. Wenn man sowas selber in Auftrag geben möchte, dann ist man bei der Größe auch schon mit 60-70 € dabei. Es gibt auch Künstler die 120 € und mehr für solch einen Druck verlangen.
Darum würde ich sagen, dass 95 $ für ein handsigniertes Whelan Werk eigentlich ein recht realistischer Preis ist, zumal du ja auch direkt in seinem Shop kaufst und sich da nicht noch drei Zwischenhändler die Taschen bereichern werden. ;)

Meine Meinung: Schlag zu und erfreu dich an einem einzigartigen und extrems wunderbaren Bild, an welches der Künstler selber Hand angelegt hat!

Nur das da halt noch Porto und Einfuhrabgaben hinzu kommen ist natürlich ärgerlich...
Aber man gönnt sich sowas ja auch nicht jeden Tag :)
 
Wurde hier Sebastian Krüger schon genannt? Der hat insbesondere für Tankard großartige Cover erstellt:

tumblr_mgq1faL7kP1rz6sblo1_500.jpg

Der Klassiker:

e11967ea093a6ebca24eff4076a55aa2.jpg

Hier eins für Destruction:

5d2e1ac8d17109a9d7ce50feac794d9d.jpg
 
Leute, ich brauch mal einen Tip. Ich hab mich gerade total in die Artworks von Glyn Smyth verguckt (SubRosa, Wolves In The Throne Room, Lynched, u.a.) und hätte da gerne was als Poster oder Kunstdruck.

Problem: die Sachen, die ich gern hätte, gab eswohl nur linitiert und sind natürlich überall ausverkauft.

Um das hier geht's:
http://www.stagandserpent.com/gallery/

Falls jemand zufällig über sowas gestolpert ist, wäre ich für Tips dankbar.
 
Ich habe vor Jahren eins von Glyn Smyth beim Flatstock Markt auf dem Reeperbahnfestival erstanden. Sonst kann ich dir leider auch nicht helfen.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass die Jungs schon genannt wurden, aber nach Dan Seagrave, der ja in den 90ern sehr aktiv war...

cover34_detail.JPG



... und es ja zum Glück heute noch ist, steh ich auf zwei andere Fantasy-Horror-Künstler.

Den etwas weniger klassischen Wes Benscoter:

eb3489efe2892905a94204a4448151f8.jpg


Und den recht neuen Pär Olofsson:

15284909_1408069472577364_43554249295208719_n.jpg
 
Im letzten November haben Sami Albert Hynninen, Welt und Ketola eine gemeinsame Veranstaltung in Schweden auf die Beine gestellt und der dazugehörige Ausstellungskatalog wurde die Tage veröffentlicht. Ich bin so froh ein Exemplar für mich ergattern zu können.
Ketola ist ein Meister.

tumblr_oz6k1pMHBM1vowvx6o1_1280.jpg
 
Ich packe das mal hier rein:

Von "... And Justice For Art", ihr wisst schon, das Buch in dem es um die Geschichte einzelner Covermotive geht, ist jüngst der zweite teil erschienen.
Hier mal ein Trailer dazu:

 
Zurück
Oben Unten